Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Speetwomen |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 11:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Mitstreiter ;)
Ich war ja nun zum 3 mal im Wirbelsäulencentrum Wiesbaden, wegen der anhaltenden Taubheit und den unsagbaren Schmerzen in der LWS und beiden Beinen. Erstmal bekam ich einen kleinen freundlichen Anschiss weil ich solang gewartet habe. Die Diagnose hat sich nicht verbessert, sondern eher verschlimmert. Ich hatte zwar MRT Bilder die im Mai gemacht worden dabei, aber das war vor der OP mit den Fixateuren rein und wieder raus. Also wollte der Doc neue haben :braue und CT Bilder. Ich erklärte ihm das es beim MRT Schwierigkeiten geben wir, aber er sagte er brauche diese um zu schauen ob ich durch die 2 OPs mit den Fixateuren noch neue BSV habe. Also mein Mann und ich hin. Ich schwöre ich war total ruhig, aber mir gin es an diesem Morgen wieder mit dem Kopf sehr schlecht ( Schädelhirntrauma ). Schon beim ausfüllen von dem Formular ist mir als der Stift aus der Hand gefallen und ich war nur schwer in der Lage zu schreiben. Mein Mann erklärte mir teils die Fragen. Dann war es soweit. Man machte erst das MRT. Als die Liege sich in Bewegung setzte fing mein ganzer Körper an zu zittern. Ein Beruhigungsmittel gab man mir nicht, weil ich hochgradisch allergisch auf dieses bin und sie kein anderes hatten. Ich war schon in der Röhre und aufeinmal trat ich weg. Man holte mich sofort wieder raus. das war es mit dem MRT :hair . Es wurde dann schnell noch ein CT gemacht, weil ich anfing zu brechen. Ich hatte Angst das der Arzt im Wirbelsäulencentrum dies nicht nachvollziehen kann und eine OP ablehnt. Ich sollte ihm die Bilder zuschicken und legte die MRT Bilder vom Mai mit bei. Die hatte er sich bei der letzten Untersuchung nicht angeschaut. Ich habe aber dazu geschrieben das ein MRT absolut unmöglich war. Zu meiner Überraschung rief der Doc mich gestern an und war sehr freundlich. Es ging nicht mehr um die MRT Bilder sondern er sagte mir das ich unbedingt operiert werden muß, aber diese OP wird nicht nur für das Ärzteteam sehr schwierig, sondern hauptsächlich für mich :weinen . Aber ich willigte trotzdem ein, denn andernfalls müßte ich weiter Medis nehmen und an Krücken laufen bis mein Bein ganz versagt. So nun habe ich am 29.11. Einweisungstermin und am 30.11. werde ich operiert. Ich weiß es ist bis dahin noch lange Zeit, aber vorher habe ich wegen meines Unfalles vor 6 Jahren endlich meine Gerichtsverhandlung und das war mir wichtig. Am 24.11. ist diese und dann kann ich mich beruhigt operieren lassen, mit der Hoffnung das ich dann Weihnachten zu Hause bin. OK ist ein wenig viel geworden, aber das wollte ich los werden. Liebe Grüße :bank |
Inka |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 12:27
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Speetwomen,
das klingt ja heftig! Was soll denn nun in dieser OP gemacht werden? Erneut versteift, oder was anderes? Jetzt hoffe ich mal ,dass auch die Gerichtsverhandlung so ausfällt, dass Du danach wirklich ruhig ins KH und zur OP gehen kannst. Alles Gute und liebe Grüße :winke Inka |
wi-ro |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 12:32
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Speetwomen,
na das hört sich nicht so toll an, ich hoffe für Dich und drücke beide :up :up , das die Gerichtsverhandlung für Dich positiv verläuft, Das die OP gut verläuft und Du Weihnachten wieder zu Hause feiern kannst . Gerald :winke |
Speetwomen |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 13:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Inka ;)
