Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bärbel63 |
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 14:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 6.939 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo Leute!
Als Neuling gleich mal `ne Frage: Weiß jemand, wie hoch die Dosis Cortison normalerweise bei den PRT ist? Habe in den letzten 7 Wochen ambulant in einwöchigem Abstand 7x PRT mit je 40mg Cortison bekommen. Laut von mir organisiertem Beipackzettel des Medikamentes (Triamhexal)sind für "kleinere Gelenke" 5-10mg in 3-4 wöchigem Abstand empfohlen. :B Das heißt, ich habe ein Vielfaches der empfohlenen Dosis bekommen?? In der kurzen Zeit von 7 Wochen habe ich heftige Nebenwirkungen durch das Cortison bekommen (ein paar Kilo drauf, das typische Mondgesicht, Schweißausbrüche bei der kleinsten Anstrengung und vor allem nachts, Ausbleiben der Regel, etc.). Habe mit einem Radiologen aus unserem KKH darüber gesprochen und der meinte, ich wäre ja mit Keulen bearbeitet worden! :h Ähnliches sagte ein Neurologe, der mir dann aber noch ein Antidepressiva aufschrieb (verursacht auch Gewichtszunahme) und mir empfahl, unbedingt abzunehmen :tritt , na dolle Wurscht! :vogel Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir bzgl. der Dosierung weiterhelfen? Dicke Grüße von Barbara |
Bies |
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 17:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 5.982 Mitglied seit: 22 Jun 2006 ![]() |
Schau mal hier: Triamhexal
Anwendungsbeschränkungen: Darf nicht in instabile Gelenke u. sollte nicht in Zwischenwirbelräume injiziert werden. Wiederholte Inj. in osteoarthrit. Gelenke. Und noch hier (auf Englisch): Benzyl alcohol :B LG Bies |
bärbel63 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 12:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 6.939 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
@bies
Danke für die Info! ;) Hat meine Befürchtungen eigentlich noch bestätigt. Kein Wunder, dass der betreffende Radiologe die bei der PRT gemachten CT-Bilder nicht `rausrücken will. Bin mal gespannt auf seinen Bericht , den mein Hausarzt wohl hoffentlich bekommt. Und die Bilder hole ich mir so oder so :ph34r: Gruß von Barbara, die voll in Kampfstellung geht :P |
![]() |
![]() ![]() |