Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Starker Schwindel beim walken?, ..trau mich nicht mehr los!
AmyGray
  Geschrieben am: 16 Okt 2006, 18:02

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.859

:B Hallo liebe Bandi-Family,

ich geh nun schon seit 5 Wochen 3x wöchentlich walken, jeweils 1h. Bisher tat es mir immer so gut und ich konnte meine Schmerzen vergessen.

Es geht mir momentan echt besch...., fühle mich regelrecht krank und schwach. Wenn ich morgens aufstehe ist alles steif und tut sehr weh, die Knöchel, die Knie....
Sobald ich längere sitze und dann wieder aufsteh - lauf ich wie eine Oma. Besonders schmerzhaft ist wieder das rechte Knie. Beim walken schläft mir öfter mal der rechte Fuß ein.

Getsern war ich wieder walken, das Wetter war gut und nach gut 30 min bekam ich plötzlich einen heftigen Schwindelanfall - ich hab mich schon liegen sehen. Hab sofort angehalten und bin ganz langsam zurück nach Hause.

Heute habe ich mich nicht getraut zu walken - ich hab echt Angst mich erwischt es mal und ich kippe dann wirklich um.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass meine HWS-OP meinen ganzen Körper kaputt gemacht hat. Ich komm einfach nicht wieder auf die Beine.

Der Mut und die Hoffnung schwinden und ich frag mich, was kommt noch dazu. Komm ich je wieder auf die Beine??

Meine Schmerztherapeutin hat mir jetzt als erste KG verschrieben - morgen geht es los. Eventuell bringt das etwas ?

Ich mach Schluß jetzt, mich plagen schon den ganzen Tag die Kopfschmerzen.

Guts Nächtle Ihr Lieben !!

GLG

Amy :heul
PM
hsto
Geschrieben am: 16 Okt 2006, 18:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo,
das hört sich ja echt übel an. Lass dich mal :streichel . Leider kann ich dir nichts raten und helfen, wollte aber mein Mitgefühl äußern. Hoffentlich geht es dir bald besser.

GLG Hsto :winke
PMEmail Poster
haylife
Geschrieben am: 16 Okt 2006, 18:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.385

Hallo AmyGray ;)
Ich hatte ähnliche Probleme und das nur beim Walken.
Der Doc meinte das käme von den Halsarterien.
Beim Verspannen der Halsmuskulatur kann die Eine welche auch für den Gleichgewichtssinn zuständig ist gedrückt werden.Es gibt derer 4.
Du solltest also für Entspannung der HWSmuskulatur sorgen dann geht es dir besser.

Gute Besserung

:winke haylife
PM
ildimo
Geschrieben am: 16 Okt 2006, 18:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.805

Hi Amy, ;)

auch ich leide öfter unter zusätzlichen Gelenkbeschwerden, manchmal auch einhergehend mit Krankheitsgefühl. Bei mir wird gerade (zum wiederholten Mal) abgeklärt ob es sich evtl. zusätzlich zu dem ganzen Bandi-Theater auch noch um eine rheumatische Beteiligung handelt.

Schließlich kann man durchaus Flöhe und Läuse haben. :hair

Vielleicht solltest Du mal zu einem Rheuma-Doc gehen, damit nix übersehen wird.
Allerdings ist der Ausschluß von Rheuma nicht immer leicht. Gibt es schließlich mit und ohne Rheumafaktor usw.. Also, wenn es einmal nein heißt, ist man noch lange nicht aus dem Schneider, leider. :braue

Ich wünsche Dir alles gute und hoffentlich geht es Dir bald wieder etwas besser.

Liebe Grüße
Ilona :winke
PMEmail Poster
AmyGray
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 15:42

Stammgast
**

;) Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Postings !

Ich hatte ja heute meinen ersten Termin bei der KG. Die Therapeutin meinte es kommt von der BWS - sie hat die Blockade wieder gut lösen können. Dabei aber ganz sanft. Jetzt fühlt es sich wesentlich besser um den Brustkorb.

Natürlich bin ich dann auch gleich wieder walken gegangen - und es ging super !! :z

Ildimo : es stimmt, habe auch schon an Rheuma gedacht zumal dies in unserer Familie sehr gut vertreten ist ! Damals aht der Ortho mir Blut abgenommen, zudem bestand noch Verdacht auf Osteoporose. Da aber nachdem mein BSV diagnostiziert wurde, nie über meine Blutergebnisse geredet wurde, denke ich mal es war nichts zu finden. Und was die nicht im Blut sehen - das hat man halt auch nicht. Obwohl es denen doch wohl mit seronegativ und seropositiv bekannt sein müsste.

Es kann ja nicht sein, dass man mit 40 Jahren humpelt wie eine 90-jährige, oder !

Aber einen Ortho suche ich nie wieder auf - event. suche ich mir mal einen HA.

Habt Dank für Eure lieben und tröstenden Worte - fühle mich heute besser !!

GLG

Amy :bank
PM
ildimo
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 19:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.805

;) Hi Amy,

paß bitte trotz BSV auf diese Rheumageschichte auf, zumal, wenn es in der Familie liegt!!

Zu einem Ortho brauchst Du dafür nicht :laugh , geh zu einem Rheumatologen. Das sind häufig Internisten mit Zusatz Rheumatologe. Der erste bei dem ich vor vier Jahren war, stand allerdings an Unfreundlichkeit etc. seinen Ortho-Kollegen in nichts nach :hair . Aber der, den ich jetzt gefunden habe, ist (bisher) ganz OK.

Aber laß das lieber nicht schleifen, vor allem, wenn Deine Gelenkbeschwerden schubartig verlaufen, also plötzlich, bei mir meist über Nacht, viele Gelenke schmerzen.
Auch der tollste BSV schützt uns nicht vor Rheuma!!

Viele Grüße
Ilona :winke

PMEmail Poster
AmyGray
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 08:45

Stammgast
**

;) Liebe Ilona,

Du hast Recht - ich habe damals schon auf Rheuma getippt.Aber dann kam halt der BSV und damit war alles andere vom Tisch.

Hab auch schon dran gedacht zu einem Internisten mit Rheumatologie zu gehen. Aber nach meinen Erfahrungen wollte ich keinen Doc mehr weiter aufsuchen.

Ich denke auch, ich sollte jetzt gehen solange ich noch den Schub habe.

DANK DIR !!! :streichel

GLG

Kathrin :winke
PM
judith
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 09:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.638

Hallo Kathrin, :winke

Schön, das die Physiotherapeutin Dir helfen konnte.

Wegen deiner Schwindelatacken ist mir noch eingefallen, das du ja sehr starke Medis nimmst. Die können durchaus bei Belastung auch Schwindel hervorrufen.

Frag doch mal deine Schmerztherapeutin danach!

Für dich weiterhin alles Gute und schönen Gruß von Judith :P
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2143 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version