Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> starke Schmerzen HWS, Stenose und Protusion HWK
Mausebär
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 15:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.954

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage. Bei mir wurden im Sept. aufgrund starker HWS BEschwerden ein CT gemacht. Befunde :
HWK 4/5: mäßige Uncarthrose, kleinere retrospndylophytäre Anbauten
HWS 5/6: initiale Uncarthrose, primär enge Anlage Spinalkanal, teilverkalkte Bandscheibenprotusion
HWK 6/7: mäßige Uncarthrose, primär enge Anlage Spinalkanal (8-9mm), retrospondylophytäre Anbauten bei Bandscheibenprotusion mit geringer knöcherner Einengung der Neuroforamina bds.
HWK7/BWK1: keine sicheren Zeichen eines relevanten Prolaps oder einer Protusio, geringe breitbasige Bandscheibenprotusion ohne Nachweise eines komprimierenden Effektet auf den Spinalkanal.

Jetzt habe ich seit ca. 6 Tagen massive Schmerzen und kann den Kopf kaum ohne Schmerzen bewegen. Orthopäde spritzt Kortison, KG x 6. Bislang keine Besserung.

Erst bemängelt er, das ein CT gemacht wurde (damit kann man ja nichts anfangen) aber ein Kernspin hält er nicht für notwendig. Meine Schmerzen scheinen ihn nicht zu interessieren.

Was mache ich jetzt? Soll ich abwarten und hoffen?

Bitte helft mir,

Gruß Sabine
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 16:09

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Mh
vielleicht hat sich ja was verschlimmert ???
Ist nur geröngt worden oder ein MRT gemacht worden ?
CT kann alles heissen ;).

Wie ist es mit Deinen Armen etc. ?
Kribbeln ?

Selbst wenn man nur einen leichten BSV hat kann es lange dauern bis die schmerzen weg gehen.

LG
Markus
PMEmail Poster
Mausebär
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 16:12

Öfter dabei
*

Hallo Markus,

es wurde nur ein CT gemacht Anfang September. Da ging es mir zwar schlecht, aber doch nicht so schlecht wie jetzt.
Manchmal habe ich das Gefühl, das mein Arm leicht taub wird. Außerdem fühlt sich mein Nacken irgendwie kalt an, genauso mein rechter Arm.

Gruß Sabine
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 16:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Sabine, ;)

dieses Kältegefühl kenn ich auch sehr gut nur das es bei mir der linke Arm war, als ob man Eis in den Adern hat.
Geh doch mal zum Neurologen, wenn du ein Taubheitsgefühl hast ist das der richtige Ansprechpartner und da du schon Bilder hast gehst du am besten auch noch zum Fachmann damit (Neurochirurg).

viele grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 16:20

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sabine,

das mit dem tauben Arm sieht nach einem neuen (alten) BSV aus. lass dringend ein MRT machen, und gehe zu einem Neurochirurgen.

Jürgen
PMUsers Website
Mausebär
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 16:23

Öfter dabei
*

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe gerade mit meinem Hausarzt telefoniert, der schreibt eine Überweisung zum MRT. Mal sehen was die finden.

Gruß Sabine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2609 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version