Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> leichte Inkontinenz, wie unangenehm!!!
Süßnase
  Geschrieben am: 09 Okt 2006, 16:47

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.245

Liebe Mitleidende,

2002 hatte ich einen BSV L5/S1 und eine Vorwölbung L4/l5...seitdem alle möglichen konservativen Maßnahmen ausprobiert, aber dann doch "übrig geblieben" als chronische Schmerzpatientin

Letzte Woche bin ich in Stufenlage eingeschlafen und nach ca. 4 h wach geworden, aufgestanden und plötzlich war meine Hose nass :ph34r:

Alles zusammengekniffen und zum WC geeilt und den Rest am richtigen Ort gelassen...Hmmm???, dachte, dass wohl vielleicht unter Umständen entschiedenes Vielleicht :z ....räusper ....kann doch mal passieren :braue

Nun jetzt ist es aber so, dass dieses undichte Gefühl immer noch da ist, insbesondere dann, wenn ich lange gesessen/gelegen habe, muss ich gaaaaaaaaaanz schnell...sonst...

Tja und wenn ich dann war und aufstehe tröpfelt immer etwas nach :hair

Damals als der BSV akut war, gab es auch eine kurze Phase, wo ich nicht "ganz dicht" war...ging aber wieder weg...

Habt Ihr Tipps was ich gegen das Phänomen konkret machen kann?

Evtl. ist es auch eine Nebenwirkung von Lyrica???

Oh jeee mit dieser peinlichen Sache zum Arzt gehen...

Ich hab mich jetzt erstmal mit Tena Lady eingedeckt und hoffe, dass die Sache von selbst wieder weg geht!!!!!

LG

Süßnase ;)
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 17:15

...

Mitgliedsnummer.: 357

Huhu Süßnase,

hm, könnte es sein, dass durch bestimmte Sitzpositionen der betreffende Nerv leicht abgeklemmt wird? Wenn ich zu lange sitze, wird mein Bein taub.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass Du eine leichte Gebärmutterabsenkung hast. Tja, alles tolle Themen, oder?

Bei ersterem weiss ich keine Hilfe ausser die entsprechende Position zu vermeiden. Bei letzterem könnte Beckenbodentraining helfen.

LG
Barbara
PM
Viola
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 17:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Süßnase,

also, wenn du dieses unangenehme Phänomen bei akutem BSV schon mal hattest, dann könnte schon sein, dass sich dieser wieder bemerkbar macht und es daher kommt. Ich an deiner Stelle würde - glaube ich - sofort in die nächste Ambulanz laufen (wenn das geht). Auch auf die Gefahr hin, dass es blinder Alarm ist. Lieber einmal blinder Alarm als ein dauerhaftes Problem...
Möchte dir keine Panik machen, aber es heißt doch immer, bei bekanntem Bandscheibenschaden und Blasenstörungen soll man sofort was unternehmen.

Alles Gute
Viola
PM
Viola60
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 18:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.919

Ups...schon ein peinliches Thema, leider immernoch.
Ich lass mich auch gerade darauf behandeln, aber ich habe Glück, dass es nicht so heftig ist. Bei mir hat sich die Blase abgesenkt nach der Total - OP, und durch das schwere Heben im Laden. Da ich mich nicht gern meiner Lebensqualität berauben lasse, bin ich zum Urologen gegangen.
Eine Spiegelung, eine Druckmessung.....beides erträglich und ambulant erledigt. Es folgt eine akute Blasenentzündung durch die Untersuchung, die aber innerhalb weniger Stunden abklingt.
In ein paar Wochen wird meine Blase etwas angehoben durch ein "Plastikbändchen"....ich bin optimistisch und ich freu mich drauf, wieder unbeschwert husten zu können. Nur Mut, Frauen, es ist nur so lange peinlich, wie man es verheimlicht.....weil man dann Angst vor Entdeckung haben muss, das ist vorbei, wenn man das Problem angeht :-)
Ich schick mal die Info`s mit....ich hoffe, das wird ein Link und ich hoffe, das ist erlaubt:

http://www.boiscerf.ch/images/Publ_KA_Urinverlust.pdf

PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 18:41

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Süßnase,

geh am Besten mal zum Gyny und laß es abchecken. Der Gyny ist auch der sog. Urologe für Frauen. Bin selber zwar beim Urologen in Behandlung, aber ich geh nicht so gern hin, da dort nur alte Männer rumhocken und einen angaffen.

Es könnte außer einer Senkung auch "nur" hormonell etwas sein und wenn der Gyny nichts findet oder Dir nicht weiterhelfen kann, dann mußt halt doch zum Uro gehen.

Kannst es auch mit Beckenbodengymnastik versuchen. Es wurde mir in der Frühreha gezeigt und vielleicht hilft es ja schon. Wenn Du die Übung brauchst, dann schick mir eine PN.