Ich habe doch vor 3 Jahren 2 Cages eingesetzt bekommen. Nun ist es so das die Cages locker sind, denn meine LWS ist instabil und da können die Dinger überhaupt nicht halten. Der damalige NC wußte das auch und setzte sie trotzdem ein :boxen . Außerdem habe ich gedacht wenn versteift wird, dann kommt die ganze BS raus. Falsch gedacht :hair . Es ist noch ein Stück drin und das ist nun rausgerutscht und beschädigt mir kräftig den Nerv. Zudem wandern Knochensplitter da rum die sich in den Spinalkanal festgesetzt haben. Das Problem liegt nun darin, dass die Cages raus müssen und richtig versteift wird. Doch die Cages sind der größte Scheiß. Die sind wie Dübel, wenn man diese in die Wand einführt entfalten diese sich mit lauter kleine Widerhagen. So ist das auch bei meinen Cages. Zudem hat sich eine starke Wucherung von Verknöcherungen gebildet. Nun werde ich erstmal am Bauch aufgeschnitten um die Cages rauszuholen und was neues einzusetzen. Dann wird zusätzlich von hinten richtig versteift. Ob ab L4 wieder mit einbezogen wird weiß der Arzt noch nicht, dies wird wärend der OP entschieden. Das einzige wovor ich Angst habe ist zum einen die Narkose ( da habe ich jetzt wegen den vielen Schwierigkeiten einen Notfallausweis bekommen wo alles drin steht ) und zum anderen der Bauchschnitt der danach mit Sicherheit verdammt weh tut. Ich denke da nur an die Gallen OP und meine 2 Kaiserschnitte :B AUA. Ich hoffe auch das dies gut geht und das meine Probleme wirklich an dem liegen. Ja die Gerichtsverhandlung ist zwar wichtig aber nur ein kleiner Anfang. Der richtig große Kampf fängt spätestens Anfang Januar 2007 an. Dann geht es um die gegn. Versicherung die mir jetzt schon keine Ruhe lassen. Aber ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die OP und hoffe das ich nicht wieder enttäuscht werde. Ich weiß das mir die Ärzte nur helfen wollen und deshalb mache ich denen auch keinen Vorwurf. Liebe Grüße |
Inka |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 14:13
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Speetwomen,
Danke, dass es so ausführlich beschrieben hast! Mehr als Dir alle :up zu drücken bleibt da ja nicht - und meine drücke ich Dir da auf jeden Fall ganz feste Liebe Grüße :winke Inka |
mag65 |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 14:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Speetwoman!
Das ist echt heftig. Ich drücke dir dann erstmal alle Daumen, dass die Zeit bis zur OP nicht zu lang wird. Dann drücke ich dir natürlich die Daumen, dass der Prozess zu deiner Zufriedenheit verläuft. Und am allerwichtigsten drücke ich dir die Daumen, dass deine Op gut verläuft und dass es dir danach richtig gut geht! Liebe Grüsse Mag |
Thinka |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 20:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hi speedwomen!
da bleibt eigentlich nur noch alles gute für deine nächsten monate zu wünschen!toi toi toi!!! liebe grüße thinka |
Verena |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 21:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.648 Mitglied seit: 02 Nov 2005 ![]() |
Hey Süße,
ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet *schäm*, aber ich bin in Gedanken gaaaanz fest bei dir!!!!!!!!!!!!!!! Das muss doch jetzt endlich mal klappen!!! Ich drück dich ganz vorsichtig! Verena |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 21:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Hallo Speetwomen ;) ,
oh weh, da kommt ja einiges auf Dich zu :trost . Ich drück Dir ganz, ganz fest die :up , dass Du 1.) in der Gerichtsverhandlung zu Deinem Recht kommst, 2.) die OP gut überstehst und 3.) vor allem nach der OP endlich wieder Deine Lebensqualität zurückerhälst und schmerzfrei bist! Alles, alles Gute und ganz liebe Grüsse :winke Uschi |
Speetwomen |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 22:04
|
Hallo ;)
Danke für Eure wieder einmal tolle Aufmunterung :D . Die Gerichtsverhandlung ist erstmal der 1. Schritt in einem noch sehr langen Kampf. Von der OP verspreche ich mir nur ein wenig mehr Schmerzfreiheit, denn durch den Unfall bin ich so geschädigt das ich meine frühere Lebensqualität nie mehr zurück erlangen werde. Um so wichtiger ist es mir mein Recht zu bekommen. Schuld an dem ganzen sind die Ärzte die mich direkt nach dem Unfall behandelt haben. Die Ärzte jetzt versuchen nur noch das zu retten was noch geht, aber eine Garantie bekomme ich von keinem mehr. Der Unfall war 2000 und die Zeit ohne das was unternommen wurde die vergangen ist weil mir keiner glaubte ist zu lange. Aber ich bin zuversichtlich das ich wenigstens nach der OP das Morfium ganz oder teilweise lassen kann. Ich wünsche mir natürlich ganz, denn mein Magen will nicht mehr. Bei jeder OP schöpfe ich neue Hoffnung und ihr helft mir dabei Danke :s LG |
![]() |
![]() ![]() |