Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sonja35 |
Geschrieben am: 09 Nov 2006, 12:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo! :winke
Ich bin am 01.11 an der HWS Op worden.Massage oder KG darf ich erstmal bis Ende des Jahres nicht bekommen. Eine Reha wurde von meiner Kasse angeboten aber mein Neurochirug meinte lieber nicht ,da alles seine Zeit braucht. Ich darf 12Wochen nicht arbeiten gehen. Ich habe einen Plan vom Arzt bekommen was ich in den 12Wochen beachten muß und machen darf. Mit meiner Halskrause komme ich sehr gut zurecht. Man kann sich leicht im Schulterbereich massieren lassen aber nicht am Hals. Mein Arzt meinte das die Ausfälle und Schmerzen ganz normal sind und ich viel Geduld haben muß. Die Statik vom Körper spielt da auch eine Rolle. Ich hatte vor der Op heftige Schmerzen und nun Schmerzfrei. Ich bin auch sehr vorsichtig und übe mich in Geduld.Mein Neurochirug sagte ,es dauert bis zu einem halben Jahr bis sich alles erholt hat. Ich wünsche dir gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen. Gib dir Zeit und laß es langsam angehen :streichel Liebe Grüse von Sonja35 |
judith |
Geschrieben am: 10 Nov 2006, 12:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 5.638 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo Steff, ;)
Habe am 2. 10 eine BS. Prothese erhalten u. bin auch noch nicht wieder fitt. Der Orthopäde meint Arbeitsaufnahme im Dez. wäre noch zu früh, lieber erst im neuen Jahr! Allerdings muß ich mich körperlich bei der Arbeit stark belasten, als Krankenschwester. An Therapie bekomme ich nur leichte KG mit isometrischen Übungen. Allerdings sind die ursprünglichen Schmerzen verschwunden und mir geht es viel besser als vorher. Jetzt sind es hauptsächlich Nachenschmerzen, die bei Belastung stärker werden, viele Dinge kann ich deshalb noch nicht machen, Zb. Tanzen u. lange Autofahren. Es braucht eben Geduld bis alles wieder gut zusammengewachsen u. verheilt ist. Du mußt Dich einfach noch schonen, dann wirds langsam besser! Liebe Grüße Judith :D |
![]() |
![]() ![]() |