Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin von der Myelo zurück, war auszuhalten
nirica
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 18:45

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.246

Hallo,

ich hatte ja heute die Myelographie. Wie viele von Euch mitbekommen haben, hatte ich ziemlichen Bammel.
Der CA hat es selber gemacht, obwohl ich kein VIP bin, aber ein "komplizierter Fall".
Mein Wunsch war es , dass meine Mutter dabei war, damit ich eine Hand zum Drücken hatte ( Tip von meinem ehemaligen Kinderpsychologen)
Leider wollte er das nicht. Ich habe mir dann in der Not selbst die Hand gegriffen.

Ansonsten war er sehr nett. Am Anfang sagte er, ich brauche keine Angst zu haben, ich habe ihm aber ehrlich gesagt, dass ich Angst habe. Er hat mir alles genau erklärt, immer gefragt, ob alles ok wäre. Zum Schluss meinte er, ich hätte es gut gemacht.
Er sagte, man sähe beim Röntgen eine Einengung unter dem Implantat, genaueres wollte er durch ein CT klären.
Dieses Ergebnis erfahre ich am Montag bei "meinem" NC.
Kann mir schonmal jemand sagen, was das für Konsequenzen haben kann ? Es ist kein BSV.
LG nirica
PMEmail Poster
angelique
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 20:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.421

Hallo Nirica,

freue mich für dich das du es so gut hinter dich gebracht hast. Hoffe das auch alles Weitere so gut für dich läuft.

Nun hast du ja gesehen, die Angst war viel schlimmer als die Untersuchung. Also das nächste mal nicht selbst verrückt machen.

Viele liebe Grüße

Angelique
PMEmail PosterYahoo
Angel56
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 20:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hi,

haben ja heut schon lange mit einander gequatscht und du weist ja schon das ich mich freu, das du es so gut hinter dir gebracht hast.

Die einengung unterm Implantat kann natürlich schon für deine Probleme verantwortlich sein. Aber warten wir erstmal was dein Neuroch. sagt und dir rät.

Alles liebe
PM
sharon
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 21:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hi, ;)

na nun hast du es ja geschafft. Ich habe auch beide Daumen für dich gedrückt.
Nun ruh dich mal schön aus.

Lg
Sharon
PMEmail Poster
nirica
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 22:28

Boardmechaniker

Hallo Ihr Beiden,

ganz, ganz lieben Dank für Euer Mitgefühl! Ihr wart eine tolle Stütze. Werde mich irgendwann revangieren.
Am Montag werde ich Euch dann endgültig berichten, was los ist.

LG und gute Nacht. Eure Julia
PMEmail Poster
frettchen
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 22:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo julia,

da bin ich jetzt schon gespannt, wie es bei dir weiter geht.
ich stehe ja vor dem gleichen problem. anbauten hinter der prothese 6/7 und foramenstenose links.

vielleicht kann ich deine behandlungsmethode gleich bei meinem doc anklingen lassen.

freut mich ,das deine myelo einigermaßen schmerzfrei verlaufen ist. :trost

so wie ich es verstanden habe, war doch bei dem ersten ct nichts zu sehen. warum wird dann noch mal ein aufnahme gemacht?

wünsche dir keinen weiteren eingriff, sondern eine alternative und erfolgreiche möglichkeit um von den beschwerden geheilt zu werden.

lass dich mal :streichel

gruß frettchen

PMEmail PosterUsers Website
nirica
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 19:35

Boardmechaniker

Hallo frettchen,

was hast du denn für Symptome? Bei mir geht ein MRT nicht mehr wegen des Implantates. Da mein NC sehr gründlich ist, hatte er Angst was zu übersehen und hat deshalb das ganze nochmal in Form einer Myelographie machen lassen. Beim Röntgen hat der Doc die Einengung unterhalb des Implantates gesehen. Das Ergebnis des CT erfahre ich am Montag beim NC.
Schmerzen hatte ich gestern wirklich kaum. Die Angst war viel größer. Ich komm nicht damit klar, wenn ich nicht sehe, was jemand "hinter meinem Rücken macht".
Den Piecks der Valiumspritze, die er mir gegeben hat, damit ich vom KM keinen Krampfanfall bekomme, habe ich gar nicht gespürt.

LG Julia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2893 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version