Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

11 Seiten: ««<891011 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Abwärts, ich dachte es wäre gut, aber dann...
Zicke
Geschrieben am: 06 Sep 2003, 18:38

Unregistered

Hi Bobby aus der Klapse *g*

siehste, der Humor guckt doch noch um die Ecke :;):

Ich bin sicher, wir sehn uns am 20.09. Deine Docs unterstützen positive Zielen doch bestimmt.

*Hansim.B.neSammelbüchserüberreicht*

:winke Gabi
Heidi
Geschrieben am: 08 Sep 2003, 21:01

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bobbylein,

das hört sich ja alles schon sehr positiv an.

Auch ich freue mich auf den 20.09. und werde Dich dann einmal ganz doll drücken.      :trost

Also Kopf hoch, dann wird es auch klappen.     :sonne  :sonne

Liebe Grüße

Heidi   :winke
PMEmail PosterUsers Website
Inka
Geschrieben am: 08 Sep 2003, 21:25

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Bobbylein,
ich kenne Dich zwar nicht, und Du mich auch nicht, und trotzdem möchte ich Dich jetzt einfach nur ganz lieb drücken. :trost
Vielleicht, weil ich Deine Gedanken und Gefühle so gut verstehen kann? Ich war selber sehr lange auf einer geschlossenen Abteilung der Psychiatrie, das ist aber auch schon viele Jahre her. Von daher kann ich Dir sooooo viel nachfühlen.

Aber ich kann Dir auch eines sagen: Halte durch, Bobbylein,
es lohnt sich, wirklich!!!!

Alles Liebe für Dich und vor allem viel Kraft und Zuversicht. Gib nicht auf, das Leben hat noch soooooo viel zu bieten für Dich!!
Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft, die in Dir ist, auch einsetzen kannst.
Ich denke an Dich, auch wenn ich Dich nicht kenne
Inka
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 11:39

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Halllo meine Lieblingsbandis!

Ich danke dir Inka, das du mir Mut zusprichst, den kann ich gebrauchen. Es ist schön zu lesen, das du das alles auch durchgemachst hast. Manchmal fühlt man sich allein gelassen.

Ja, ich bin endlich mal die Woche wieder zu Hause. Habe übernachtet und mein Entlassungstag habe ich mir schon vorgenommen. Das soll der nächste Mittwoch sein. Juhu! :laugh:

Nun muß noch einiges geklärt werden, denn ich werde ein Antrag auf Schwerbehinderung( Depression 50-70% und Bandscheibenvorfall bis 30 %) stellen, sowie einen Antrag auf EU-Rente. Zu verlieren habe ich ja nichts und ich denke es sind die besten Möglichkeite, solange die Erfahrung noch "frisch" ist.
Ich weiß, das es noch lange dauert, bis ich wieder die Alte bin und das ich noch viel Kraft brauche, aber ihr seid ja da und spracht mir immer Mut zu. Ohne eure Unterstützung wäre ich noch nicht soweit, das weiß ich genau. Danke nochmal an alle, die zu mir gehalten haben, die an mich denken und die mit mir fühlen.
Melde mich am WE wieder und ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag :sonne

Bis bald eure Bobby  :winke  :winke
PM
tigerentchen3
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 11:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 386

Hallo Bobby !

Hey, laß Dich erst einmal ganz lieb  :trost . Beim Lesen Deines Beitrages liefen mir die Tränen. Fühle mich nach meinem heuteigen besuch beim Neurologen auch ziemlich unten. Ich kann Dich echt verstehen.Ich freue mich für Dich, wenn Du entlassen wirst. Ruhe Dich zu Hause aus, versuch Dich, Familie und Alltag in Einklang zu bringen und mit der Krankheit umzugehen. Gönne Dir auch zwischendurch mal ne Ruhepause.(tut gut)Ich gönne sie mir meist nach dem MIttag mit meinem Kleinen. Hat lange gedauert, daß er den Sinn begriffen hat, aber nun kuschelt er dann in der Zeit mit mir. Hat also gleich doppelten Nutzen. Sei ganz lieb gegrüßt.
PMEmail PosterYahoo
joergine1
  Geschrieben am: 14 Sep 2003, 13:11

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Bobbylein,

es ist einfach toll zu lesen, daß Deine Entlassung immer näher kommt. Super.... :klatscht

Ich freue mich auch schon riesig, Dich am 20.9. kennen zu lernen. Und ich finde es einfach riesig von Dir, daß Du unser Treffen als Ziel genommen hast.

Die anderen kleinen Hürden wirst Du auch noch schaffen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Also, dann weiterhin alles Gute. Ist ja nun nicht mehr lange.

