Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
*Clawi* |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 16:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo liebes Fories!!!
Ich schmerze seit gestern und heute am Ende Steißstein, da ich Spina bifida occulta betroffen! Gestern habe ich in Badewanne gesessen, leider ist sehr hart, dann tue ich sehr weh! Dann kann ich nicht mehr sitzen, muss ich weich sitzen! Wenn ich lange sitze, ist klar wehtun! Mit Spina bifida occulta ist für mich kein Problem, ist aber verbeugte Rücken, das kann leicht sehen. Es ist wie Spina bifida aussieht, ist etwas anders! Hoffentlich kann bald Schmerzen weg! Ich muss auch mit der Arzt sprechen! :kinn Ich kann mit Wand oder Therapiestuhl sitzen, ohne Hilfe kann ich nicht allein selbstständig sitzen, kann ich leicht umfallen! ??? Wenn ich allein ohne Hilfe sitze kann, siehe ich starke Krümmung, ups! NEIN! - Ich muss richtig sitzen!!! Gruß Anna |
kampfkatze21 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 17:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 6.717 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
hallo,
und was willst du uns damit sagen :sch :frage gruß katrin |
Chinni |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 18:52
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
huhu anna ;)
warum besorgst du dir denn nicht einfach im baumarkt ein stück schaumstoff in "sitzkissengröße" und schiebst dir das in der badewanne unter den po? dann sollte es doch besser gehen mit dem sitzen............ alternative wäre evtl noch irgendeine art von kissen zum aufpumpen ........... |
nicole33 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 19:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Anna ;)
Das ist ja ganzschön gefährlich wenn du in der Badewanne nicht richtig sitzen kannst, nicht das dir da noch etwas passiert! Frag doch mal deinen Arzt nach einer Sitzhilfe für die Wanne,Hilfsmittel gehen ja nicht auf sein Budget und er wird dir sicher da helfen können. Liebe Grüsse Nicole |
*Clawi* |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 21:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Chinni und Nicole!
Hast euch ja recht gesagt! Ich habe schon oft 10 x zu meine Mutti, bitte kaufen was für Badewanne, weil für mich sehr gefährlich! Aber meine Mutti hört mir nicht an und machts nicht! Ich muss weiter beschwerden! Ich bin noch sauer auf meine Mutti, weil sie mir für Badewanne die Lederstoff mit Klebe kaufen, versprochen! Es klappt nicht, weil sie zur Zeit in der Arbeit! Ich suche mal in Internet was für mich die Hilfsmittel die Badewanne ist! Ich habe einmal umgefallen, bin nicht schuld, sonst sind die Eltern schuld! Ich liege manchmal gern in Badewanne, aber ist echt komisch! Hoffentlich gibt in Husum irgendwas, dann kann ich richtig sitzen! Danke für euere nette Antworten! Ich melde euch mal, wenn es klappt! Gruß Anma |
nicole33 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 22:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Anna ;)
Ich habe eine gute Freundin die in einem Sanitätshaus arbeitet,ich werde morgen nach Feierabend mal bei ihr nachfragen was es dort so gibt,damit du dich ohne Sorge in der Badewanne entspannen kannst. Wenn ich mit ihr gesprochen habe melde ich mich. Liebe Grüsse Nicole |
gundel |
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 14:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 1.470 Mitglied seit: 24 Sep 2004 ![]() |
Hallo Anna ;)
sei jetzt bitte nicht beleidigt,aber als ich in der ambulante Pflege gearbeitet habe,gab es folgendes. Fast jeder Patientin hat als " Leihgabe von der KK einen Badewannenlifter erhalten!!!!!! Der hat einen rutschfesten Sitz mit rückenlehne,wird mittel Wasserdruck hoch-und runtergefahren. Deine Eltern können ihn bequem ausbauen,wenn sie das beim Baden stört. Ich denke,du erhälst Pflegegeld-sprich Mama;damit hättest du 1000% einen Anspruch. Ihr werdet doch viertel oder halbjählich konrolliert,spätstens dort solltest du hier dein Problem ansprechen Solltest du weiterhin Unklarheiten,Probleme haben schicke mir doch eine PM. Habe eine behinderte Schwester, seit dem Tod meiner Eltern,erhalte auch Pflegegeld,bin weiterhin Krankenschwester,kann und würde dir gerne weiterhelfen. In diesem Sinne :z Kopf hoch,gruß Gundel :winke |
nicole33 |
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 23:16
|
Hallo Anna ;)
Der Badewannenlifter wurde dir auch von meiner Freundin empfohlen! Gundel kennt sich da besser aus als ich und hat dir ja ihre Hilfe angeboten, wenn du noch Fragen hast helfe ich dir natürlich auch gerne weiter. Liebe Grüsse Nicole |
![]() |
![]() ![]() |