Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
krüppelchen |
Geschrieben am: 16 Okt 2006, 17:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 3.196 Mitglied seit: 11 Sep 2005 ![]() |
hallo an alle ;)
war länger nicht mehr da, aber jetzt muß ich doch mal wieder fragen, ob's jemandem genauso geht.. letzte op war juli 06( rezidiv l5/s1) gleich danach waren schmerzen viel besser, aber jetzt glaub ich sind sie schlimmer als vor der op! bin 38 jahre, sportlich ( eigentlich..) und komm daher wie ein altes weib. nach längerem sitzen komm ich gar nicht hoch und am schlimmsten ist es im bett. hab extra super matrazen gekauft, aber kriech am morgen in die küche auf allen vieren. wenn der motor läuft geht's einigermassen. mach kg, geh nordic walken. nimm keine medikamente ( will ich vermeiden, hab so einen empfindlichen magen..) war schon bei meinem arzt, aber der sagt es kann bis zu vier jahren dauern bis eine besserung eintritt. muss ich wirklich sooo lang warten?? :B gibt's irgendjemand dem es ählich geht? liebe grüße, euer krüppelchen :z |
samariter68 |
Geschrieben am: 16 Okt 2006, 17:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
hi krüppelchen(kurioser nickname)
ich kenn das(BSV L5/S1,Protus.L3/4,4/5).bin zwar nicht operiert,hab das konservative programm gemacht,incl.Reha usw. bin seit knapp 4 wochen wieder arbeiten und trotz schonplatz gehts wieder von vorne los. :braue seit dem wochenende verstärkt beschwerden,seit heute massive schmerzen,das linke bein kribbelt verstärkt,schmerzen im großzeh und in der wade. scheinbar drückt da wieder was auf den Nerv. ??? gott sei dank habe ich am donnerstag nen termin bei einem spezialisten(NC) LG Micha |
krüppelchen |
Geschrieben am: 16 Okt 2006, 21:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 3.196 Mitglied seit: 11 Sep 2005 ![]() |
hi micha,
schon einen leidensgenosse gefunden....schreib doch nochmal, wenn du beim arzt warst. würd mich interessieren was er gsagt hat. bis dahin eine schmerzfreie zeit, gruß, krüppelchen ( passt aber ganz gut, oder, grins...) :ap |
Just |
Geschrieben am: 16 Okt 2006, 22:11
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hi krüppelchen, ich habe nach meinem 1. BSV (LWS) 2-3 Jahre gebraucht, um das Ganze kopfmässig in den Griff zu kriegen, nenn es "sich damit abfinden", "akzeptieren", "arrangieren", oder wie du willst. Allerdings bin ich nicht operiert, wie lange es nach einer OP dauert, kann ich dir nicht sagen. Bei meinen BSVn danach ging es schneller, ich war ja schon "kampferprobt" :z |
||
Mandy |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 00:03
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hi Krüppelchen,
ich wurde Ende 2001 an der LWS (L5/S1) operiert. Anfänglich war es besser, aber schon in der anschließenden AHB/Reha wurde es schlechter und vor allem bekam ich mehr Schmerzen in die LWS als vor der OP. Mir wurde gesagt das es bei 1/3 der Patienten zu einer Verschlechterung kommt. Zumindest ist die Lähmung im Fuß zurückgegangen, in der Hinsicht hat sich die OP also doch gelohnt. Ich geh 2-3 x die Woche zur KG, seit Jahren, nehm Medis seit Jahren, benutze täglich das TENS-Gerät und komme so einigermaßen über die Runden. Ganz schmerzfrei bin ich nie. Und Deine Schilderungen von wegen "wie ein altes Weib"....so komm ich mir auch vor, wenn ich aus dem Bett krieche, was schon seine Zeit braucht und dann in die Küche schleiche. Auch beim ins Auto und aus dem Auto kommen hat man so seine Probleme und ich brauche immer einen Parkplatz wo ich die Fahrertür ganz auf machen kann. Nur wenn ich den hab, steh ich meist zu weit weg vom Zielort wo ich zu Fuss dann nicht hin komme. Es ist nicht leicht als Bandi. Ich hoffe das Du es mit viel KG + TENS etc. hinbekommst Dich zu arrangieren. LG Mandy :streichel |
![]() |
![]() ![]() |