Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Petra H. |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 16:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 5.713 Mitglied seit: 22 Mai 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
Freitag hatte ich eine PRT, die erste von ?... Ich war vorher ziemlich nervös, hatte mir aber auch (zu)viele Hoffungen gemacht... War es bei Euch auch so, dass die Spritze an sich relativ harmlos war und die nächsten Stunden so einigermaßen höllenmäßig, oder habe nur ich das so empfunden? Muss das so sein und falls nein, woran kann das eventuell gelegen haben? Leider hat sich seitdem an meinen Schmerzen und der Kraftlosigkeit im Arm nichts Erhebliches geändert. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir das ein weiteres Mal antun soll, obwohl der Arzt schon vor der Spritze sagte: "mit einem Mal kriegen wir das nicht hin"...? Hat jemand von Euch Erfahrungen, die mir da weiter helfen? Danke! Petra |
Bobbylein |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 20:47
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Petra,
meistens geht es einem nach der ersten Behandlung noch nicht besser, dafür werden die Rezepte ja auch meistens für 6 Einheiten ausgestellt. Wenn du mal die Forensuche (oben rechts die kleine Lupe Ich selbst habe noch keine PRT bekommen. Bobby Bearbeitet von Harro am 29 Mai 2006, 20:59 |
augustino |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 21:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Hallo Petra,
also ich hab nun 6 Prts hinter mir. Höllenmässig war mir nach keiner. aber da reagiert jeder wohl anders. Die ersten veränderungen haben sich nach der 3ten, langsam eingestellt, nach der 6ten war mein zeigefinger zurück. Allerdings hat sich am schmerzpegel nichts geändert, das liegt aber daran dasm bisher nur eine, die schlimmste etage behandelt worden ist. Gruss augustino |
parvus |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 10:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Petran,
selber habe ich mit PRT´s keine Erfahrung, aber die foreneigene Suchmaschine sollte Dir da auch weiterhelfen, das Wort PRT kommt da sehr häufig vor! Vielleicht musst Du auch wieder diese Unwort Geduld anwenden und es braucht eine gewisse Zeit, bis man nach zwei oder drei Anwendungen erst eine wirklich Linderung spürt :kinn Alles Gute :winke parvus |
Petra H. |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 15:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 5.713 Mitglied seit: 22 Mai 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Danke! Ihr habt mir die Entscheidung sehr einfach gemacht, ich habe zwar - wie ich finde -berechtigte Angst vor der PRT, aber ich werde es machen lassen. Es kann zwar sein, dass ich mir dass bis zum 13.6 ( das ist der Termin) noch mehrfach anders überlege, aber es passt zumindest terminmäßig einigermaßen gut... ohne Eure Hilfe wäre die Grundentscheidung schwieriger gewesen... Aber ich werde mich vorher mit Medis einigermaßen vollstopfen und dann wird es vielleicht weniger unangenehm. Herzlichen Dank an Euch alle: ohne dieses Forum wäre das böse Wort mit "Ge" und "duld" am Ende noch schwieriger zu verwenden... Liebe Grüsse Petra |
Hottefee |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 15:33
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi petra,
ich habe fast ein jahr lang prt`s erhalten und kann sie nur empfehlen; mir gings zwar nie höllenmässig oder überhaupt schlechter danach,aber ich habe auch erst nach der 3./4. eine wirkliche besserung verspürt. alles gute wünscht hfee :winke |
Icehouse |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 17:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 6.941 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo,
bei mir haben die Prt`s gar nichts gebracht, außer wirklich höllische Schmerzen, außerdem war mir sehr übel und ich konnte nicht mehr aufrecht laufen, man war das schmerzhaft. Würdse ich nie wieder machen lassen, habe ich höllische Angst vor bekommen! |
Petra H. |
Geschrieben am: 09 Okt 2006, 11:59
|
Hallo Icehouse,
als sich der Neurologe meine MRT - Bilder ansah, teilte er mir in einem Nebensatz mit, dass die PRTs wegen der Form des Vorfalls wirkungslos gewesen seien.... Es ist also nicht das Allheilmittel zumindest nicht für jede oder jeden... deshalb... es gibt hier im Forum zwar die Grundstimmung, dass PRTs klasse sind und helfen, aber nach meiner Erfahrung, würde ich sagen.. kann helfen, muss aber nicht und wenn Du so darunter leiden musst, würde ich an Deiner Stelle darauf verzichten... denn angenehm ist das nun garnicht und wenn es nicht sicher was bringt .... Gute Besserung und liebe Grüsse PEtra |
![]() |
![]() ![]() |