Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Angel56 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 09:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Bandis,
Bin ja am 22.9.06 an S1/L5 op worden, komm aus dem KH nach Hause ist mein einweisender Arzt im Urlaub. (Vorher kein Zettel in der Praxis und auch kein Wort gesagt) Zum Fadenziehen mußte ich dann am 29.9 zur vertrettung war ja auch nicht schlimm. Der sagte mir dann das mein Doc am 4.10 wieder ist und da solle ich dann hin und sehen was weiter verordnet wir. Ich natürlich am 4.9 morgens um 8 gleich ans Tel. und gefragt wann ich kommen kann so frisch op. und bekam gleich als antwort ( vor dem 10 keine chance) :h Hängt man eine Woche hier rum und weis nicht wie es weiter geht, da mein doc ja auch Reha oder AHB einleiten sollte. Krämpfe in den Beinen beim Aufstehen, gafühl als wenn die Muskeln reisen ( scheinen total verkürzt). Da ich mir aber doch schon einen Muskelfaserriss bei leichten hausfrauentätigkeiten eingefangen hab, kommt natürlich die Angst dazu das mir das wieder passiert. Hab zwar schön meine Übungen anspannen und entspannen, mehr sollte ich im KH auch noch nicht machen, brav gemacht. Aber viel geholfen hat mir das nicht. Also ich gestern zum Doc. Keine frage wies mir geht, da man ja sieht das noch nicht viel besserung da ist. Hinke zwar nicht mehr ganz so stark, aber alles andere muckert halt noch beleidigt. Kurzbericht gelesen und auch erklärt was man bei mir gemacht hat und gefargt was kann ich für sie tun? Ich schon ganz stutzig, ich brauch ja wohl KG und wie sieht das mit einer Reha oder AHB aus. Ja da hab ich keine Ahnung, warum hat das KH das den nicht gemacht. Ich darauf:man hat mir gesagt das es im meinem fall besser währe, etwas zu warten. Doc darauf in der Klink angerufen und gefragt, Pat. XX ist bei ihnen am 22 op. worden und ich würd gern wissen wo sie die Pat. in der regel nach zu einem eingriff hinschicken und was wirklich empfehlenswert ist. Er bekam dann eine Adresse in Hattingen Chirugische klink ( Namen hab ich leider nicht behalten) und meinte dann, das er das für mich machen würde. :tritt Da die das in der Klink ja nur aus faulheit nicht gemacht haben. :vogel Und ich natürlich, ja und wie sieht es mit KG aus? Nagut 1 Rezept mit 6 mal KG das stell ich ihnen aus und dann muß es aber gut sein. Der spinnt doch wohl, was mach ich jetzt? Schnellstens den Arzt wechseln und auch die Reha von einem andren Doc einreichen lassen? Vorher bei den Ärzten fragen, ob ein Chronischkranker willkommen ist? :weinen Hab gestern den ganzen Tag immer wieder geheult und das fand mein Kreuz gar nicht lustig. Mensch gebt mir doch bitte einen rat, weis nicht mehr was ich tun soll :weinen Das kann es doch nicht mehr sein, hab doch schon soviele Ärzte durch und keinen blassenschimmer wo ich noch hingehen kann. Liebe grüße von einer total geknickten |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 10:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
man, wo gibt es denn so was??!!! Das ist ja nicht zu fassen!!! :h So, der mußte mal gehauen werden. Kümmer Dich schleunigst um einen anderen Arzt!!! Was haben die in der Klinik denn gesagt?? Boah, hab ich es doch gut mit meiner Ärztin. Die kümmert sich echt rührend. Hab gerade nicht geschaut, wo du her kommst, aber bei Dir muß es doch was anderes geben, oder?? Ran ans Telefon und denen Beine machen!! Was ist mit dem Vertretungsarzt? War der brauchbar?? LG und viel Glück |
Hansi |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 10:04
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Angel,
Dein Doc hat recht. Der Sozialdienst des Krankenhauses ist zuständig für eine Reha Maßnahme. Dass man es nicht gleich nach der OP macht ist auch wohl selbstverständlich. Frühestens 6 Wochen postoperativ. Die Kg muss Dir der Hausarzt verschreiben, das ist korrekt. Grüße Hansi :winke |
Angel56 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 10:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Danke Eumel1979, ;)
