Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> aktute starke Schmerzen nach Reha, Bandscheibenvorfall seit 7 Monaten
dxtorsten
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 19:28

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.979

[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Hallo,

ich habe seit ca. 7 Monaten einen Bandscheibenvorfall L5/S1 (Medianer bis links paramedialer Vorfall)

Meine Reha, die ich gerade 18 Tage lang absolviert habe, hat leider eine Verschlechterung meines Zustandes herbeigeführt. Meine Schmerzsymptome sehen folgendermaßen aus: Ein stark ausstrahlender Schmerz vom Po bis in die Wade; keine Taubheitsgefühle und keine Sinnesstörungen. Schmerzfrei bin ich leider weder im Liegen noch im Sitzen, sondern nur während des Gehens. Wenn ich natürlich starke Schmerzmedikationen eingenommen habe, ertrage ich auch Liegen/Sitzen.

Jetzt meine Frage an die Forummitglieder: Was habe ich nun für Optionen? Eine Operation würde ich natürlich gerne vermeiden. Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Krankheitsverlauf durchlitten? Außerdem würde ich mich auch freuen, Ratschläge und Empfehlungen hinsichtlich eines guten Arztes in meinem Wohnort zu bekommen. Zu meiner Person: Ich wohne in Bonn und bin 25 Jahre alt.

Im Voraus schon mal ein großes Dankeschön für eure Antworten!

Viele Grüße

Torsten

PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 19:31

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Torsten,

erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

tja, wenn Du keine "neurologischen Ausfälle" wie Lähmumgen oder Kribbeln hast, ist guter Rat teuer.
Eine Op sollte immer das letzte Mittel sein, da eine OP nie ohne Risiko ist.

Was bekommst Du an Schmerzmitteln ?

was genau wurde in der REHA alles gemacht ?

Seit wann hast Du die Beschwerden ?

Gerald :winke
PM
dxtorsten
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 19:48

Neu hier
*

Hallo,

also die Schmerzen kommen und gehen während der Reha waren Sie anfanglich gar nicht da nach 5 Rehatagen wieder schlimm und nach einer Rehapause von 3 Tagen wieder weniger bis gar nicht mehr. Und aktuell sieht es so aus, das ich seit SA Nacht die Schmerzen nachts zuminstens kaum aushalten kann (auch durch Tabletten nicht die ich nachts zusätzlich genommen habe), tagsüber geht es meistens sich nehme an durch die Bewegung laufen.

Zum Reha Ablauf ich hatte jeden Tag 6 Stunden Anwendungen,
Darunter: KG, Bewegungsbad, Aquajogging, MTT Trainingstherapie, Fango, Hydrojet, Gruppensporttherapie und allgemeine Vorträge. Man muss dazusagen ich habe stets die Gewichte leicht gelassen um mich nicht zu überfordern.

Und an Schmerzmittel habe ich Dicloenac 50 mg (3mal täglich) genommen und ab heute aus Sicht des Arztes IBU HEXal 600.

Ich kann noch keinen Vergleich ziehen da ich eben erst die erste genommen habe, und seit heute morgen durch eine Schmerzspritze gut abgedeckt war.

Ich danke für deine mühe.... :-)
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 19:55

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Torsten,

ich gehe davon aus, das es ziemlich happig war mit den vielen Anwendungen in der REHA, wurden denn die Anwendungen nicht reduziert ?

Wie bekommt Dir Wärme ?

was machst Du aktuell an KG oder Übungen die man Dir gezeigt hat ?

Gerald :winke

PM
dxtorsten
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 21:30

Neu hier
*

Hallo Gerald,

Wärem bekommt mir sehr gut, habe mir heute auch ein Fango Kissen gekauft was ich gleich erstmal testen möchte.

Die Übungen in der Reha wurden natürlich auch reduziert habe aber auch immer sehr darauf gedachtet.

Übungen habe ich jetzt erstmal nicht mehr gemacht, heute in bisschen am letzten Rehatag aber nach Rat des Arztes erstmal eine Ruhepause einlegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage wird es besser werden, oder was kann ich machen?????
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.3368 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version