Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 23 Jun 2003, 22:52
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby und alle anderen Bandis,
ich war mal schnell an der Bar und stelle mal ne Runde Caipis hier auf. Dann nehmen wir zusammen einen kleinen Schluck und quatschen ne Runde, einfach zur Zerstreuung. Und all die, die es gebrauchen können :trost :trost :trost Bobby, kopf hoch, es wird schon wieder werden, hast auch ne schlechte Phase hinter Dir. Liebe Grüße Ralf :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 24 Jun 2003, 05:25
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobby,
auch von mir ein paar :trost :trost :trost einheiten. Ich hoffe doch, dass Du bald wieder die Alte bist. Also Kopf hoch und mach das Beste draus. :winke Heidi |
Manon |
Geschrieben am: 24 Jun 2003, 06:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hallo Bobby,
ich glaube, jeder von uns kann Dir nachfühlen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, der eine schwer, der andere etwas leichter. Steckt man in einem "Tief", könnte man alleine schon losheulen, wenn man schief angeguckt wird. Aber es wird bestimmt wieder besser, und wenn Du alleine nicht so klar kommst, lass Dir von einem Psychologen helfen. Vielleicht hast Du ja auch eine gute Freundin, bei der Du Dich ausheulen kannst, das hilft meist auch schon ein bißchen. Ich drück Dich mal feste :trost |
Hansi |
![]() |
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:trost
Hallo Bobbylein, was machst Du denn jetzt wieder für einen Unsinn? Privater Ärger, KG Ärger, Streß, Zeltlager. Schauspieler. Da steht in wenigen Worten Dein ganzes Problem. Der schlimmste Punkt ist der letzte! Wem willst Du denn etwas vorspielen? Mädchen, lass den ganzen Mist erst einmal raus! Heul dich aus. Geh in den Wald und brüll wie am Spieß. Und dann setz Dich mit einem Glas Rotwein hin und denke einfach mal in Ruhe nach. Ich bin sicher kein Psychologe, kenne diese Situation allerdings zur Genüge. Bei Dir ist es im Moment so, dass sich vor Dir ein Berg auftürmt und Du gerne oben auf der Spitze wärst. Du merkst aber nicht, dass Du Dir gerade im Moment einen Fuß festnagelst und dadurch nicht hinauf kommst, sondern dich nur noch im Kreis bewegst. Bitte versuche als allererstes einmal Dir darüber klarzuwerden, dass alle Probleme welche Du im Moment hast, einzeln genommen kein Problem sondern nur Ärger ist. Zusammen gefasst wird aber der Berg daraus, über welchen Du nicht hinwegkommst. Sind an dem Berghang aber Stufen und Du ziehst den Nagel wieder raus, kannst Du Schritt für Schritt über diesen Berg hinwegkommen. Würde Dir empfehlen als allererstes mal die Schauspielerei aufzugeben. Wenn Du Dich schlecht fühlst dann sag es auch! Sag aber gleichzeitig "das kann mich nicht sonderlich interessieren, da morgen schon wieder alles anders aussieht. Ob es Dein Privater Ärger oder was auch immer ist. Sage Dir selbst da habe ich Ärger und den will ich weghaben. Gehe jedes Problem einzeln für sich an. Und denke jede einzelne Situation auch allein für sich durch. Dann sagst Du Dir selbst: " Das ist kein Problem. Ich weiß, dass das in Ordnung kommt! Dann sage Dir und sei auch überzeugt davon: "DAS IST SO WEIL ES SO IST! ! Basta!" Dieser letzte Satz muß bestätigen was Du Dir vorher gesagt hast. Sieht aus wie eine Lebensanleitung für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher. Es funktioniert aber hundert Prozent. Versuche es mit einem kleinen Problemchen. Der Erfolg wird Dich überzeugen. Aber Du musst auch wirklich fest glauben, dass es so ist. Man kann es nicht erklären. Man muss es einfach machen und sich über den Erfolg freuen. Nimm mich z. Beispiel. Jeder würde jetzt sagen, bei mir steht der Betrieb auf dem Spiel mit meinen Problemen. Dachte ich mit meinem ersten Beitrag auch. Die Bandscheibe. de hat mich damals in zwei Tagen aufgebaut und dies war der Anstoß mich wieder daran zu erinnern. Inzwischen denke ich, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt, welcher in keiner Weise schlechter sein muss als der vorherige. Nur eben Anders. Der ganze Versicherungsmist welcher mich seit Februar beschäftigt, macht anderen Menschen mehr Gedanken als mir selbst. Ich habe meinen Rechtsanwalt und ich weiß, dass es gut wird. ES IST SO WEIL ES SO IST! BASTA! Wenn DU überzeugt bist, klappt es hundert pro. Versuche es, vorausgestzt dass Du daran glaubst, wirst Du mir in wenigen Wochen bestätigen, dass es funktioniert. Versuche es einfach! Liebe Grüße Hansi m.B: :sonne |
Bobbylein |
Geschrieben am: 24 Jun 2003, 13:36
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo meine Liebsten!
