Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

11 Seiten: ««<7891011 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Abwärts, ich dachte es wäre gut, aber dann...
Bobbylein
Geschrieben am: 31 Aug 2003, 13:28

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo ihr Lieben!
:D Erstmal ein Dank an alle, die an mich denken, mit mir fühlen und die einfach immer da sind..., also an euch!
Ich durfte heute nach langer Zeit mal nach Hause, weil ich schon wieder mal einen Rappel hatte. Aber heute hat mein Kleiner Geburtstag und ich hab ihm einen Kuchen gebacken.
Morgen darf ich mich in der Tagesklinik vorstellen. Ich bin zwar noch nicht soweit, das ich stabil bin, aber erstmal informieren, wie´s mit mir weitergeht. Das Ziel, bis zum 20.09. zu Hause zu sein, habe ich nicht aus den Augen verloren, aber es dauert noch ca 6-8 Wochen( mit Tagesklinik).
Die Schmerzen waren diese Woche wieder sehr heftig, sodas zweimal der Notdienst gerufen werden mußte, aber keine neurologischen Ausfälle..., alles von der Psyche. Ist schon Mist so ein Körper, der nicht funktioniert. Bei mir kommt noch dazu, das ich die Probleme von Anderen auch mir sehr zu Herzen nehme, weil ich eben so bin. Ich muß lernen " Nein" zu sagen, cih weiß, aber umsetzen ist schwer.
So, für heute schließe ich und melde mich am Mo oder Di wieder, dann darf ich sogar zu Hause schlafen, heute nicht.
Also bis zu den nächsten Tagen

Eure Bobby :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 01 Sep 2003, 16:00

Dummschnacker

Hallo!

Heute hatte ich ja die Vorstellung in der Tagesklinik und boh, der Boden der Tatsachen hat mich wieder :h .

Ich kann erst ab Mitte Oktober in die Tagesklinik kommen und das finde ich sehr spät. Es war geplant, das ich bis zum Termin noch auf meiner Staion bleibe, aber 5-6 Wochen noch warten..., ich weiß nicht ob ich das noch schaffe. Mein Mann müßte dann noch solange zu Hause bleiben und da weiß ich auch nicht, ob das geht. :frage
Oh, Mann, ich merke wie mir das alles zu schaffen macht und ich schon wider Schmerzen bekomme. Muß gleich mal ein paar Entspannungsübungen machen und das alles langsam sickern lassen.

Werde mich dann heute Abend nochmal melden oder vielleicht morgen.
Also bis dahin wünsche ich allen , schön wenig Schmerzen...,  am besten gar keine!
diesichentspannendeaufderCouchliegende Bobby :winke
PM
cat
Geschrieben am: 01 Sep 2003, 18:22

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Bobbylein,

es ist schön von dir zu lesen. Du weißt ja, dass wir immer wieder an dich denken!
Nun verläuft die ganze Terminplanung nicht so wie ursprünglich geplant, aber davon lass dich bitte nicht so sehr beunruhigen. Du bist nicht allein und wirst mit allen zusammen, die dir beistehen, eine Lösung finden.

Habe ich das richtig verstanden? : Du bleibst dann noch einige Wochen länger in der Klinik und dein Mann müßte wegen der Kinder zuhause bleiben?

Oder sollst du zu einem bestimmten Termin entlassen werden und dann zuhause warten?

Ich schaue später noch hier rein und vielleicht hast du dann noch einmal geschrieben.

Lass den Kopf nicht hängen :trost - wie auch immer es weitergeht, du mußt das alles nicht allein entscheiden und wirst Unterstützung erhalten.

Bis später - ich melde mich auch noch einmal
Conny  :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 01 Sep 2003, 19:29

Dummschnacker

Hi Cat!

Ja, mein Mann macht dann krank, weil er seinen Arbeitgeber nicht fragen kann, der hat sich letztes Mal auch quergestellt und ihm nicht freigegeben.
Bisher war mein Mann die ersten drei Wochen krank, dann waren die Kinder im Ferienlager, dann waren meine Schiegereltern da und dann hatte er Uralub, bis jetzt Donnerstag.
Da mein Mann aber Schichtdienst geht, möchte er die Hilfe von Caritas usw nicht annehmen. Ich fände es besser mit einer Haushaltshilfe..., doch bei ihm stosse ich nur auf Unverständnis. Voll die Zwickmühle, zum Alleinebleiben sind die Kiddis noch zu klein. Ich weiß auch keine Lösung.

