Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nicht viel Ahnung
Alegra
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 21:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6.967

Hallo

Ich bin ganz neu hier und sehr unwissend was Bandscheibenvorfall betrifft. Mir wurde dieser in den Lendenwirbelsäule vor ca. 4 Monaten diagnostiziert.
Ich habe nun mit Osteopathie begonnen und dazu chinesische Massagen. Viel hat es bis jetzt noch nicht gebracht. Die Symptome dazu sind schmerzen in den Lendenwirbeln, Beckenbereich, sowie Kribbeln über den Po und Beinen.
Nun diese Symptome sind mir bekannt. Nun sind neue dazu gekommen.

Ich habe seit 2 Wochen einen merkwürdigen Druck im Kopf. Mir ist es irgendwie Schwindlig wie benommen. Manchmal "elektrisiert" es mir durch den ganzen Kopf. Was sehr unangenehm ist. Wenns hoch kommt, tut es dies durch den ganzen Körper. Manchmal, je nach Haltung kriege ich Hühnerhaut.
Verspannt bin ich auf jedenfall im Nacken und in den Schultern.

Kennt jemand das? Muss ich mir Sorgen machen?

Was kann ich tun?

Sind dies Symptome zur Verspannung oder hat sich da im Nackenbereich was gemacht?

Liebe Grüsse

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 21:53

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole,

Gedanken sollte man sich immer machen :kinn

Vorschlagen möchte ich Dir, einmal bei einem Neurologen die Nervenbahnen durchmessen zu lassen :z

:winke Grüßle parvus
PM
Hansi
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 06:44

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Alegra,
wie Parvus schon schreibt ist es möglich, dass bei Dir Nerven in Mitleidenschaft gezogen worden sind (Kribbeln).
Schreib doch mal wie Dein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde und wo er sich genau befindet.
Wenn ein MRT gemacht wurde, könntet Du ja den Bericht hier einsetzen, damit man sich ein klareres Bild machen kann.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
primel
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 09:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.938

Hallo,

habe die gleichen Symptome im Kopfbereich.

Also allein bist du schon mla nicht damit,und ich nun auch nicht mehr .

lg primel :ph34r:

PM
Elke
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 10:56

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Alera,

die Symptome habe ich auch. Hilfreich wäre schon, wenn Du uns den Befund Deines MRTs hier mal reinsetzt, falls eines gemacht wurde. Ob Du Dir Sorgen machen mußt können Dir wir ohne den genauen Befund zu kennen nicht sagen. Was wurde denn noch an Diagnostik bei Dir vorgeschlagen? Eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung wurde Dir ja schon vorgeschlagen. Bei welchem Arzt (Fachrichtung) bist Du in Behandlung?

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2625 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version