Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach der OP schlechter als vorher, Beugungsprobleme
Martin69
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 13:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.033

Hallo,da ich hier ja noch richtig neu bin,hab ich nocht nicht so die Erfahrung,wo ich die Lösung für mein Problem herbekomme.Nun habe ich es gefunden.Tolle Sache dieses Lexikon für Ärztedeutsch.Postnukleotomiesyndrome sind ganz einfach Restbeschwerden nach der OP.!!
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 14:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Martin,

bei einer Schmerztherpie wird man schon mit den Medis die man braucht um mit dem Schmerz zuleben. Aber genauso werden auch mal PRTs und auch Blokaden gesetzt damit die Nerven sich beruhigen.
Ich habe noch nie gesehen, das bei uns in der Klink jemand mit einer Infusion, abgespeist wurde.
Wenn dann nur Stationär, war selber auch schon 3x je 3Wo. stationär. Dann gehören aber auch gespräche mit einem Psychologen und Gruppengespräche Thema Schmerzbeweltigung dazu.
Ich selber gehe mindestens alle 4w. zum Gespräch und wenn ihrgend was gespritzt wird auch wö. oder mehr mals wö.
Es gehört jedesmal dazu ein Schmerzfragebogen auszufühlen und genauso werden fargen gestellt wie einem so ergangen ist.
Allerdings wird man nicht jedesmal untersucht, auch wenn was neues dazu gekommen ist. Da wird man höchstens weiter geschickt, zum nötigen Facharzt.
Ich hab hier allerdings schon sehr oft von anderen gelesen, das es bei vielen anders abläuft. Deshalb sollte man sich genau vorher informieren.
Johannes hatt glaub ich auch riesen pech gehabt, meiner meinung nach einfach den falschen Doc.

Alles gute Dir
Angelika
PM
Martin69
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 08:14

Öfter dabei
*

Einen schönen guten Morgen an alle Bandscheibenpatienten....
Es ist schon ganz schön verwunderlich,wie einem der Körper manchmal so mitspielt.Aber anscheinend ist es wirklich so,wie man mir vor 8 Monaten erklärt hat.Der Kopf hat viel mit Schmerzempfinden zu tun.Früher hatte ich immer gedacht,wenn etwas weh tut,dann tut es auch weh.Es tut aber nicht weh,wenn der Kopf sagt,dass es weh tun sollte.Blödsinn dachte ich immer.Ich sehe doch das es schmerzen muss.Aber gut....
Ich habe jetzt schon des öfteren bei mir festgestellt,wenn ich Aussicht nach einer neuen Behandlung habe wie auch immer diese aussieht,schöpfe ich extrem viel Hoffnung.Ich bilde mir dann immer ein,jetzt geht es schon ein wenig besser und nach der neuen Behandlung bin ich geheilt oder wenigstens schmerzfrei.Wenn nicht nachher die Enttäuschung immer so riesengross wäre,wenn es mal wieder nicht geklappt hat.Manchmal kommt man sich dann wie ein Versuchskaninchen vor.Man denkt,warum hat man das nicht schon vorher gemacht.Dann hätte man sich das ganze Kortisonspritzen gespart.Ich möchte damit sagen,lasst euch die Hoffnung auf Besserung nicht nehmen.Auch wenn es immer schwerer fällt.
Habe nächste Woche ein Vorgespräch in einer Leverkusener Klinik.Es soll nachgeforscht werden,ob mich eventuelle Verklebungen des Narbengewebes so zu schaffen machen.Da gibt es einen Facharzt,der sich auf so etwas spezialisiert hat.
Und wieder treibt mich die Hoffnung auf Genesung voran......
Liebe Grüsse an alle,die sich was brauchbares für sich hieraus entnehmen können... ;)
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 09:05

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Martin,
hab jetzt erst deinen Beitrag gesehen. :D
Teilweise hast du deine Diagnose selbst entschlüsselt,"Postnukleotomiesyndrom "
Falls du die andere noch nicht hast schau mal hier nach:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=6385
dort im 2ten Beitrag gibts einen Link, dort kannst du deinen Diagnoseschlüssel sofort übersetzen lassen.
Lass aber das "S" am Anfang weg.