Mal abwarten, was mein Psychologe sagt, vielleicht geht das ja auch, das ich in 2-3 Wochen schon nach Hause kann, im Moment bin ich noch zu instabil. Also mal wieder abwarten, bin aber im Moment sehr ruhig; ich ahtte gedacht, das ich mich darüber mehr aufrege.

Also bis demnächst winke winke von Bobby :winke  :winke
PM
cat
Geschrieben am: 01 Sep 2003, 21:30

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Liebe Bobby,

super - super finde ich es, dass du ruhiger dabei bleibst, als erst angenommen!
Natürlich ist es eine Zwickmühle und eine Haushaltshilfe wäre doch prima, aber wenn dein Mann es anders möchte, dann kannst du dich deswegen nicht verrückt machen.

Dein Psychologe wird dir auch sicher noch einen Rat geben und dann gehört deine Aufmerksamkeit wieder ganz dir selbst. Du bist jetzt "mittendrin" und ich bin sicher, es wird alles mit ein wenig Geduld wieder gut - nein - noch viel besser, als du je gedacht hättest in den letzten Wochen!

Wird in der Klinik auch eine Paartherapie oder Paargespräche angeboten? Vielleicht kannst du den Psychologen einmal fragen, was er davon hält, wenn ihr drei zusammen einmal über die häuslichen Gegebenheiten sprecht. Denn wenn du zuhause alles geordnet weißt, hast du ja noch mehr gedanklichen Freiraum.
Vielleicht freundet sich dein Mann ja doch noch mit dem Gedanken an, eine Hilfe anzunehmen. Es könnte ja auf wenige Stunden, die er bei ungünstiger Schicht nicht daheim ist, beschränkt werden.

Wie auch immer, wenn du mit einer schweren Verletzung wochenlang im Krankenhaus liegen müßtest, würde zuhause auch alles weiterlaufen - also behalte dir deine Ruhe - du machst das genau richtig!!

Nun wünsche ich dir gaanz viel Kraft mit kleinen Schritten weiterzugehen, auf dem Weg der vielleicht z.Z. noch dunkel wie ein Tunnel erscheint. Aber sei sicher, das Licht ist nicht mehr weit   :sonne . Mit jedem Schritt, mit jeder Woche kommst du voran, und du kannst stolz auf dich sein, was du schon alles bewältigt hast!

Mach weiter so  :klatscht
Von Herzen alle guten Wünsche schickt dir
Conny  :winke
PM
joergine1
  Geschrieben am: 02 Sep 2003, 08:27

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Bobylein,

es tut immer wieder gut, wenn man etwas von Dir lesen kann. Auch wenn es nicht immer gute Nachrichten sind. Du hast ja nun selber gesehen, wie sehr wir alle hinter Dir stehen und immer in Gedanken bei Dir sind. Bewundernswert ist es auch, daß Du trotz Deiner eigenen Problemen immer noch für die anderen da bist.

Zu einem Punkt kann ich Dir nur völlig recht geben. Du mußt mehr an Dich denken, und einfach mal egoistischer werden. Das habe ich damals in meiner Reha beim Psychologen auch gelernt, und ich muß sagen, es tut mir gut. Desweiteren habe ich auch damit angefangen, wichtiges von unwichtigem zu trennen. Das heißt, ich mache mir über Kleinigkeiten keinen Kopf mehr.

Ich kann nur für Dich hoffen, daß Du jetzt endlich mal mehr an Dich denkst, und Dein Ziel den 20.9. nicht aus den Augen verlierst. Wichtig ist jetzt, daß Du erst einmal wieder richtig gesund wirst. Und in einer Sache, kann mich mit Cat anschließen. Mach Dich nicht wegen der Tagesklinik verrückt. Du weißt doch: GUT DING WILL WEILE HABEN!! Und zum ausheulen sind wir immer für Dich da.

