Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Herz_1111 |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 21:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Guten abend
bei mir ist ebenfalls Bandscheibenvorfall der Hws festgestellt..bin 39 jahre alt..(frau) Ich habe starke schmerzen an der re .schulter so ich mein kopf nicht ausreichend zur re seite drehen kann..habe gleichseitig Taubheitsgefühl am re.gesichtshälfte sowie beim zahnarzt nach der Spritze ...gegenseitige seite also li.bein kribbelt unheimlich viel ob es von innen juckt .. Ich musste eigentlich zur Rehabilitation ,aber wegen fehlender betreuung von meinem kinder musste ich absagen bis zur schulferien..so kann ich diesen schmerzen nicht aushalten ,ich nehme sehr oft novalgintropfen dagegen und diclofenac.. Was soll ich machen,Ich war als Altenpflegerin Tätig , kann ich nicht mehr arbeiten ..War auch schon beim Gutachten es ist besttätigt das ich ich nicht mehr weiter arbeiten kann als Altenpflegerin.. Bitte um antwort..bitte entschuldigung wegen mein schreib fehler ,bin Türkin kann nicht so gut .. Und noch eine frage ich habe hier dir Beiträge gelesen was ist MRT UND BVS?? DANKE VORAUS.. |
ekieh |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 21:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Herz, ;)
BSV steht für Bandscheibenvorfall und MRT ist die Untersuchung in der Röhre, bei der es so laut ist. Hat man dir denn angeboten, die Reha ambulant zu machen- dann wärst du ja nachmittags für deine Kinder da und brauchst nicht bis zum Sommer warten. Frag doch nochmal nach, ob das möglich ist, damit jetzt etwas passiert; ansonsten lass dir Rezepte für Krankengymnastik bzw. Physiotherpie geben. Hat man dir auch eine Umschulung angeboten. Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße, :winke Heike |
Herz_1111 |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 21:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Danke für deine antwort ...umschulung ist mir angeboten aber ich bin noch nicht in der lage irgendwelche zu machen ..Arbeitsamt hat das akzeptiert und erst nach der rehabilitation kommt das in frage..
Reha ambulant machen das muss ich mal fragen aber wo ?beim Hausarzt oder beim Rentenkasse kansst du mir bitte sagen.. ich bekamm 6 stunden Krankengymnastik ,könnte aber nur 3 stunden machen weil die schmerzen unerträglich war,deshalb ist abgesetzt.. Ich bin sehr froh das ich diese Forum gefunden habe..bitte gib mir tipps weiter hin was ich noch machen kann..ich sitze zur Hause rum und warte bis die schmerzen weg gehen,kann nicht mal meine normale Hausarbeiten machen.. ich danke dir..hoffentlich schreibe ich verständlich.. |
Speetwomen |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 23:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Herz
Wegen einer ambulanten Reha ,redest Du am besten mit Deinem Arzt der auch die REHA für Dich beantragen muß. Wie wurde eigendlich ein BSV festgestellt wenn Du noch kein MRT gemacht hast ? Erkläre Deinem Arzt das Du wegen den Kindern nur eine ambulante Reha in Frage kommt. Ich wünsche Dir gute Besserung Liebe Grüße |
Tiger-Rike |
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 00:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 4.758 Mitglied seit: 19 Feb 2006 ![]() |
Hallo!
Willkommen bei den Gleichgesinnten. Also ich würde auch sagen, fragte mal Deinen Arzt ob es möglich ist, die Reha auch ambulant machen zu können. Das muß doch im Prinzip möglich sein. Ich selber wurde vor 3 Wochen am BSV operiert, und ich brauche gar keine Reha, nur Krankengymnastik und Massagen. Ich wünsche Dir gute Besserung! Gruß Tiger-Rike |
ekieh |
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 06:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Guten Morgen ;) Herz,
erstmal möchte ich dir sagen, dass man dich gut verstehen kann. Auf dem Bescheid von der Rentenversicherung steht doch sicher eine Telefonnummer- dort würde ich mal anrufen, mein Problem schildern und nachfragen, ob die Reha ambulant geht. Wenn du einen netten Hausarzt hast, macht er es vielleicht für dich, das wirkt eventuell mehr. Bei wem bist du denn wegen der Schmerzen in Behandlung? Es wäre gut, wenn du dich beim Schmerztherapeuten vorstellen würdest, damit du erstmal etwas schmerzfreier wirst. Liebe Grüße, :winke Heike |
Hansi |
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 07:24
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Herz,
Was sollst Du in einer Reha? Das kann nicht funktionieren. Du hast die KG wegen großer Schmerzen abbrechen müssen. In einer Reha brichst Du ganz zusammen. Es geht bei Dir erst einmal darum festzustellen, was wirklich bei Dir nicht in Ordnung ist. Und danach in Einzelbehandlung Abhilfe schaffen. Aber nicht in einer Reha! Wer hat gesagt Bandscheibenvorfall? Wie wurde das festgestellt? Gibt es darüber Berichte? Warst Du schon mit den Berichten bei einem Neurologen zur Untersuchung ob Nerven bereits geschädigt sind (Taubheit). Schreib es bitte hier, damit wir Dir helfen können. Ich glaube bei Dir geht mit Untersuchungen und Massnahmen einiges schief. Liebe Grüße Hansi |
Herz_1111 |
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 11:02
|
Ich danke Hezlich für eure antworten ..
