Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 10:08
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
es freut mich, daß Du Dich da gut aufgehoben fühlst und Du auch den Willen und die Hoffnung hast, daß es Dir wieder besser geht. Dann sieh mal zu, daß Du bis zu eurem Urlaub fit bist, das nächste Ziel ist dann unser Banditreffen! Also immer schön dran arbeiten. Wir vermissen Dich auch! :trost :trost :trost Alles Gute wünscht Dir Ralf :up |
Heidi |
Geschrieben am: 20 Jul 2003, 10:25
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
ich drücke Dir die :up , dass Du in den kommenden 3 Wochen noch den Rest gut verarbeitest, damit Du dann mit Deiner Familie in Urlaub fahren kannst. Ist doch schon mal ein Erfolg, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Also mach weiter so. Solche Gedanken wie Selbstmord schlage Dir aber ganz schnell aus dem Kopf, wir brauchen Dich ganz doll. Auch von mir reichlich :trost :trost Auch ich wünsche Dir noch ein schönes geruhsames Wochenende und melde Dich dann mal wieder. Liebe Grüße Heidi |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bobby,
auch ich möchte mal kurz Hallo sagen. Es ist einfach schön zu lesen, daß es Dir wieder besser geht. Mach weiterhin einen Schritt nach dem nächsten, und du wirst sehen, daß in ein paar Monaten schon wieder alles anders aussieht. Ich spreche da teilweise aus Erfahrung. Wir vermissen Dich wirklich hier. Ich werde Dir mal ein paar :trost :trost und ein paar :sonne . Und ich kann mich nur Heidi anschließen. Selbstmord ist wirklich keine Lösung, und wir wären dann tief traurig wenn wir Dich nicht mehr bei uns hätten. Also, sei bitte weiterhin so tapfer, und denke an uns. :winke Sabine |
Hansi |
Geschrieben am: 21 Jul 2003, 09:50
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Bobbylein, freue mich ganz riesig. Freue mich auch darüber, dass Du dich richtig "ausgeheult" hast. Das muss so sein!. Jetzt fängst Du nämlich an rational zu denken. Zum Anderen. Du schreibst, dass du jetzt beginnst die Todesfälle und alles andere zu verarbeiten. Das ist genau der Grund warum Du dort bist. Wenn Du selbst schon sagst, dass du beginnst zu verarbeiten, dann bist Du exakt auf dem richtigen Weg. Auch dass die Suizid Gedanken wieder hochkommen ist normal. Zumindest so lange wie Du es zum Verarbeiten brauchst. Du sollst dich ja auch nur insofern damit auseinandersetzen, bis Du merkst, dass dies der absolut falsche Weg gewesen wäre. Vertraue dem Arzt, welcher dich in der Mangel hat. Mir scheint, dass er sein Handwerk versteht. Und wie gesagt, es ist normal dass Du ganze Gefühlsberge und Wellentäler noch einmal durchlaufen musst. Solange der Arzt als Ansprechpartner zu Deiner Verfügung steht wirst Du immer leichter darüber reden und denken können. Aufarbeiten nenne ich das jetzt einfach mal. Denn nur das was Du gedanklich verarbeitet hast, kannst Du vergessen und auf die Seite legen. Ich sehe für uns "Andere" schwarz für den 20. September. Ich nehme an, dass Du uns dann zeigen wirst wie es aussieht wenn man gesund ist. Ich wünsche Dir weiterhin Riesenerfolg bei Deiner Therapie. Auf dem richtigen Weg bist Du ja. Lass von Deinen Fortschritten wieder hören. Liebe Grüße Hansi m.B. :sonne :sonne :sonne |
Bobbylein |
Geschrieben am: 24 Jul 2003, 16:23
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Hansi, Heidi, Ralf und Sabine!
Es ist so schön, das ihr an mich denkt!!! :D Freue mich jedesmal, wenn mir mal jemand schreibt und ich weiß, ich bin nicht alleine. Ich gehe jetzt diesen Weg, der richtig lang sein wird und auch wehtut. Nachdem ich am Montag einen heftigen Rückfall hatte( leider oder kann ich sagen" Gott sei Dank", habe ich es nicht geschafft mir die Pulsadern aufzuschneiden!) und am Mittwoch nochmals heftiges Verlangen DANACH! Heute durfte ich nach Hause um Abschied von den Kindern zu nehmen, denn die fahren morgen für 10 Tage in den Urlaub. Ich darf sogar über Nacht bleiben, das ist ein großer Vertrauensbeweis von meinem Arzt, und ich denke es ist auch gut so. Inzwischen habe ich gelernt, den Hass und die Aggressionen die ich auf die Verstorbenen habe, nicht gegen mich zu richten. Leider vergesse ich das noch ab und zu...! Jetzt denke ich von Tag zu Tag und der Urlaub mit gesamter Familie ist erstmal in weite Ferne gerückt, weil das wieder ein Druck ist, mit dem ich nicht fertig werde. Ich versuche mich über das laufen in Form von Walken fit zu halten und daran ziehe ich mich hoch. Meine Familie ist in die Ferne gerückt... nicht vergessen, aber ich bin schon froh, das jemand anderes alles regelt. Mir fehlt noch die Kraft. Aber ich habe ja Zeit, keinen Termindruck usw., das ist das was ich brauche. Ich schaue hier ab und zu mal rein, wenn ich zu Hause bin und freue mich schon auf die Zeit danach, wenn ich wieder GANZ da bin und auch mal auf andere Beiträge antworten kann. Also bis demnächst... Eure Bobby :s |
cat |
Geschrieben am: 24 Jul 2003, 19:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 57 Mitglied seit: 17 Dez 2002 ![]() |
Liebe Bobby,
