Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP - Erfahrungen mit KH-Stuttgart
STU8FE
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 12:15

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,
ich war heute nochmals im KH (kathatrinen-Hospital) Stuttgart - und mir wurde gesagt - aufgrund dessen das mein neues MRT sich verschlechtert hat - und ich weiterhin schmerzen und wenn ich sitze dann Ausfälle im Fuss bekomme - nun eine OP unabdingbar wäre.
Ich will aber am 7.11 in Urlaub (malediven) - ich weiss das es ein Risiko sein kann - aber ist mir inzwischen egal - ich werde genügend Tabletten (palladon) von der Schmerztherapeutin bekommen (sie unterstützt mich bei diesem "verrückten" gedanken).
Und jetzt hängt die Bandscheibe schon seit Mai raus - warum sollte sie diese zwei Wochen länger nicht auch durchhalten ?

War von euch schon jemand im KH-Stuttgart und kann mir von euern Erfahrungen berichten- wenn ich die Oberärztin richtig verstanden habe- wirde nicht minimalinvasiv operiert - sondern mit Schnitt.

LG
Ulla
PMEmail PosterUsers Website
merlin66
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 12:28

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.897

Hallo Ulla, ;)
ich war nicht im Kh. aber du hast sicherlich den marienpark nebendran wahr genommen????
Ich wurde dort am 04.04.06 operiert. morgens rein und abends wieder raus. wurde minimalinvasiv operiert von dem dr. michael erlewein. ich hatte auch einen Vorfall mit Lähmungserscheinungen im rechten Bein. Habe an der Seite eine ganz kleine Narbe, so kann bei mir kein Narbengewebe entstehen.
was die op angeht sie ist super verlaufen.
alles gute
merlin :winke
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 12:54

PremiumMitglied Bronze

mal eine Frage Privat oder KK ?
ich wollte zuerst zu Prof. Mayfrank - aber der macht nur Privat... :vogel
merlin66
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 13:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.897

Hallo Ulla,
bin über die Krankenkasse versichert. Kenne den von dir genannten Arzt nicht. Bin auf Anraten von einem anderen Arzt auf den Dr. Erlewein gestossen. Er hört einem wenigstens zu. Mich hatte man als Simulant hingestellt, und er hat mich operiert. Schon komisch??? Oder. :h :braue
Wenn du die tel-nummer willst einfach melden.
gute besserung und einen schöne schmerzfreien tag
merlin :winke
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 14:06

PremiumMitglied Bronze

Hallo Elke,

jetzt hab ich den Beitrag gefunden - bei mir hat es sich nun entschieden - aufgrund vers. anderer Krankheiten werde ich nun im Katharinenhospital operiert (habe einen Gerinnungsfaktor-mangel) - da ist nix mit ambulant oder so.
ausserdem liegt das ganze wohl nicht so ganz günstig. :weinen

Aber danke für dein Angebot. ;)

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2472 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version