zu speetwomen ..in der Röhre war ich schon ,MRT ist festgestellet..ich danke dir.. zu Tigerreik danke... zu ekieh Rentenversicherung war nicht so nett ,weil ich zur Rehabilitation nicht gehen könnte hab freitag e-mail geschrieben warte auf antwort.. zu Hansi ich bin aus der nachtwache direkt zur Krankenhaus gebracht worden ,die haben erst gedacht ich habe Herzinfarkt weil die schmerzen am ganzen brustbereich war ,das ist unbeschreibliche schmerzen gewesen..ich bin dann untersucht worden ,blut ,Röntgen ,Röhre ,dann ist festgestgestellt worden an der C4 und C5 prolaps ..nach der Krankenhaus aufenthalt musste ich zur Hausarzt er hat mich gleich zur Orthäpäde geschickt ,er hat mir dann 6 stunden Krankengymnastik geschrieben, ich könnte das nicht durchführen lassen weil die schmerzen als mehr geworden war.. Ich bin als vom aok und vom Arbeitsamt aus zur gutachten geschickt worden ,und das zwar zeit 2 monaten und meine Hausarzt hat mir nur medikamenten verschrieben .. Bis jetzt hab ich mit schmerzen gelebt ,mehr kann ich nicht dazu sagen.. jetzt aber endgültige bescheinigung vom Amtarzt bekommen so stehts es im bericht ,ich werde dir alles schreiben.. Bandscheibenvorfall der HWS mit Ausstrahlungen in die oberen Exträmitäten.. scmerzhafte Wurzelreizungen der LWS.. und beurteilung ..Reha -Maßnahmen wurde verschoben ,sollte aber unbedingt durchgeführt werden ..Es ist eine Stabilisierung des Gesundheitszustandes zu erwarten ,eine grundsätzliche Anderung im LB ist nicht zu erwarten ,da die Ursachen der Leistungseinschränkungen auf orthäpädischem gebiet fortbestehen.. Das wars eigentlich ,so muss ich abwarten mit schmertzen leben oder was soll ich unternehmen weiss ich nicht..ich warte eigentlich auf das Rehabilitation ich denke das wird mir helfen ,aber du sagst das hilft ja gar nicht...bei Neurologen war ich nicht ... Du hast recht ich habe auch das gefühl gehabt das mit massnahmen und untersuchungen irgendwie schief gelaufen aber was.. Bitte schreibe mir was ich so machen kann... Ich danke für alles ..wünche euch auch gute besserung.. |
dani18 |
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 20:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 3.607 Mitglied seit: 28 Okt 2005 ![]() |
Hallo Herz,versuche Deinem Arzt klar zu machen das er bei Deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen soll.Die kommen direkt zu Dir nach Hause führen den Haushalt und kümmern sich auch um die Kinder damit Du ein wenig zur Ruhe kommen kannst.Häufig kann auch schon Ruhe alleine helfen.Duhast ein Anrecht auf Diese Hilfe für ca.35 Wochen innerhalb von 3 Jahren,kann eventuell je nach Krankenkasse variieren.Dann können vielleicht auch Massagen und Fangopackungen helfen.Eine Reha halte ich auch nicht für sehr sinnvoll.
Spreche den Arzt auch auf PRT Spritzen an.Bei vielen helfen Die.Am besten Du besorgst Dir direkt einen Termin bei einem Neurochirourgen.Die haben wenigstens meistens Ahnung wovon Sie reden. Viel Erfolg und gute Besserung, Dani |
Herz_1111 |
Geschrieben am: 02 Apr 2006, 00:23
|
Hallo dani18 Danke dir.. ich war noch nie vom meinem kinder getrennt,die wissen selbst nicht was los ist mit mir..das ist wirklich sehr schwer..
wegen Haushaltshilfe das werde ich mal fragen...wegen termin beim Neurochirourgen,das werde ich gleich montag fragen dann schreibe ich hier ob ich hin soll oder nicht..weil ich überweisungschein vom Hausarzt holen muss ...er überlegt erstmal ob er geben soll ob nötig ist usw...das alles ist nicht so einfach.. Hallo liebe bruder Hansi ich warte immer noch auf deine antwort bitte schau mal hier kurz.. :braue |
![]() |
![]() ![]() |