Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 09:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Liebe Bienemaja , lieber Jens,
auch von mir ganz liebe grüsse, ich trug ja auch 3 Monate eine Orthese und weiß wie schwierig das alles ist. Bin jetzt 14 Tage ohne und habe noch reichlich Probleme. Auch bei mir besteht das Problem das auf dem MRT durch die Prothesen nicht mehr viel zu erkennen war (ich war etwas überrascht da der Operateur doch einiges erkennen konnte, der Radiologe aber nicht). Das Quaddeln habe ich mittlerweile beim Arzt abgelehnt, 1. ist es sehr schmerzhaft :weinen und 2. hat die Wirkung bei mir immer nur wenige Stunden angehalten, also für mich im großen und ganzen mehr eine Quälerei. Ich wünsche Biene trotzdem viel Spaß und vorallem gute Erholung bei der AHB. viele liebe grüsse Sharon |
Al Bundy |
Geschrieben am: 19 Okt 2006, 19:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 4.030 Mitglied seit: 10 Dez 2005 ![]() |
Hallo Sharon und Ilva ;)!
Ich soll Euch von meiner Frau schön grüßen! Eure Grüße hab ich natürlich bestellt. Morgen kommt sie ja nun erstmal wieder nach Hause. Gott sei Dank kann ich nur sagen! :smoke Dann kann sie ja alles ausführlich berichten. Deswegen schreibe ich jetzt erstmal nichts weiter dazu! Ich hatte ja nun heute auch meine vorstationäre Untersuchung und nun ist es amtlich, dass ich am 27.11. (am Geburtstag meiner Frau :weinen ) operiert werde! So weit wie ich es verstanden habe, setzt man mir ein Gerüst :sch ein, mit dem die LWS voraussichtlich über drei Etagen versteift wird! Die künstlich BS muss dadurch nicht extra entfernt werden! Aber das gehört hier eigentlich nicht hier rein! Werde mal lieber im LWS Forum näher drauf eingehen und mal nachfragen was das ist! Ich (wir) wünsche (n) Euch und den anderen Bandis noch einen wunderschönen und schmerzfreien Abend! LG Jens und Andrea :winke |
Bienemaja |
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 10:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis
Danke nochmals für die lieben Grüße. Bin nun wieder zu Hause und warte auf meinen Bescheid wegen der AHB. Ich muss gestehen trotz Schmerzen und Angst schaffe ich es jeden Tag ein bisschen länger meine Orthese abzulassen. Der Klinikaufenthalt hat mir doch sehr geholfen und mich ein Stück in die richtige Richtung geschubst. Auch wenn die Befunde noch nicht so ganz rosig aussehen ( siehe Anhang) denke ich geht es jeden Tag ein bisschen besser und die AHB wird auch noch dazu beitragen. Befund: Deutlicher Muskelhartspann und Myogelosen cervicothorakal bds. mit paravertebralem Druck-und Klopfschmerz. Krafteinschränkung re. Arm im Faustschluss, eine Abduktion und Adduktion sowie Außen-und Innenrotation jeweils Kraftgrad 3-4. Dysästhesien über beiden Schultern. Zustand nach 2etagiger Bandscheiben OP mit Cage Versorgung HWK 5-7. Schwere Fehlstatik mit aufgehobener Lordose und Kyphotisch zentraler Schwingung mit Scheitel bei HWK 4/5. Sichtbare Fehlstatik nach Cage-Implantation HWK 5-7. Bei anhaltenden Beschwerden ist nach der AHB eine stationäre neurologische Diagnostik (Liquoruntersuchung usw.) geplant. Die Laborbefunde waren bis auf die Leukos in Ordnung. Tja so sieht es im Moment aus. Kann man die Fehlstatik konservativ wieder in Griff kriegen? Und wenn nicht was hat das für Auswirkungen? Und was ist denn mit zentraler Schwingung gemeint? Aber jetzt bin ich erstmal froh wieder zu Hause zu sein und alles andere kommt später. Wie heisst es immer Geduld muss man haben. LG Bienemaja |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 12:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo, Biene!!! ;)