Sabine :trost
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 14 Sep 2003, 15:12

Dummschnacker

Hallo Sabine! :winke

Leider muß ich dich enttäuschen, da ich nicht zum Bandutreffen fahre. Ich habe letztes WE einen Fahrtest gemacht und daraufhin habe ich mit heftigen Schmerzen reagiert. Nun will ich meine wiedergewonnene Gesundheit nicht leichtfertig auf´s Spiel setzten und verzichte( schweren Herzen) auf das Banditreffen. :weinen
Aber, am Mittwoch werde ich entlassen und darüber freue ich mich tierisch( meine Familie auch). :D
Einen Termin beim Neurologen/ Psychiater habe ich am Do und eine Therapie beim Psychologen fange ich im Okt an. Muß jetzt nur noch die Wochen bis zur Tagesklinik rumkriegen.
Also geht es mir schon viel besser, als noch vor einigen Wochen. Ich denke, ich kann bald unter diesem Beitrag einen Schlußstrich ziehen( habe neulich nochmal alles durchgelesen- mir ging´s ja echt schei...) und ich werde mich bald auch wieder um die anderen Beiträge kümmern können.

Also, wir lesen voneinander und am Mi komme ich gleich Abens in den Chat! Sehen wir uns dann?
Ein schönes Restwochenende... DEien Bobby
PM
AROSA
Geschrieben am: 14 Sep 2003, 21:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 318

Hallo Bobby!!

Super, du hast es bald geschafft.
Ich freue mich für dich und deine Familie!! :klatscht
Ja, dass Bandiforum ist schon eine gelungene Einrichtung.
Ein dickes Lob an alle Beteiligten!!!

Ich drücke dir weiterhin alle Daumen, und wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele liebe Grüsse von Anette W. :winke  :winke  :winke
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 11:36

Dummschnacker

Hallihallo! :winke

Seit gestern bin ich zu Hause und es geht mir nicht so toll, wie es hätte sein müßen.
Da ich eine Menge Megikamente mitbekommen habe, spiele ich schon wieder mit dem Gedanken..., es ist alles Schei..! Ich hatte gedacht, ich schaffe es schon und dann sowas. Mein versteht mich nicht: sagt, freu dich doch, das du zu Hause bist.., wir lieben dich doch!
Kann das in mein blödes Hirn nicht mal rein? ???
Ich muß heute nachmittag zum Neurologen/ Psychiater und der muß mir die ganzen Rezepte ausfüllen, mann! da bekomme ich echt Panik NOCH mehr zu Hause zu haben.
Ich hatte echt gedacht, das ich stabiler bin und wenigstens die 2-3 Wochen noch bis zur Tagesklinik aushalte. Habe auch schon auf meinen Notfallplan geschaut, was ich zu tun habe- unter anderem- in der Klinik anrufen, traue mich aber nicht, weil die vielleicht sagen " kommen sie wieder her" und das will ich nicht.
Mein Mann geht morgen in den Nachtdienst, ich glaube ich frage, ob er die Medis mitnimmt. Sicher ist sicher.
Weiß im Moment nicht weiter, habt ihr einen Rat?
Eure Bobby :sch
PM
Inka
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 16:29

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Bobbylein,

lass Dich erst mal ganz fest  :trost

Also, es ist gar nicht so "unnormal", dass es Dir erst mal daheim wieder etwas schlechter geht.
Du bist raus aus dem geschützen Rahmen der Klinik, wieder im Alltag und den Anforderungen, an den/die Du Dich erst wieder ganz langsam gewöhnen musst.

Die Idee, deinem Mann die Medis mitzugeben finde ich schon mal sehr gut. :up  . Ich denke, dass Du alles tun solltest, was Dir ein Stück "Schutz" vor Dir selber bietet, und da gehört das vielleicht auch mit dazu.
In der Klinik anrufen, wenn die dort so eine Art "Notfalltelefon" haben, wo man einfach mit kompetenten Leuten auch am Telefon reden kann, ja warum denn nicht? Oder ein Anruf bei der Telefonseelsorge, da ist immer jemand am anderen Ende, der Dir zuhört ohne dass Du Angst haben musst, gleich wieder in die Klinik zu müssen.
Jemand, der einem zuhört, der einen auch versteht, das ist doch meistens das, was in so einer Situation fehlt, oder?

Gib Dir ne Chance, lass es langsam angehen, aber es ist zu schaffen (Du weisst, ich spreche da aus Erfahrung).  

Ich wünsche Dir die Kraft Dir dann Hilfe zu holen, wenn Du sie wirklich brauchst und die Menschen an Deiner Seite oder am anderen Ende des Telefons, die dann auch die richtigen für Dich sind.

Alles Liebe für Dich
Inka  :winke
PMEmail Poster

Topic Options 11 Seiten: ««<891011 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3009 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version