Ich möchte mich wirklich ganz herzlich bei EUCH bedanken. Es gibt so Situationen in dehnen man einfach nicht weiterweiß. @ Sablo, Rena, Manon, Heidi: danke für die :trost , es ist schön zu wissen, das jemand da ist, der sich sorgt @ Ralf: danke für die Caipi, habe auch vom WE ein Foto von mir..., mit Caipi, aber nicht in der Sauna. Finde nur das Kabel für´ n Compi nicht :sch @ Petra: Gehen wir zusammen auf die Couch? Ich rutsch ein Stück. Ist schon Mist wenn ein die blöde BS so runterzieht. @ HansmB: Na, du mein liebster Busfahrer. Du solltest eine Umschulung machen, auf Psychologe... :sonne Nein, ich denke du hast den Kern erfasst. Ich muß einfach zu der ganzen Sch... stehen und es akzeptieren, das ich alleine nichts daran ändern kann, sondern es annehmen wie es ist. Es fällt natürlich schwer, aber an einigen Dingen kann ich nicht ändern. Der Tod meiner Oma hat mich wohl so tief sinken lassen, weil sie mir das liebste aus meiner Jugendzeit war, ein Mutterersatz für mich, weil meine ja so früh gestorben war. Dann kam die lange Autofahrt zur Beerdigung( 1500 km in 48 Stunden); Probleme mit den Kindern ,welche Schwierigkeiten in der Schule hatten; keine Lust auf Sex, wobei das nicht am liebevollen Partner liegt; jede Menge Arbeitsschichten, bei dehnen ich nicht mal mehr Zeit hatte, was zu trinken; dann noch das Campen, dei dem ich viel schwer gehoben habe( man sagt ja nix!) und das Caipi mischen für 11 Damen; und eben als I-Tüpfel noch die Schmerzen und der Rückfall mit der Wirbelsäule. Ich werde auf alle Fälle mit jemanden darüber reden. Ich meine wirklich ein Fachkraft. Über den tiefsten Punkt habt ihr mir geholfen. Es hat aber Sinn damit in Therapie zu gehen. Es beängstigt mich selber, das ich mit dem Tod mich angefreundet hatte, da ich ein lebensfroher, lustiger Mensch bin. Heute geht es mir etwas besser. Danke .... Eure Bobby |
Anouk |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 214 Mitgliedsnummer.: 367 Mitglied seit: 06 Jun 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
Kopf hoch-wird schon wieder ( leichter gesagt als getan). Du hast die volle Mischung :Stress, Trauer, Schmerzen, Ärger und Sorgen abbekommen. Da ist es kein Wunder, wenn Du total unten bist. Schmerzen machen auch verdammt mürbe. Wie meine Vorgänger schon schrieben, rede mit jemanden oder nimm psychologische Hilfe an. Alles Liebe :winke Inge |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
ich hoffe es geht Dir jetzt nach all diesem Trost ein wenig besser. Das mit Psycholgen ist gar keine schlecht Idee. Ich selber war ja damals in der Reha bei so einem. Am Anfang dachte ich auch: "OH GOTT WAS SOLLST DU HIER?" Aber nach der ersten Sitzung merkte ich, daß es doch nicht so verkehrt war. Er hatte ja dann gleich mehrer Termine mit vereinbart(fand wohl mein Leben so interesant :kinn ). Jedenfalls gab er mir Mut. Es war ein tolles Gefühl, daß Du jemanden hast, wo Du alles raus lassen kannst, der auch (evtl) Deine Schmerzen versteht, und er darf es keinem weiter erzählen. Seit ich aus der Reha wieder zu Hause bin, habe ich manches mal Sehnsucht nach den Gesprächen. Aber im moment sollen mir ja Antidepressivum helfen. Jedensfalls weiß ich nur, daß ich mir nach meinem nächsten Klinik Termin, sofort einen Termin beim Psychologen hole. Es ist mir egal, was die anderen sagen (bevor meine Kinder Vollwaise werden oder ich in die Klapse komme) :roll . Ansonsten hole ich mir meine Kraft hier aus dem Forum. Hier finde ich auch meinen Humor wieder. Also, denk mal drüber nach. Ich wünsche Dir alles Gute, und das Du den richtigen Weg findest. Bis dahin bekommst Du noch ein paar :trost und vielleicht noch ein paar Caipis. :winke Sabine |
Hansi |
Geschrieben am: 24 Jun 2003, 19:39
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hi Bobbylein, freut mich riesig, dass Du etwas besser drauf bist. Ich müsste Dir noch einiges in Bezug auf deinen Beitrag schreiben. Melde mich sowie ich wieder etwas Zeit habe. Gruß Hansi m.B. :sonne :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 26 Jun 2003, 14:29
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Ihr´s!
Ich ziehe jetzt die Notbremse! :h Habe heute Nacht auf der Schicht, starke Sehstörungen und heftige Schmerzen im Arm bekommen, sodas ich diesen nicht mehr heben konnte. Dazu kommt kribbeln in den Fingern beider Hände und sogar die großen Zehen fühlen sich irgendwie anders an.( Kommt das von der HWS?) Nach reichlich Schlaf( 4 Std :r ), Anruf beim Ortho, wegen Einrenken oder was auch immer, aber Praxis ist ausgebucht. Dann Hausarzt, welcher mir prima zuhört... Urlaub. Habe jetzt aber gleich einen Termin bei der Vertretung. Habe mich schon für die nächsten drei Nachtschichten krankgemeldet. Fange, wie Hans mir geraten hat, bei jedem problem einzeln an. Drückt mal die Daumen. Bobby :braue |
![]() |
![]() ![]() |