Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Akupunktur, neue Methode?
Fuchsi
Geschrieben am: 14 Okt 2006, 11:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.861

Hallo ihr!

Gestern bin ich mal spontan zu meinem Hausarzt, weil es mir morgens sehr schlecht ging: Schwindelig (wie immer!!) und totales geflimmer vor den Augen. Er hatte bei mir eine extreme Muskelverspannung an der linken Schulter-Halsseite und am rechten Nacken festgestellt. Er hat da auf so einen ganz bestimmten Punkt gedrückt und ich habe vor Schmerzen geschriehen :heul .
War das vielleicht ein Triggerpunkt??

Jedenfalls meinte er, dass wir das mal versuchen mit Akupunktur zu entspannen. Dafür hat er eine ganz andere Methode angewendet, als ich bisher kante. Er hat in 2 Punkte eine Nadel (bzw 2) gestochen, kurz gedreht, dann hat es klack-klack gemacht und er hat sie wieder raus geholt. Hatte allerding das Gefühl, dass sie noch drin stecken.

Hat diese Art von Akupunktur schon mal jemand gemacht bekommen?

Jedenfalls war das Geflimmer vor den Augen erst mal weg. Aber gegen Abend wurde mein Schwindel heftiger und auch irgendwie anders. Sonst habe ich immer so ein Benommenheitsgefühl und schwanke eher. Nun war es so, dass ich das Gefühl hatte, dass kurz die Schwerkraft aufhört, ich kurz nach oben gehoben werde und dann wieder lande :sch

Hat jm so was schon erlebt? Soll ich das mal als eine Erstverschlimmerung werten?

Liebe Grüße, Fuchsi
PM
Topsy
Geschrieben am: 14 Okt 2006, 21:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Fuchsi,

ich schubse Dich mal hoch und vielleicht meldet sich noch ein Bandi, der auch schon solch eine Behandlung erfahren hat.

Ich muß zu der Bendllung passen.

Gute Bessereung und
liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Fuchsi
Geschrieben am: 15 Okt 2006, 11:44

Öfter dabei
*

Hmm, danke Topsy, aber ich befürchte, dass es diese Akupunkturmethode nicht wirklich gibt- aber vielleicht hilft sie ja trotzdem und mein Arzt hat die Turboakupunktur erfunden :z
PM
Fuchsi
Geschrieben am: 15 Okt 2006, 19:05

Öfter dabei
*

Nach stundenlangem Googeln habe ich nun meine seltsame Behandlung gefunden. Das ganze heißt 'Dry needling' und hat gar nichts mit Akupunktur zu tun, außer, dass eine Akupunkturnadel genutzt wird.
Bei dem Verfahren wird der Triggerpunkt mit der Nadel durch kurzes anstechen gereizt und zur Heilung angeregt...

nun gut, mal schauen, ob es was bringt...

Hat vielleicht doch jm damit Erfahrung gemacht, nachdem ich das Kind nun beim Namen nennen kann?
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1800 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version