Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Auf das es nicht weniger werden hier
Viola60
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 14:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.919

Hi, ich bin es,

Hab ja versprochen, den Anfang von meiner "Geschichte" in diese Rubrik zu schreiben:

Erstmal halte ich eine geniale CD in den Händen....von meinem Innenleben!
Es sieht aus wie in einer Hundehütte.....alles voller Knochen ;-)

Und nu Tip ich mal den Befund ab:

Streckfehlhaltung im oberen Anteil der HWS. Es fällt eine Signalanhebung in der T2 -Wichtung und in der flüssigkeitssensitiver, fettsuprimierten Sequenz im ventralen Anteil des 6.HWK auf, am ehesten im Sinne eines atypischen Hämangioms. Ein kleineres ähnlich erscheinendes, kleines rundliches Hämangiom findet sich im 2. Brustwirbelkörper. Bei HWK3/4 etwas linksbetonte leichtgradige Bandscheibenwölbung, keine Beengung der Neuroforamina, das Myelon wird nicht erreicht.
Bei HWK 4/5 keine signifikante Bandscheibenvorwölbung.
Bei HWK 5/6 breitbasi ausgewalzte, z.T. spondylophytär begleitete bandscheibenvorwölbung, es scheint eine leichte linksseitige Betonung vorzuliegen, beide Neuroforamina, insbesondere das linke werden beengt. Flacher Kontakt zum Myelon.
Bei HWK 6/7 ebenfalls linksbetonte Bandscheibenvorwölbung, auch hier wird das linke Neuroforamen beengt. Eine etwas geringere Vorwölbung wölbt sich auch in das rechte Neuroforamen.
Bei HWK 5/6 und HWK 6/7 beidseitige Unkovertebralarthrose zu erkennen. Keine signifikante Beengung des Spinalkanals. Das Myelon zeigt einschliesslich des kraniozervikalen Übergangs eine regerechte Signalhebung. Diskrete Schleimhautschwellung am Boden der Keilbeinhöhle.

Beurteilung:

In Höhe HWK 5/6 und HWK 6/7 betonte, z.T. knöchernen begleitete, kleinere Bandscheibenvorfälle, die linken Neuroforamina werde beengt, sodass eine entsprechende Irritation der Nervenwurzeln denkbar ist. Keine konstante Nervenwurzelkompression erkennbar. Beidseitige Uncovertebralarthrosen in diesen beiden Segmenten. Leichte Osteochondrosen.

Ich bin irritiert....weil, ich versteh nur Bahnhof....kann da mal der Dolmetscher geholt werden, oder muss ich den beantragen??

Nu, egal, ich bin jetzt hier und am Anfang des Weges!
Hi, Leute.

PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 12:52

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Viola ;)

Ein wenig spät, aber wir haben uns ja schon geschrieben. :z

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :D
Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du
auf Deine Fragen auch Deine Antworten findest.

Man liest sich wieder.............. :winke

PM
mag65
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 14:25

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo,Viola!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) !

Hier im Forum findest du bestimmt eine Menge Leute, die dir deinen Befund ein wenig aufdröseln können.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Spass hier!

Liebe Grüsse

Mag
PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 22:30

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo hundehütte ....... äääähhhhh viola ;)

ich kann dir zwar leider bei problemen in der hws nicht helfen, da ich lwslerin bin, aber eines möchte ich doch loswerden:

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 07:45

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Viola ;)

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich hoffe Du findest die nötigen Infos,
wenn nicht einfach fragen.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2293 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version