Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gutachten vom arbeitsamt
suppentopf
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 18:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.494

hallo

ich habe heute mein gutachten bekommen von der ärztin vom arbeitsamt

steht folgendes drinn.

leistungsbild (schreibe nur das ab was angekreuzt ist)

folgende arbeiten können verrichtet werden.

in werkhallen, geschlossene räume

in temperierten räumen

vollschicht ( 3 schichten)

Überwiegend.

leichte arbeiten

mittelschwere arbeiten

Arbeitshaltung

stehend

gehend

sitzend

folgende arbeiten sind auszuschliessen.

Zeitdruck (akkord, fliessband)

Nässe , kälte, zuglufttemperaturschwankungen

häufiges bücken

zwangshaltung (überkopf usw)

häufiges tragen ohne mechanische hilfsmittel

so und jetzt was die ärztin geschrieben hat

nach mir vorliegenden unterlagen sind tätigkeiten als lagerarbeiter mit schweren heben und tragen auf dauer nicht zumutbar.weiter möglich sind überwiegend leichte tätigkeiten in möglichst wechselnde körperhaltung ohne dauernde zwangshaltung der wirbelsäule entsprechen seinem leistungsbild vollständig auf dem algemeinen arbeitsmarkt.

Dauerbehinderung

im nov. 2005 musste eine BS-OP durchgefürt werden Dennoch bestehen weiter beschwerden, die vopm rücken ins Re. bein ziehenradiologisch wurdenarbengewebe festgestellt, dass aufdie nervenwurzel drückt. somit muss von einer Dauerbehinderung ausgegangen werdenzur schmerzterapie soll eine sonde eingesetzt werden ( die wurde mir schon eingesetzt aber musste durch eine not op ´wieder entfernt werden.

so ich würde jetzt gerne euere meinung wissen .

also was ihr machen würdet

eine umschulung zum kaufmann muss durch die Reha genemigt werden

Mfg,
PM
Tigerente
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 19:01

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallöle Suppentop,

hmm, das Gutachten ist m.E. ziemlich flach - aber wichtig ist, dass von einer Dauerbehinderung ausgegangen werden muss!

Dieses Gutachten hält übrigens vor jedem Gericht stand!

Sicher wird Dir aufgrund dieses Gutachtens und einer Reha eine Umschulung bewilligt werden!

Ich mache zur Zeit ein Coaching-Seminar.
Dort wird eine Standortbestimmung und ein profiling durchgeführt, mir persönlich bringt das sehr viel! (Obwohl ich nicht umschulen, sondern mich lediglich in meinem Beruf umorientieren will - auch aus gesundheitlichen Gründen - Versteifungs-OP)

Das seminar dauert 5 Monate und hilft, den Arbeitsmarkt und sich selbst (Fähigkeiten nund Neigungen) einzuschätzen.

Ich kann Dir so etwas vor einer Umschulung nur empfehlen.
Wird sicher gerne bewilligt, weil es Fehlentscheidungen vorbeugt und zeigt, dass Du Dir Gedanken machst!
*Neustart-Seminar* heisst es auch manchmal, gerne gebe ich Dir nähere
Infos auf Anfrage!

LG und alles Gute

von der Tigerente ;)
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8526 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version