Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schönheit |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 15:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 6.940 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem LWS 4/5. Das Ganze fing im August 05 mit starken Schmerzen in der LWS an. Noteinweisung ins Offenbacher Klinikum. Nach einer MRT wurde eine Synovialzyste links festgestellt. Mir wurde erklärt, dass die Zyste entfernt werden müsse. Zwei Tage später war die OP. Kurze zeit war ich schmerzfrei. Noch in der Reha fingen die Schmerzen wieder an, nich so schlimm aber nervig. :rolleyes: Ich bekam KG verschrieben, aber das brachte nichts. Die Scghmerzen wurden immer schlimmer und zogen bis zum rechten Knie. Mein Ortho meinte, ich wäre nur empfindlich. :vogel Ich stellte mich bei einem Neurochirurgen vor. Nach einer neuen MRT wurde eine neue Synovialzyste festgestellt und Gleitwirbel LWS 4/5. Der neurochirurg meinte, ich käme um eine Versteifung nicht herum. Bin ratlos, was ich jetzt machen soll. :sch Wäre froh, wenn jemand ähnliche Probleme hätte.
schönheit |
nicole33 |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 17:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo schönheit ;)
Erstmal,Herzlich willkommen hier im Forum,hier findest du einige Berichte über Versteifung von Gleitwirbeln. Musst dich einfach mal einlesen. Auf jeden Fall solltest du dir noch eine Zweitmeinung einholen. Die Versteifung ist keine einfache OP und das sollte man wirklich gut überlegen. Es gibt auch noch alternative Behandlungsmöglichkeiten,die vorher versucht werden sollten. Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute! Liebe Grüsse Nicole |
mareike |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 22:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Schönheit,
ich schließe mich nicole an, hol dir ruhig noch zwei Meinungen ein. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich habe eine Versteifung 4/5, die OP ist jetzt ein 1/2 Jahr alt, die Bewegung ist zwar wieder hergestellt, allerdings bin ich nicht mehr so belastbar und die Sakralgelenke machen Schwierigkeiten. Überleg es dir gut. Es muß doch auch eine Ursache für die Zystenbildung geben. Solltest du dich doch zur OP entschließen, dann such dir einen guten Neurochirurgen. Wünsche dir alles Gute. |
focki |
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 08:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Schönheit ;)
Du solltest Dir auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen. Ich persönlich lebe schon seit Jahren mit meinem Gleitwirbel, ohne Versteifung. Das ist natürlich bei jeden anders. |
schönheit |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 09:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 6.940 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
Nachdem ich Zweit- und Drittmeinung eingeholt habe (die alle zu OP rieten) habe ich am 16.10.06 einen OP-Termin iim Katharinenkrankenhaus in Frankfurt/Main, (Leheta) operiert werde ich von Dr. Weigel und Bohnstedt. Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesen Ärzen? Ich biun doch guter Hoffnung, dass alles gut geht. :sonne Ich melde mich nach der OP wieder. bis dann eure schönheit ps. so schön bin ich auch wieder nicht! |
Tine71 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 09:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 1.624 Mitglied seit: 03 Nov 2004 ![]() |
Hallo Schönheit, ;)
Dr. Leheta Junior kenne ich sehr gut, wurde dieses Jahr im Juli und im August an L4/5 operiert (wurde auch schon, wie Du, in Offenbach 2x an L4/5 operiert). Leider konnte auch er meine Bandscheibe nicht mehr retten, die ist so kaputt das ich auch in den nächsten 1-2 Wochen antreten darf - zur Versteifung. Vielleicht sehen wir und dort?! Von den Ärzten halte ich sehr viel, auch wenn es bei mir nicht so geklappt hat wie sie es sich vorgestellt hatten. Aber habe mich mit vielen Unterhalten und alle sind sehr zufrieden mit den Ärzten und auch mit der Station/Krankenschwestern. Denke Du bist da gut aufgehoben. Wie gesagt, vielleicht sieht man sich ja, warte täglich auf einen anruf wann ich antreten darf. Liebe Grüße Tine ;) |
nicole33 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 10:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Schönheit ;)
Dann wünsche ich dir für deine Op alles Gute und gutes Gelingen! Liebe Grüsse Nicole |
mareike |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 20:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Schönheit,
ich wünsche dir zu deiner bevorstehenden OP alles Gute und daß du die Versteifung gut verkraftest. ;) mareike |
![]() |
![]() ![]() |