leider zu alt und auch schon viel Pat. versa..... Das war schon nur zum Fadenziehen nur ne notlösung. Ich komm aus NRW aus Rheda-Wiedenbrück an der A2. Hab heut Nachmittag meine erste KG und da werd ich auchmal fragen wo ich bessere chancen habe. Liebe grüße |
Angel56 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 10:09
|
Danke Hansi für deine schnelle Antwort,
was nützt es aber wenn die Klink es nicht gemacht hat und der Hausdoc nicht mehr aufschreiben will? Liebe grüße |
dolphin878 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 10:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hallo Angel,
Hansi hat recht! Das muss das KH machen. Die Aussage allerdings das es mit 6x KG gut sein müsste ist mega unverschämt. Da kann ich deine Wut und Ärger gut verstehen! Hatte gestern einen ähnlichen Fall erlebt, allerdings ging es da nur um meinen Husten und wurde von dem Doc direkt als Simulant abgestempelt. Eine Krankmeldung würde er mir nicht geben meinte er. Hatte ich auch nicht nach gefragt!!! Ich glaube den Weißkittel bekommt der Wetterumschwung nicht! Wenn er dir nach den 6x kein neues Rezept für die KG austellt, dann würde ich den Arzt wechseln. Das ist nicht Ok so! Würde ich ihm aber auch ganz klar sagen! Kopf hoch und gute Besserung. Liebe Grüße Andrea |
andrea68 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 10:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hi Angelika,
ich wurde an der selben Stelle wie Du operiert, am 21.09. Meine Klinik, die mich operierte (Praxisklinik) wollte auch nicht von AHB oder Reha wissen, also, ich schleunigst zur KK und zum Hausarzt. Beide befürworteten eine Reha, da die AHB gleich von der Klinik aus beantragt werden muß. Mein hausarzt stellte den OP-Arzt in dem Antrag als zu faul zu beantragen dar... Meine Anträge waren Dank meines Arztes und der KK innerhalb 2 Tagen auf dem Postweg... LG Andrea |
Angel56 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 11:01
|
||||
Huhu ihr Beiden!
:total Das ist klasse: den bekommt mein Doc dann wohl schon länger nicht, hat mir die KG ja nach Jahren vor 1 1/2 j. ganz gestrichen. Obwohl er selber mit normalen Rezept in die gleiche Therapraxis geht wie ich. Blö....... :h der Doc!
Andrea68 Das gleiche hat er mir auch gesagt. Ich hatte deinen Thraed gelesen und jedesmal wenn ich drauf antworten wollte, kam mir was dazwischen :ph34r: Auch dir weiter gute Besserung! Alles liebe euch |
||||
Hansi |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 13:05
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Angelika,
es sit keine Frage, dass Du wenn keine neue KG verschrieben wird, wirklich den Arzt wechseln solltest. Begründung: Eine Reha ist dafür da, dass Du wieder in das normale Leben eingegliedert wirst. Sehr wenig bekommst Du dort Einzelbehandlung, aber sehr viel Gruppenarbeit. Diese kannst Du vermutlich aber noch gar nicht absolvieren. Also erst mal KG und dann Reha. Wende Dich an den Sozialdiesnt des Krankenhauses wegen der Reha wenn es über den Arzt nicht klaptt. Das ist deren verdammte Pflicht dies anzuleiern. Liebe Grüße Hansi :winke |
rigitt |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 15:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 5.984 Mitglied seit: 22 Jun 2006 ![]() |
;) Hallo Angel,
rede mit deiner Krankengymnastin. Mir wurde auch gesagt, dass ich nur ein Rezept für KG bekomme. Die Praxis hat dann, freundlicher Weise, bei meiner Ärztin angerufen und ihr erklärt, was auf der Verordnung drauf stehen sollte, dass ich 3 mal KG genehmigt bekomme. Da gibt es irgend so ein Schlüssel, habe es nicht ganz verstanden. Die 1 bedeutet, dass nur 1 Rezept verordnet wird, die 2 wäre nach einer OP oder einem chronischen Leiden richtig und dann sind es 3 mal 6 Anwendungen. Zur Not würde ich an Deiner Stelle die Kasse anrufen und mich über diesen Arzt beschweren. :h Alles Gute, Rigitt |
![]() |
![]() ![]() |