Laß Dich ganz lieb von mir knuddeln. :trost  :trost

Sabine :winke
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 02 Sep 2003, 10:19

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bobby,

ich freue mich, auch mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Ich kann mich nur Cat und Sabine anschließen, laß Dir keine grauen Haare wachsen und denke wirklich nur an Dich. Wenn Dein Mann meint er braucht keine Hilfe, wird er es auch schon schaffen, ansonsten wird er sich bestimmt anders entscheiden und Hilfe in Anspruch nehmen.

Wir vermissen Dich ganz doll, aber Du schaffst es, es ist zwar ein weiter Weg, aber Du hast ja schon eine ganz schön große Strecke zurück gelegt und den Rest, den schaffst Du auch noch.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 20.09. und glaube ganz fest daran, dass Du auch erscheinst. Du hast ja ein Ziel vor Augen und es wird auch klappen.

Das mit der Tagesklinik wird schon, Du hast ja auch das andere alles geschafft, also wirst Du die Zeit auch noch sehr gut überstehen. Ich drücke Dir alle nur erdenklichen  :up  :up , Du schaffst das schon.

Ich hoffe das wir bald wieder etwas von Dir hören.

Laß Dich nocheinmal ganz doll in den  :trost  :trost  nehmen.

Wir stehen immer hinter Dir.

Liebe Grüße

Heidi    :winke
PMEmail PosterUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 06 Sep 2003, 12:28

Dummschnacker

Huhu, ich mal wieder! :winke

Tja, allmählich kommt meine Entlassung immer näher, geplant ist die dritte Septemberwoche. Meine Medis werden ganz langsam runtergefahren, was mir nicht so gut tut, denn die Schmerzen werden wieder heftiger und mit dem Schlafen habe ich auch so meine Probleme.
Es wird nun ein Notfallplan ausgearbeitet, bei dem ich unter bestimmten Bedingungen, bestimmte Leute anrufen oder Entspannungsübungen machen muß. Auch Beruhigungsmedikamente werde ich wohl mitbekommen. Zudem muß ich mir noch einen guten Nervenarzt suchen, der mich betreut, evtl auch im Notfall telefonisch erreichbar sein sollte. Ja, so werde ich die Zeit bis zur Tagesklinik überbrücken. Im Moment bin ich " fast" frei von Suizidgedanken, war nochmal heftig, als sich auf einer Nachbarstation einer erhängt hat( war ich neidisch, aber jetzt ist gut).
Heute darf ich mit der Klasse meiner Tochter wandern( na super, habe mir nichts sehnlicher gewünscht ??? ) und morgen fahren wir vielleicht in die Sauna.
Da kann das WE doch nur toll werden! :D
Ich freue mich trotzdem, wenn ich endlich mal wieder mit euch chatten kann. Mein Wunschtermin am 20.9. zum Treffen, verliere ich nicht aus den Augen, auch wenn die Planung noch auf wackeligen Beinen steht.
So, ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Bis dann Eure Bobby aus der Klappse :s
PM
SaBlo
Geschrieben am: 06 Sep 2003, 13:21

Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht.

Mitgliedsnummer.: 286

hallo bobbylein

erst mal ich muß klein schreiben wegen meiner hand op, siehe habt ihr nur eine krankheit.
schön das du dich wieder meldest, du bist auf dem richtigen , ich denke du bist so stark das du die zeit bis zur tagesklinik auch schaffst.
wir stehen alle hinter die , alle denken an dich und freuen tun sich alle die am 20.9. zum banditreffen kommen und dich alle mal persönlich kennenlernen werden und auch mal in den arm nehmen. dann wünsche ich dir für die restliche zeit ganz viel kraft und ich freue mich auf den 20.9.

sei ganz lieb  :trost  und gegrüßt von sabine  :winke  bis bald und bis dahin schicke ich dir noch etwas  :sonne  schein
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 06 Sep 2003, 18:12

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Bobbylein,

kurz und schmerzlos: "Ich glaube an Dich". Und deshalb weiß ich, dass Du es schaffst!
Schönes Wochenende!
Hansi m.B. :sonne  :sonne
PM

Topic Options 11 Seiten: ««<7891011 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3939 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version