Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
maiki |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 09:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.887 Mitglied seit: 02 Okt 2006 ![]() |
hallo!
ich hatte auch so ein nackenkissen und jeden morgen schmerzen. meine physiotherapeutin meinte es sei viel besser eine federkissen zu nehmen und sich das so zurechtzustopfen, dass die wirbelsäule eben ganz gerade liegt, da die nackenkissen ja doch meistens relativ einheitlich beschaffen sind und jeder eine andere anatomie besitzt. ich war erst ziemlich skeptisch, habs aber ausprobiert und es ist bei mir wirklich viel besser morgens! |
Harro |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 12:19
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin maiki,
Das stimmt so nicht, ein Hersteller hat verschiedene Grössen seiner Kissen, small, medium, large, X-large also verschiedene Höhen, andere Hersteller haben sogar anpassbare Nackenkissen, da lassen sich Zwischenstücke rausnehmen um die Höhe anzupassen. Dann gibts auch noch relativ neu sogenannte Luft-Wasserkissen die sich individuell anpassen lassen. Dieses zurechtstopfen der Federkissen halte ich nicht für so gut, weil die sich zu schnell wieder in ihren Normallage legen und schon liegt man wieder schief. Aber das muss jeder selber ausprobieren, wir sind ja schliesslich Individien und keine Normkörperchen, gell. :P In diesem Sinne, Harro :winke |
||
yamilla |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 12:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
:winke Hallöchen, von einem Federkissen halte ich persönlich auch nichts, die Gefahr dass man sich "verlegt" ist einfach zu groß. Einmal plattgedrückt, muss man es immer wieder zurechtrücken.
Letztendlich muss es jeder für sich selbst ausprobieren - manchmal gibt man viel Geld aus, bevor man das richtige findet. Ich glaube, bei manchen Firmen kann man Nackenkissen auch für einige Nächte probeliegen - aber wo wandern die Kissen danach hin? Wahrscheinlich kriegt man dann auch ein gebrauchtes zum Probeliegen :sch .... nee, die Vorstellung alleine ist mir schon recht unangenehm... Ich schwöre auf mein Kissen mit den viscoelastischen Federn (ist wie T-Kissen nur ist der Inhalt nicht am Stück sondern einzelne Federn aus Viscoschaum stützen den Kopf wie ein Wasserkissen). Ich habe inzwischen 4 Nackenkissen für viel Geld angesammelt und wieder im Keller verstaut :weinen . Nun endlich seit einem Jahr bin ich sehr sehr zufrieden !! :smoke Liebe Grüße Yamilla |
![]() |
![]() ![]() |