Schön, daß Du wieder zu Hause bist!!! Laß Dich erst mal :streichel Hast ja heftig was mit gemacht. Hoffe, daß es jetzt erst mal von Tag zu Tag besser wird und daß Du schnell zur AHB darfst. :up Kann mich den anderen nur anschließen und sagen, hau dort auf den Putz, wenn es nicht läuft. Habe in der Reha auch viel zu wenig gehauen. Soll Dir ja schließlich was bringen und gibt es so schnell nicht wieder. Bis dahin pfleg Dich erst mal :bank , und wäre lieb, wenn Du weiterhin Bericht erstattest. Liebe Grüße auch an Deinen Mann LG Eumel |
parvus |
Geschrieben am: 20 Okt 2006, 17:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Bienmaja,
willkommen zurück ;) Die Fehlstatik wirst Du versuchen müssen mit KG etc. evtl. beizukommen. Das alles wird man in der AHB mit Dir sicher auch besprechen :z Jetzt schone Dich weiterhin und notiere Dir schon einmal alle Fragen, damit Du auch die Fachärzte und Therapeuten in der AHB löchern kannst :z Im Nachhinen wirst Du uns dann auch über manche Frage/Antwort aufklären können! :D Alles Gute parvus :winke |
ilva |
Geschrieben am: 21 Okt 2006, 14:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Liebes "Bienchen"! :winke
Schön, von Dir wieder zu hören/lesen... Huch, das war eine Menge Aufruhr. Verständlich, dass Du die ganze "Unruhe" der letzten Zeit in Dir trägst. Von Geduld wirst Du da erst nicht so viel spüren können. Auch die Zeit bis zur Klarheit, wohin Du in die AHB kommst, macht ganz schön unruhig... Daher will ich Dir gerne für die nächste Zeit mit auf den Weg geben, was für Dein HERZ zu tun :z In dem ganzen Chaos nehmen die Nerven&Gefühle oft ganz schön Schaden. Daher "nimm Dir Zeit" für etwas, das Du LIEBST (ausser Deinem lieben Mann natürlich, der sich rührend um Dich sorgt). Etwas, wo Du innerlich die letzte Zeit ein Stück verdauen kannst. Bei Jedem ist das was Anderes: z.B. ein schönes Hörbuch Dir anhören, das Dich in eine andere Stimmung versetzt - ein Bild malen - Gedicht schreiben - oder: Gesangsunterricht ! Jaaaa, richtig gelesen: GeheimTipp für HWS-ler :total - habe ich gerade angefangen... ist ziemlich "eigenartig", wenn der gesamte Halsbereich schmerzt, aber - wie ich finde - eine Idee. Immerhin ist die Zone ja gereizt, geschwächt und völlig "lahm". Stimmtechnik über Gesang fühlt sich wie "Massage" für den Kehlkopf und die umliegenden Muskeln an. Und das Wichtigste: macht nicht nur Spass, sondern ist was fürs HERZ - und ich hoffe damit meine - trotz Medis - anhaltenden Schmerzen zu "übertönen" :D Kam in der Klinik drauf, dass ich das mal probieren möchte. Klar aber ist das nur was für Diejenigen, die Musik auch mögen. Finde für Dich heraus, was bei Dir in Frage kommen kann... Freude hat ergänzend eine "schmerzstillende" Wirkung. Davon bin ich überzeugt, drum versuche ichs auch gerade. Leider schreibe ich auch "gross", denn ich merke selbst, wie schwer das ist... aber nicht unmöglich, oder? Kurzum: tu Dir ein bisschen was Gutes! -Vielleicht könnt Ihr ja zusammen was finden? Würde Euch beiden in der schweren Phase guttun... Und denk dran - bist nicht allein!!! In dem Sinne viele liebe Wünsche für alles Kommende von Ilva :kuss1 |
![]() |
![]() ![]() |