Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenverwölbung nach Kernspin festgestellt, bin verzweifelt
Marauder
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 07:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.781

Moin Mandy,
ich berichte mal von meiner Seite aus.
Tabletten hab ich ausprobiert: Diclo, sämtliche Varianten, Tamadol, Trancolong, Tramabetta, Asperin, Ibu 400. Nix hat gewirkt (Ausser Dauerdröhnung und Übelkeit :r )
Schmerzen sind weiterhin da.

Spritzen an die Wirbelsäule: anschließend ist die Partie betäubt, die Schmerzen aber nicht weg! Die Ausfallerscheinung im Bein nach der Spritze scheint "normal" zu sein,
weil die Flüssigkeit der Injektion zusätzlich den Nerv komprimiert. Halbe Stunde nach der Spritze liegen.
Fazit Spritze, für die Tonne.

KG: Reizstrombehandlung, wirklich nicht der "Bringer", Reizt die Nerven wohl noch mehr :braue
Schlingentisch: WOW, endlich mal liegen ohne Schmerzen. Durch den Schlingentisch
wird die Wirbelsäule etwas auseinandergezogen, so das die Kompression aufgehoben wird. Nach der Behandlung tritt leider wieder der "Normalzustand" ein.

Also wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Jeder Mensch ist und reagiert anders.
Bei jedem sind die schei... Schmerzen individuell.

War mir persönlich gut tut, ist mit meinen Hunden spazieren zu gehen. Befreit den Geist, leider nicht die Nerven.

Leider lassen sich Nerven nicht wirklich betäuben, die Erfahrung machte ich 2000, nachdem mit ein Warthin-Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt worden ist.
Der Gesichtsnerv wurde durch den Eingriff und dem Entfernen der Ohrspeicheldrüse
so angekratzt, das meine linke Gesichtshälfte gelämt ist. Die Nervenschmerzen, die kurz nach der OP auftraten konnten durch "kein" Mittel ausgeschaltet werden.

Für dich ist es wichtig, nicht den Kopf zu verlieren und versuchen, dich an die Begebenheiten auf Dauer einzustellen, auch wenn´s schwerfällt. Deine Family und Freunde werden dich sicherlich dabei unterstützten.

Ich selbst nehm es mittlerweile mit Humor, denn rückwärts läuft die Uhr leider nicht!
Gesunder Optimismus ist die "beste" Medizin.

SoLong,
Mike
PMEmail PosterUsers Website
EN24
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 11:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.956

Hallo ihr alle!

Gestern habe ich den letzten Fangotermin gehabt und der Physio war sowas von doof. Habe ihm gesagt, dass ich mittlerweile wüsste, was ich habe. Nämlich einen BSV mit Verwölbung oder so. Er guckte nur doof u sagte:"Oh, das ist nicht so gut."
"RICHTIG, du Spinner" hab ich nur gedacht. Als ich ihm ein paar Fragen stellte zu dem weiteren Verlauf und dass ich ja mit Sicherheit KG machen müsste, sagte er: "Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen." :kopf

OMG (Oh mein Gott) ! Also eins weiß ich: Wenn ich nach den Spritzen KG machen muss (wovon ich ausgehe!), werde ich mir eine andere Praxis suchen. KANN MIR JEMAND EINE GUTE EINRICHTUNG IN BOCHUM ODER HATTINGEN EMPFEHLEN? Vielleicht Ralf, Heidi oder Whoopi? :kinn

Habe mir gestern Tabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen aus der Apotheke besorgt. Die Apothekerin sagte mir, ich sollte 1 1/2 Tabletten nehmen, dann hätte ich eine 600'er-Wirkung. Das müsste man eigentlich mit dem Arzt absprechen, aber sie glaubt nicht, dass eine Tablette mit einer 400'er-Wirkung etwas bringt.
Habe trotzdem gestern Abend erstmal nur eine genommen und sie hat auch für 30 Minuten etwas geholfen. :P

@Mike
Wann u wie fingen denn deine Beschwerden an? Auch mit einem BSV oder einer Verwölbung? Dazu hast du gar nichts geschrieben...
Meine Familie unterstützt mich, so gut es geht. Aber die Schmerzen kann einem ja niemand nehmen. Mein Freund macht grade ein Auslandspraktikum für ein halbes Jahr. Er fehlt mir sehr und wenn er bei mir wäre, würde ich alles nochmal anders sehen. Aber am Donnerstag fliege ich zu ihm für 6 Tage!! Deswegen besteht ja auch die 7tägige Pause zwischen den Spritzen. :braue

@Gerald
Meinst du, ich soll mir direkt in der nächsten Zeit einen Temrin beim Neuro-Chirurg holen? Ich soll ja nach den Spritzen erstmal zum Orthopäden, um mit ihm die weitere Vorgehensweise abzusprechen sprich KG oder sonst was.
Was genau macht ein Neuro-Chirurg denn? :unsure:

@Jessica
Momentan mache ich ja überhaupt keinen Sport. Will ich auch gar nicht u bei den Schmerzen geht das auch gar nicht. Ich wünsche mir nur, dass ich überhaupt nochmal schmerzfrei leben kann u mein Leben so weiterleben kann wie bisher. Die Aussichten sind aber eher schlecht, ne?
Was genau hast du für Beschwerden?
PMEmail Poster
Marauder
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 12:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.781

Hi,
bei mir kam das Grande-Finale auf´m Weg zur Arbeit.
Auto parken und Feierabend :up .
Erst nach gut 4 Wochen Behandlung auf Hexenschuß :B dann endlich
mal ein CT mit den tollen Neuigkeiten. Morgen wird ein MRT gemacht.
Bin schon ganz gespannt :smoke
Das ist jetzt gut 9 Wochen her. (siehe mein Profil)
Ich wünsche Dir ein paar schöne entspannende Tage!!!
SoLong,
Mike :winke
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2067 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version