Harro :winke
PMUsers Website
Martin69
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 12:27

Öfter dabei
*

Hi Bundis...
Hab da mal noch ne Frage....
Habe vor einiger Zeit gelesen,dass es unter anderen in Köln-Rodenkirchen eine Klinik oder Praxis gibt,die MRT-Bilder im stehen und rundum machen.Also viel genauer,wie die Ergebnisse in der Röhre,liegend.
Habe daraufhin gestern meinen Orthopäden angesprochen,der zu mir sagte:
Das wird nur bei Patienten kurz vor der OP gemacht um besser zu sehen was zu operieren ist und wenn man dort einfach nur so hingehen würde,es reines Privatvergnügen wäre und ca 2000 Euro kostet.Kann das jemand bejahren oder hat es schonmal machen lassen?
Lieben Gruss,Martin... ;)
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 12:50

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Martin,

da sieht man mal wieder, was manche Ärzte für einen Schwachsinn von sich geben :r

Die Praxis in Rodenkirchen berechnet für ein MRT zwischen 600,- und 900,- Euro je nach Aufgabe, ausserdem kann jeder dahin gehen, nicht nur OP- Kandidaten.

Das einzige wo dein Ortho recht hat, es ist eine Privatpraxis die keine Kassenzulassung hat.
Es gibt eventuell die Möglichkeit einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK zu stellen, aber meistens stellen die sich quer.
Schau mal hier: http://www.mrt-koeln.de/

Harro :winke
PMUsers Website
Martin69
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 12:54

Öfter dabei
*

Moin Harro....
Es ist schön,dass es hier Leute gibt,die mehr Ahnung haben als einige an Fachkundigen-Personal im laufe meiner Leidenszeit.
Danke...
Obwohl ich erst 2 Tage hier angemeldet bin,bin ich schon viel weiter,wie die Jahre davor....
PMEmail Poster
Martin69
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 13:45

Öfter dabei
*

An alle Urlaubswilligen Bandis...
Eins muss ich hier noch loswerden.Ist vielleicht jetzt die falsche Jahreszeit aber vielleicht im Hinblick auf den Sommer 2007.
Auch einem Krankgeschriebenen steht Urlaub zu.!
In meinem Fall,war es so.Da ich ja im März operiert wurde aber da schon meinen Sommerurlaub gebucht hatte und ich nicht erahnen konnte,dass sich das so lange hinzieht,bin ich auf anraten meines Docs zur Krankenkasse gegangen.Da habe ich erfragt,ob denn sowas möglich wäre.Es ist möglich.Der Arbeitgeber sollte zustimmen,man muss einen kleinen Brief an die Krankenkasse schreiben und dann gehts weiter.Natürlich,musste ich anschliessend erst mal zum Vertrauensarzt.Aber wer krank ist,ist halt krank.Und Rückenschwimmen im Urlaub,ist halt sehr gut für die Genesung.Da ich bei einer relativ grossen Firma tätig bin,ist es für mich bestimmt um einiges leichter,als für manch andere.Aber egal,den Kopf nicht in den Sand stecken.Man hat auch Rechte als Bandi!!!! :D
Lieben Gruss von jemanden,der momentan wieder von Hoffnung geleitet wird...
PMEmail Poster
Dandy
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 13:55

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.481

Hallo Martin, ;)
wie sieht der MDK und dein Operateur das bei dir?

lg
PM
Martin69
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 13:59

Öfter dabei
*

Hi Dandy...
Ich muss zugeben,ich steh ein wenig auf dem Schlauch.Auf was beziehst Du deine Frage?
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3488 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version