Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Morgen gehts in die Klinik
Bienemaja
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 15:47

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.132

Hallo Bandis ;)

Morgen geht es nun endlich in die Klinik um mich von meiner Orthese zu entwöhnen.
Fast 16 Wochen hat mich das Ding nun begleitet, beim schlafen duschen und fernseh schauen ...... :weinen schluchz.
War schon gestern zur vorstationären Sprechstunde und wurde von Kopf bis Fuß untersucht. Wie schon vermutet ist die komplette Hals-und Kopf Muskulatur futsch.
Habe mich auch durchgerungen alle Beschwerden aufzuzählen ( ich geh nicht gern zum Arzt und mag auch nicht jammern wenns mir schlecht geht) aber der Doc hat mir das gefühl vermittelt, alle Zeit der Welt zu haben.
Auf jeden Fall werde ich um eine Myelografie nicht herum kommen und der Steiß wird auch unter die Lupe genommen.
Doc meinte der fühlt sich recht merkwürdig an, man könnte meinen ich hätte ihn mal gebrochen und ist dann falsch zusammengewachsen.
Mein extremes Untergewicht hat ihn sehr zu denken gegeben. Er will auf jeden Fall versuchen das es mit einer AHB klappt.
So, nun werde ich erstmal sehen was auf mich zu kommt.
Ein bissl Bammel habe ich schon und der Doc meinte auch, das ist ganz normal, aber ich muss versuchen diese Angst vor der Entwöhnung in den Griff zu bekommen.
Das wäre ganz wichtig.

So ihr Lieben, ich wünsche euch das Beste, bis bald!

Bienemaja
PM
sharon
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 15:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Bienemaja, ;)

ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht.
Ich bin nun seit 1 Woche ohne Orthese, da wurde nix abtrainiert der Chefarzt sagte einfach weglassen und gut.
Wenn ich nun sitze hab ich das Gefühl ich muss ständig den Kopf festhalten, seit heute morgen bekomme ich nun auch Fango ,Massagen und KG das ging gleich in die Hose weil mir speiübel und schwindelig wurde (allerdings erst als ich schon wieder zuhause war.
Ich drück dir die Daumen, machs gut.

Viele liebe grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 16:14

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Drücke auch die Daumen,,
gut das ich keine Krause brauchte :z
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 08:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Bienmaja!

Kommt zwar etwas spät- aber wünsche Dir trotzdem noch alles Gute!!

LG Eumel :up
PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 11:33

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

auch ich lese es wohl bereits zu spät, aber ich wünsche Dir alles Gute und halte die Ohren steif, das wird schon, glaube feste daran!

Toi, toi, toi parvus :winke
PM
Whoopi
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 12:58

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Aloha ;)

Mein Text kommt auch zu spät, aber Du wirst ihn sicherlich lesen wenn
Du wieder zurück bist. :z

Ich wünsche Dir alles Gute und gaaaaaanz viel Erfolg. :up :up
PM
Al Bundy
Geschrieben am: 15 Okt 2006, 15:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.030

Hallo Bandis ;)

Habe meiner Frau eure Grüße übermittelt und ich soll Euch allen einen schönen Gruß bestellen!

Leider geht es noch nicht so gut, aber es ist ja auch noch nicht viel gemacht worden, weil es ist ja Wochenende!

Ich kann nur hoffen, dass sie danach noch zur AHB kommt, damit sie auch wirklich bis zum 26.11. wieder einigermaßen fit ist! Dann muss ich noch einmal zur OP.

Naja, wir werdens ja sehen obs was bringt! Hoffentlich geht es ihr danach auch wirklich wieder besser! :up

So, dass solls erstmal gewesen sein! Morgen ist Montag und da wird sie ja schon mal was erfahren, wie es weiter geht!

LG Jens :winke

PMEmail PosterICQ
murmel
Geschrieben am: 15 Okt 2006, 16:16

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen ;)

Hab mal eine Frage wurde bei dir den überhaupt schon ein MRT gemacht?
Wen Ja konnten man den auf den RT nichts Genaues sehen das man eine „Myelografie“machen muss?

murmel :bank
Nachtrag: Gibt es bei euch in der Gegend kein MRT das könnte ihr einiges ersparen!
PMEmail Poster
Al Bundy
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 20:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.030

Hallo murmel :D

leider kann ich Dir zur Zeit noch keine Antwort geben, warum noch eine „Myelografie“ gemacht werden soll! Vieleicht kann das meine Frau Dir besser erklären, wenn sie wieder aus dem KH raus ist!

Es soll ja noch viel mehr untersucht werden, aber erstmal muss sie zur REHA und danach wird wohl weiter entschieden! :sch

Nun zu Deiner Frage! Na klar haben wir die Möglichkeiten ein MRT zu machen! Was ja auch schon passiert ist. Aber man konnte durch die sogenannten "Überlagerungen" nicht viel erkennen. Das ist bei mir leider genau so! Bei mir konnte man das MRT auch nicht richtig deuten (wegen der Implantate)!

Aber ich glaub, dass Dir meine Frau eine bessere Auskunft geben kann. Sie wird sich dann bestimmt nochmal melden.

Bis dahin!

Wem es vieleicht noch interessiert! :rolleyes:

Leider gehts Bienemaja nicht so gut. Nun wird ja alles aufgewühlt und dadurch hat sie zur Zeit starke Schmerzen. Aber es wird was getan und das ist wichtig!

Am Freitag kommt sie nun erstmal nach Hause und soll dann noch zur AHB. Wenns klappt. Aber die Halskrause soll sie noch ne Weile tragen. Ich glaub auf eine Woche mehr, kommts nun auch nicht drauf an!?!?!?

Heute hat man gequaddelt! Vom Kopf bis zur Schulter und das beidseits. Dadurch war sie heute total geschafft. Hoffe mal, das es was bringt.

Alles andere wird sie Euch bestimmt berichten, wenn sie wieder zu Hause ist.

Wünsche noch einen schönen Abend.

PMEmail PosterICQ
ilva
Geschrieben am: 18 Okt 2006, 00:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.150

Liebe Bienemaja - bzw. lieber Jens!

- Auch von mir die allerliebsten Wünsche. GUT, wenn erstmal die AHB klappt. Auf jeden Fall aber dort BITTE aufpassen, was man macht - und auch, wenn "Bienchen" das "Jammern schwerfällt", wird es wichtig sein... denn Schmerz solte immer ernst genommen werden. Aktivität in der REHA ist gut, aber mit "gesundem Hausverstand" :sonne bringts am meisten. Ich weiss im Moment, wovon ich spreche: habe gerade meine ambulante REHA - und merke, dass beinahe nur an Kraft gearbeitet wird (wobei mir grad vorkommt, es wird eher schlimmer statt besser). Der Ausgleich durch Entspannung, Lockerung/Mobilisation wird leider oft zu schnell vergessen. Daher: unbedingt sich MELDEN, wenn was nicht passt! Nur selbst weiss man am besten, wie sichs anfühlt...

Ihr seid ohnehin schon "Profis" - das ist schön, so könnt Ihr Euch gegenseitig Mut machen :up . In dem Sinne Euch also eine Riesenportion GEDULD für die "nächste Stufe" - mit vielen lieben Grüssen inzwischen auch von Ilva :streichel

PS.: bitte Bescheid geben, sobald Ihr wisst, wohin sie kommt... interessiert immer.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.4394 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version