@Viola

das TVT Bändchen ist "ein kleiner Eingriff" und es hat schon vielen Frauen geholfen. Wird bestimmt hinhauen, toi, toi, toi.

Liebe Grüße
Topsy

PMEmail Poster
Viola60
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 19:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.919

Ach was, alte Männer.....die gaffen nicht, die freuen sich, wenn sie mal junges Blut sehen ;-) ....im Verhältnis zu deren Alter *gg*
Diese alten Herren haben im egenen Leben schon so viel gesehen und hinter sich gebracht, die wundern sich nicht mehr. Sie sind abgeklärt...ich beneide sie um diese Abgeklärtheit und ich wünsche sie mir im hohen Alter für mich selbst.
Es ist so, wie in jedem Wartezimmer, der der reinkommt wird halt angeschaut...und mal ehrlich, viel Interessantes gibt es nicht in so einem Wartezimmer, also schaut man Leute an.
Unsere eigene Scham spielt uns in solchen Situationen einen üblen Streich!
Wenn ich dort sitze, denke ich ja auch nicht drüber nach, welcher von de Kerls welche "Peinlichkeit" hat! Warum also sollte es umgekehrt so sein?
Der Gyn behandelt wohl mal eine Blasenentzündung mit Antibiotika, da hört es dann aber schon auf.
Und Urologen können unglaublich knorke und schnuggelich sein, wie der, zu dem ich gehe :-))

Danke für`s Glück wünschen :winke
PMEmail Poster
Süßnase
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 21:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Hi Ihrs,

tja zum Urologen, das "Problem" ist, dass ich hier alle Urologen kenne, da ich 20 Jahre auf der Urologie gearbeitet habe...

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich denke schon, dass meine leichte Inkontinenz vom BSV kommt, weil ich seit heute auch verdammte Schmerzen habe, trotz starker Schmerzmittel und ich wieder mal gekrümmt humple...

Seufz

Nun, also dann zum Urologen...

Scheiße!!!!!!!!! :tritt

LG

Süßnase ;)

PS: Vielleicht ein Leser unter Euch, der/die auch Lyrica nimmt und Inkontinenz als Nebenwirkung hat / hatte?
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 11:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Süßnase,

bei uns Bandis ist das kein peinliches Problem. Bei Frauen sowieso nicht. Viele Frauen die Kinder geboren haben, kennen dieses Problem. Das kann immer eine Folge von Gebärmuttersenkung sein. Da Du dieses Problem schon durch den BSV kennst, solltest Du es auch vom Neurochirurgen überprüfen lassen, hast ja wieder verstärkt Problem. Ich habe das Blasenproblem genau umgekehrt. Bei mir dauert es so ziemlich lange bis die Blase leer ist. Kann ein Buch mit nehmen. Wenn ich ein wäre, dann hätte ich eventuell ein vergrößerte Prostata, bin aber keiner. Da ich auch bei der Darmentleerung habe, weiss ich das es von der LWS kommt.
Also laß alle Seiten überprüfen.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 11:02

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Süßnase,

wenn du es beim Urologen abgeklärt hast,
kann ich dir nur raten, dir einen guten Osteopathen zu suchen.
Er wird dir die Zusammenhänge erklären, hat auch Übungen,
es muss nicht vom BSV kommen.

Alles Gute,
Gruß Kessi :winke
PM
yvie
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 19:48

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

Hallo Süssnase,

nun, meines Erachtens*und Erfahrung* bewirkt ein BSV(dieser selbst an sich, wenn er den Nerv abdrückt) eine Blasenlähmung, dass heisst du kannst nicht aufs WC bzw weisst nicht mal ob du musst.
Das von "alleine lassen "ist sicher eine Art Endzündung der Blase, welche auch durch Medis und ständige Schmerzen (Entzündungen in der LWS) sein können.

Jedoch musst du es abklären lassen, selbt wenn es eine Blasensenkung ist, dann unbedinkt behandeln lassen.Diese kann auch nach Geburten kommen und mit Schmerzen kommt es dann zum 1. mal zum Vorschein.
Die anderen haben dir da ja schon einiges geschrieben.

Seit meiner Blasenlähmung und des Katheters hatte ich die 1. Blasenentzündung und diese kommen nun super schnell immer und immer wieder.
Warmes Bier hilft mir da so bald ich weiss es geht los.
Denn dann schaff ich es auch nicht, vor allem nach dem sitzen, niesen und husten.

Es gibt aber einige Bandis welche bei BSV so ein Prob haben und da hilft echt nur, dem Neuro sagen oder den Gyn besuchen.

Alles liebe dir und warte nicht zu lange ja!!
NE, warte gar nicht!

Yvie
PMYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2860 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version