Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yamilla |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 13:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
:winke Hallo Bandis, nun interessiert mich doch folgendes:
Ich werde im November operiert C5/6 6/7 (Spondylodese)... Bis dahin alles klar soweit. Bin noch ziemlich stark... :weinen Aber ich habe einige Symptome, die ich hoffe, mit der OP loszuwerden. Das sind: - Ohrenjucken (da komm ich gar nicht dran) - Leichte Schwerhörigkeit (lt. Ohrenarzt nicht behandlungsbedürftig - der sollte mal meine Umwelt fragen :hair ), - Muskelschmerzen in den Oberschenkeln schon nach kurzen Strecken - Morgensteifigkeit auch in den Sprunggelenken und im Knie - Nach langem Sitzen beim Aufstehen (wenn das Blut aus dem Kopf schießt)- schmerzhaftes Klopfen im Kopf (geht bald wieder weg) - Schmerzen Gesichtshälfte oder wie Zahnschmerzen (Haut tut bei Berührung schon weh). Zähne aber i.O. - Sehr oft Näselnde Stimme bzw. verschnupfte Stimme (Nebenhöhlen i.O.) - Halsschmerzen ohne pathologischen Befund Kennt Ihr die Symptome und besteht Hoffnung, dass die sich nach der OP langsam aber sicher auflösen bzw. dass eine Erleichterung eintritt? Danke im Voraus!! Liebe Grüße Yamilla ;) |
judith |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 16:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 5.638 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo Yamilla ;)
Möglich ist ja vieles, aber von den meissten von dir geschilderten Symtomen im Zusammenhang mit der HWS hab ich noch nichts gehört. Halsbeschwerden allerdings hatte ich auch, soviel ich weiß passen sie auch zu c5/c6. Bei mir war es ein Druck im Hals u. so ein Kloßgefühl! Der HNO- Arzt konnte nichts aufälliges feststellen. ??? Es ging so weit, das ich auch nicht mehr im Chor singen konnte, weil ich mich ständig räuspern mußte. Jetzt nach der OP hab ich zwar noch leichte Schluckbeschwerden, aber die fühlen sich anders an. Für deine anstehende OP wünsch ich dir alles Gute u. laß es mal einfach auf dich zukommen, wird schon werden! Aus eigener Erfahrung weiß ich das man sich durch allzuviele Bedenken auch verrückt machen kann. Liebe Grüße Judith |
yamilla |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 18:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
;) Hallo Judith, danke für die Info und die guten Wünsche :sonne
Es wäre interessant für mich zu erfahren, was alles im Organismus querlaufen kann durch BSV´s. Ein Druckgefühl beim Schlucken habe ich auch sehr oft - wie beim Verschlucken eines Riesen-Erdbeerbonbons! Herzlichen Dank nochmals und Schönen Abend wünscht Yamilla |
Panthercham |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 18:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo yamilla,
bezüglich der Beschwerden muss ich mal meinen damaligen Zimmergenossen im KH eine Mail schreiben. Mir gefallen Deine Symthome nicht. Er hatte das auch das die Haut brannte und Schlucken war teilweise die Hölle, so das er nur noch Nudeln essen konnte. Aber bei ihm war es ein Nerv im Gehirn, weiß im Moment die genaue Bezeichnung der Krankheit nicht, aber ich weiß von ihm das sie echt sehr schwer zu finden ist und man Glück haben muss wenn sie ein Doc überhaupt kennt. Aber Deine Bescherden haben nicht wirklich alle etwas mit einem BSV zu tun. LG und gute Besserung Markus |
yamilla |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 18:26
|
:hair Upps, was für eine Nachricht!!, aber:
Meine Haut brennt nicht :huh: , sie ist nur empfindlich wie bei Nervenschmerzen. Das Schlucken ist Gott-sei-Dank nicht die Hölle - nur manchmal eben Schluckbeschwerden wie Halsweh eben. Na dann bin ich mal gespannt, was Du mir mitteilen kannst - aber nicht ganz so stürmisch, sonst erschrecke ich mich fürchterlich!! :hair :hair Liebe Grüße Yamilla :winke |
primel |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 19:00
|
||
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 5.938 Mitglied seit: 17 Jun 2006 ![]() |
Hallo, ähnliche Symptome habe ich auch und ich habe eine Protrusion zwischen c3/4 und C6/7.ebenso eine extreme steilstellung der hws. die zitierten beschwerden passen in meinem sinne schon zur HWS. LG primel |
||
yamilla |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 20:42
|
:winke Huhu Primel, danke Dir, das hört sich schon etwas besser an. Danke Dir!!
Liebe Grüße Yamilla ;) |
yamilla |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 21:11
|
;) Hallo,
inzwischen habe ich mich schlau gemacht: Es ist tatsächlich so, dass bestimmte Bandscheiben für bestimmte Organe "zuständig" sind, d.h. auch meine leichte Hörstörung und meine Schluckstörungen kommen von den BSV´s. Meine Gesichtsschmerzen können durchaus von einer Reizung des Trigeminusnervs kommen. Bandscheibenvorfälle können auch Magenschmerzen und Bauchgluggern verursachen, Zahnschmerzen und chronischen Schnupfen. Schließlich wird bei vielen BSV´s das vegetative Nervensystem gestört (nehme an, dass dies besonders bei einer Stenose der Fall ist), was auch zu Herzrhythmusstörungen und Panikattacken führen kann. Somit habe ich mir meine Fragen eigentlich selbst beantwortet. Vielleicht ist es ja auch für Euch interessant. Vielen Dank primel, panthercham und judith :winke Ganz liebe Grüße und eine "Gute Nacht" wünscht Euch allen Yamilla :smoke |
Harro |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 21:33
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Menno,
hört auf zu rätseln. Im Forum steht alles, naja, fast. :P Nur lesen muss man können oder auch wollen. :total http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=693 Schaut mal da nach. Viele Grüsse, Harro :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 06:46
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Yamilla,
ja stimmt, brauche gar nicht auf die Antwort zu der Mail warten. Ihm wurde ein "Schrittmacher", Elektrode an den Nerv angeschlossen, ähnlich eines Herzschrittmachers der den Nerv stimmulieren soll. Aber viele Deiner Symp. sprachen nach dem ersten lesen dafür. Hier ein interessanter Link: Trigeminusneuralgie. LG Markus |
![]() |
![]() ![]() |