Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sammy33 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 12:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.995 Mitglied seit: 12 Okt 2006 ![]() |
hallo!
Ich bin neu hier ! Ich kenne mich schon mit foren aus! Ich habe wie die meisten auch hier einen Bandscheibenvorfall im HWS bereich ,da die bandscheiben auf den nerv vom rechten arm drückt hab ich dadurch auch schmerzen im rechten arm. Ich war jetzt 2 mal im St.Anna Hospital in herne und hab jedesmal eine spritze im OP gekriegt! Die auch geholfen hat ,also nach der ersten spritze gab es eine deutliche besserung nach zweiten spritze kann ich es noch nict beurteilen weil das erst 3 tage zurück liegt und die wirkung der kortisonspritze setzt erst in 2 wochen ein!jetzt meine frage :was sollte ich oder dürfte ich jetzt schon sportlich tun damit ich schmerzfreier bin! |
wi-ro |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 12:40
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Sammy33,
erstmal herzlich willkommen im Forum ;) nachdem Du ja schon behandelt wirst, haben Dir die Ärzte keine KG verschrieben ? Was kann man am Anfang so einer Behandlung machen ? Massage, ich gehe davon aus, das Deine Hals- u. Schultermuskulatur verspannt ist. Wärmebehandlung Massage nach der Dorn-Methode, ist gut für Schulter und Arm. Rückenschule Sport würde ich nur machen, wenn es mit dem behandelnden Arzt abgesprochen ist. Gerald :winke |
sammy33 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 12:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 6.995 Mitglied seit: 12 Okt 2006 ![]() |
entschuldige wenn ich so doof frage aber was heisst denn KG?
aber mit deinen vermutungen liegst du schon ganz richtig danke für deine antwort! |
Whoopi |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 12:54
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Sammy und willkommen Nachbar. :z
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Hast ja schon 'ne Menge durch gestanden und den Mut nicht verloren. Dat iss klasse. Dann schnüf mal durch die Seiten hier und man wird sich sicher wieder lesen. Stell doch Deine Frage in einemHauptforum, dann bekommst Du auch noch mehr Antworten. :z Bis dahin, alles Gute und gaaaant viel Gesundheit. |
Whoopi |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 12:56
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu nochmal :D KG = Krankengymnastik BSV = Bandscheibenvorfall Die gängigen Abkürzungen findest Du da gaaaaanz oben rechts im Lexikon ! :z Nur anklicken......... |
||
focki |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 14:03
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Huhu Sammy ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe Du findest die nötigen Infos, wenn nicht einfach fragen. Gute Besserung wünsche ich Dir. |
Chinni |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 20:07
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo sammy ;)
auch von mir ein ich bin sicher, du wirst hier viele kompetente ansprechpartner für deine fragen und probleme finden! |
mag65 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 21:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Sammy!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! In den vielen Foren wirst du sicher auf alle deine Fragen die passenden Antworten finden. Viel Spass beim durchforsten! Liebe Grüsse Mag |
*Clawi* |
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 10:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sammel!
Herzlich Willkommen! Hier wird tollen Information zu dir lesen! Dann wünsche ich dir viel Spaß hier! Gruß Anna |
Kablada |
Geschrieben am: 15 Okt 2006, 21:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 6.545 Mitglied seit: 23 Aug 2006 ![]() |
Hallo Sammy,
herzlich Willkommen im Forum, ich selbst bin auch noch nicht allzu lange dabei... Zu deiner Frage mit dem Sport: Ich denke auch, dass du erst KG machen solltest, bevor du wieder mit Sport anfängst. Ich selbst war knapp 3 Monate nach meiner HWS-Vorwölbung auf Anraten des Arztes nicht zum Sport, bin aber seit einer Woche wieder dabei. Ich mache Kieser Training und es schadet mir nicht. Mir hat dort die Ärztin geraten, in eine spezielle Maschine zu gehen, die es schon bei vielen Patienten geschafft hat, die Schmerzen wegzubekommen bzw. die Bandscheibe wieder zu richten. Diese Sitzungen kosten allerdings 180 Euro für 6 Stück, wird von der Kasse nicht übernommen. Heute war ich zum Sport und habe dort mit einer Dame gesprochen, die mir erzählte, dass ihr Bekannter das gemacht hat, der jetzt schmerzfrei wäre. Ich denke, dass ich das im November... wenn es Weihnachtsgeld gegeben hat, auch in Angriff nehmen werde. Man kann nur alles versuchen und hoffen, dass man dann schmerzfrei wird und auch bleibt, denn der Schaden ist ja nun mal da. Übrigens kann man dort auch sicherlich als Nicht-Mitglied in die Maschine. Du kannst dich ja mal schlau machen. Unter www.kieser-training.de kannst du auch sehen, ob bei dir in der Nähe etwas ist. Ich komme aus Marl und fahre immer nach RE. Viel Erfolg und gute Besserung. Lg Karina |
![]() |
![]() ![]() |