Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
samariter68 |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 15:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo ihr da draußen.
nachdem ich hier soviel negatives schreiben mußte,gibts heut mal was positives. ich hatte ja berichtet,das ich berufsmäßig mächtig am a... bin.sitze aufm schonplatz im büro und gehöre schon nicht mehr so richtig zum team ??? . hatte heute ein gespräch mit meiner PDL.ich kann wieder zurück in die Psychiatrie(nicht lachen,ich will da nur arbeiten :D ) da ich ja Fachkrankenpfleger für Psychiatrie bin(die ausbildung hatte mein haus damals noch komplett gesponsert)und auch 13 jahre dort auf einer geschlossenen station gearbeitet habe,gehe ich nun(termin wohl um den 1.12.06 oder 1.1.07) auf eine offene,psychosomatische abteilung.dort stehen dann gespräche,einzeltherapien,ergotherapien usw. im vordergrund.körperliche arbeit brauch ich dort nur extrem selten machen.ich wollte schon vor 2 jahren dorthin,nachdem die zeit auf der geschlossenen station erst mal genug war. erst meine krankheit ermöglicht es mir nun dort zu arbeiten. die restliche zeit bis zum wechsel werde ich weiterhin sesselpuper :laugh sein. nun muß bloß noch der termin am donnerstag was produktives bringen und dieses besch....jahr ist noch irgendwie leidlich gerettet. sollte es doch noch zu einer OP kommen müßen,würde ich gerne meinen urlaub dafür nehmen.hab noch 28 tage in diesem jahr offen,also mehr als 5 wochen. weiß jemand,ob man das machen kann? LG Micha |
Chinni |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 16:14
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
huhu micha ;)
wow, klasse! :klatscht endlich mal etwas, das so klappt, wie du es dir wünschst! :klatscht warum solltest du dich innerhalb deines urlaubs nicht operieren lassen dürfen? das kann dir mit sicherheit niemand verbieten! so, nun drücke ich dir ganz fest die daumen, dass es ohne op geht! :up ach ja und pupse nicht so viel in den sessel, nicht dass der noch nen loch bekommt................ :total |
Tigerente |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 18:03
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Klasse Micha!!!!!!!!!!!!!!!! :klatscht
Weisst Du eigentlich, dass ich für den Job, der Dir da angeboten wird, grad eine berufl. Reha mache??? :D Es ist quasi mein Ziel, eine Anstellung in einer offenen Psychiatrie oder Psychosomatik zu erwischen! Ich wünsch Dir alles Gute für diese neue berufliche Herausforderung und dass Du wieder gerne zur Arbeit fährst!! Ich freu mich ganz dolle für Dich!!! Schön, mal etwas Positives zu lesen! Kannst Du nicht vor Deinem Urlaub die OP machen lassen? Dann hättest Du etwas Luft nach hinten - auch nicht soooo schlecht... :sch Aber ich drück natürlich auch feste die Daumen, dass Du ohne OP zurecht kommst! Also - schön weiter sporteln, den Anfang hast Du ja gemacht!! :winke LG die Tigerente Marlies |
ellen59 |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 18:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo Sesselpuper :z
Freu mich ganz dolle für dich. Nun hat das ganze doch was gutes für dich. Wünsche dir weiterhin alles gute. LG Ellen :baeh |
samariter68 |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 18:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo tigerente
ich kann dich dann ja bei deiner ausbildung fachlich unterstützen. wie gesagt,ich hab von 1997-99 die fachweiterbildung Psychiatrie gemacht und von 1992-2004 auf einer geschlossenen Aufnahme- und Akutstation gearbeitet. es besteht natürlich ein himmelweiter unterschied zwischen psychosomatik und akutpsychiatrie. akute psyche kannst du nicht ewig machen,da bleibst du irgendwann selber auf der strecke(habs am eigenen leibe gespürt und zeitig genug die notbremse gezogen),auf einer somatischen station kannste richtig alt werden. mit dem sport mache ich mal bis donnerstag pause,im moment sind die beschwerden(schmerzen bis ins bein,taubheitsgefühl usw.) einfach zu stark und ich hab angst,durch das training noch mehr kaputt zu machen.außerdem will ich erst noch die meinung des NC`s abwarten. LG Sama PS Sesselfu.. mach ich nun bis zum wechsel,werd mir mein büro nun etwas wohnlicher gestalten(hab noch nen paar alte playboyhefte mit postern rumliegen :D :D ) Sorry,ich bin nun mal ein kerl :D :D |
Thinka |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 20:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo sama!
vielen dank für deine positven berichte hier!das ist doch man mal echt super!! keine pats schleppen und unbeweglich hin und herschieben.ich halte das für eine gute idee!! alles gute für dich thinka |
nicole33 |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 21:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Sama ;)
Na das ist ja super,freue mich für dich!!! Für Morgen wünsch ich dir einen netten Abstecher nach MD! War heute beim MDK,der Gutachter hat in den höchsten Tönen von Dr.Braunsdorf gesprochen und von Dr.Minda und Prüssing auch,aber mit der Uni Klinik hat er keine Erfahrung . ??? Bist dort also Gutachtertechnisch in den besten Händen!!! Melde dich mal wie es war! Alles Gute und viele Grüsse Nicole |
![]() |
![]() ![]() |