auch ich lese deine Beiträge immer, schaffe es aber nicht immer rechtzeitig zu antworten. Ich denk an dich :trost :trost. Du hast, nachdem dein Leben nur noch anstrengend war, nun einen großen Schritt getan. Du stellst dich deinen Problemen obwohl du weißt, dass es schwere, oft schmerzliche, Arbeit ist. Meine Hochachtung! Denn ich weiß, viele schaffen diesen Schritt garnicht erst. Es ist gut, dass alle anderen ein wenig in den Hintergrund gerückt sind. Nicht vergessen, wie du schreibst, aber ohne Forderungen an dich. Nun kannst du ganz für dich da sein, dich neu kennenlernen und deine Gedanken und Empfindungen mit fachmännischer Hilfe verarbeiten und bearbeiten. Es hilft nichts, wenn ich schreibe, denk beim nächsten Tief an dies oder das, z.B. wie wichtig du bist, dass es wieder besser wird usw. Das wären Ratschläge, die nichts bewirken. Ich weiß, du ganz allein mußt mit den jeweiligen Empfindungen umgehen lernen und du wirst es wunderbar schaffen - ganz sicher. Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst in der Nähe der Therapeuten/deiner Gruppe. Du hast Zeit ohne Ende diesen Weg zu gehen und wenn du wieder voller Kraft und Frohsinn sein wirst, dann kannst du uns hier immer mit deiner Freude anstecken :roll . Bis es soweit ist, warten wir hier auf dich, lesen gern deine Zeilen und nehmen Anteil, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Achte bitte darauf, dass du in solch einer Klinik manchmal "Forderungen" stellen mußt. Nicht immer wird es einem gesagt, man meint, alles läuft so seinen Gang. Wenn man depressiv ist, überläßt man immer anderen die Entscheidungen. Das sind nun einmal die Auswirkungen dieser Krankheit und sie gehört bei den meisten psychischen Problemen dazu. Aber manchmal hat man doch den Gedanken, 'jetzt hätte ich lieber noch ein Gespräch' oder 'das tut mir garnicht gut.' Hoffentlich sagst du dort immer, was du brauchst. Das wird in einer guten Klinik gern gesehen, denn auch die Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal können in diese vielen Patienten nicht hineinsehen und sind auf Mithilfe angewiesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Wegstrecke....., bis wir wieder von dir lesen. Und ich wünsche dir die besten Therapeuten und Ärzte!!! Mach weiter so und denk dran, dass Kinder sich schnell ablenken lassen. Deinen Kindern wird es supergut gehen im Urlaub und du darfst/mußt es dir auch gut gehen lassen - ich weiß, das ist begrenzt - aber die Augenblicke des "sich Gutfühlens" werden immer öfter kommen und immer länger anhalten. Liebe Grüße und bis bald Conny :winke :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 24 Jul 2003, 21:10
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
wir freuen uns immer, wenn wir von Dir wieder lesen können. Du machst es schon ganz richtig! Nichts ist wichtiger auf der Welt als Du selber. Und Du mußt lernen, daß es auch Dinge auf der Welt gibt, die Dir guttun und zu Deinem "Wohlfühlgefühl" dazugehören. Nichts auf der Welt ist wirklich wichtig - es sei denn, daß es Dir Spaß macht. Warum wolltest Du Dir denn die Pulsadern aufschneiden? Damit hättest Du nichts erreicht! Du hättest die ganzen Schönheiten dieser Welt nicht mehr sehen können, Dich in der Sonne liegend ein gutes Buch lesen, auch mit Fußballspielen wäre es vorbei gewesen, kein Spielen oder Trainieren im Team. Da gibt es bestimmt noch tausend andere Gründe, es nicht zu tun. Nicht zuletzt würdest Du uns fehlen, denn Du bist mittlerweile ein "Stück" unseres Forums. Traurig sein ist nicht sehr schön, daher lass uns lieber fröhlich sein und auf Dein Comeback freuen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du bald gesund bist und Du uns hier weiterhin erfreuen wirst. Berichte weiter, so wie es Dir möglich ist, wir sind immer auf Deine Beiträge gespannt. Gaaaanz liebe Grüße Ralf *dermalmitbobbyeinenCaipitrinkenmöchte* Tschau und laß die :sonne in Dein Herz :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 25 Jul 2003, 07:02
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
freue mich, dass Du an uns denkst und uns immer auf dem Laufenden hälst. Du bist jetzt schon so weit gekommen, den Rest schaffst Du auch noch. Du bist jetzt wichtig und kein anderer, Deine Familie hat ja auch Verständnis für Dich und wir auch. Wir werden ganz geduldig auf Dich warten und freuen uns jetzt schon auf jeden Teilerfolg den Du hast. Ich nehme Dich einmal ganz doll in die Arme und drücke Dich. :trost :trost Ansonsten muß ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich hoffe, dass es jetzt immer weiter bergauf geht und bleib auf diesem Weg, wir begleiten Dich. :s Heidi und :sonne für Dein Herz |
SaBlo |
Geschrieben am: 25 Jul 2003, 09:31
|
Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht. ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 582 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 24 Apr 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein
Ich kann mich nur allen anderen anschließen und drücke dir ganz fest die :up . Du bist auf dem richtigen Weg den Rest schaffst du auch noch auch wenn es noch dauert und du viel Gedult brauchst. Inzwischen nehme ich dich mal ganz toll in die Arme und :trost :trost dich. Ich freue mich wenn du wieder von dir hören läßt. Ganz liebe Grüße von Sabine :winke |
![]() |
![]() ![]() |