Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuste Diagnose, Was heisst das auf " deutsch" ???
Inka
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 09:07

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Blockwirbel,

also theoretisch können Deine beschriebenen Beschwerden natürlich schon von Veränderungen in der Wirbelsäule kommen - müssen sie aber nicht!

Das heisst, dass zB kurzfristige Taubheitsgefühle ein Zeichen dafür sein können, dass irgendwas auf bestimmte Nerven drückt, dieser Druck aber dort nicht von Dauer ist, weil er sonst ja nicht wieder verschwinden würde. Also spricht dies zumindest weniger für einen BSV.
Es können dann aber auch zB Muskelverspannungen sein, die kurzfristig einen Nerv einengen, es können Entzündungen vorliegen, es kann eine völlig andere Erkrankung dahinter stecken, es kann psychische Ursachen haben und und und....

Ich gehe davon aus, dass bei Dir ein MRT gemacht wurde und man dort eben evtl bestehende Schädigungen sehen kann - oder eben auch nicht sehen kann, weil vielleicht keine vorliegen. Sind da nun Veränderungen zu sehen, dann wird ein ARzt zumindest versuchen Deine geschilderten Beschwerden mit den vorliegenden Befunden zu vergleichen und zu schauen, ob dies "zusammenpasst".

Passt es absolut nicht zusammen, dann sollte nach anderen Ursachen für die Beschwerden gesucht werden.

Liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 18:38

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Blockwirbel,

jetzt lese ich Deine ganzen Beschwerden und frage mich nun, hast Du lediglich die HWS im MRT befunden lassen oder wurden einmal die weiteren Regionen auch abgeklärt?

Die Symptome welche alle bei Dir hier greifen, die würden eher typisch auf die komplette WS zutreffen, alleinig die HWS kann, aber nicht in diesem kompletten Ausmaß, für einen Teil zutreffen (mein laienhaftes Wissen lässt es mich zumindest so vermuten).

Das was Du so schilderst sind meines Erachtens alles Symptome von HWS/BWS/LWS zusammen.

Nervenkribbeln speziell an der WS kenne ich z.B. nicht, ich kenne aber ausreichend Nervenkribbeln an verschiedenen Körperregionen, also nicht nur an einer Stelle sondern wanderndes Kribbeln. Das ist zu meiner bildgebenden und neurologischen Diagnostik auch zutreffend, da auch leider mein RM wohl viel zu lange bedrängt/gedrückt war, und wird u.A. medikamentös behandelt.

So und nun zum Thema "Ortho": Bist du lediglich bei dieser Sorte Facharzt gelandet?
Willst Du nicht auch einmal einen Facharzt NCH mit Bildern etc. aufsuchen?
Auch ein Neurologe zum Durchmessen der Nervenbahn wäre evtl. aufschlussreich!?

Wie wir hier immer wieder im Forum lesen können "gibt nicht" gibt es nicht und von daher müssen wir leider immer am Ball bleiben und vor allem leider auch immer wieder in Erklärungsnot stehen, auch wenn wir nicht wirklich nach dem Lehrbuch ein Beschwerdebild abliefern :B

Alles Gute und versuche es mit/bei einem anderen Doc um professionelle Hilfe zu bekommen. :winke Grüßle parvus

PM
Blockwirbel
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 19:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.452

Also nochmal. Bei mir ist noch nie ein MRt der Wirbelsäule gemacht worden. Nur ein MRT vom Gehirn.
eine Nervenmessung vom linken Arm ist gemacht worden allerdings morgens und da habe ich NIE Beschwerden außer ich habe besonders schief gelegen. Der Neuro war nett und sagte wort wörtlich. Naja da haben Sie eine Spinalstenose, wenn es schlimmer wird kommen sie wieder und ich kann Ihnen dann 2 gute Neurochirurgen empfehlen die sie dann operieren. Eine OP hält er im Moment nicht für nötig.
CT ist vor 3 Jahren und vor kurzem gemacht wurden. Verschleiß oder Veränderungen wären an der gesamten Wirbelsäule in geringem Masse vorhanden. Der Fachausdruck fällt mir gerade nicht ein. Außerdem die anderen Diagnosen oder Befunde die ich schon aufgezählt habe. Mir ist schon klar dass Verspannungen viele Beschwerden verursachen können, ich habe leider auch zur Zeit einigen Ärger und Stress. Aber bei mir ist es leider so dass die KLEINSTE Verspannung Schmerzen auslöst und den ganzen Tag ohne Anspannung der Nacken und Schultermuskulatur herum zu laufen , das schafft wohl keiner. Meine Beschwerden werden fast immer besser wenn ich mich hinlegen kann und werden stärker um so länger ich auf den Beinen bin. Bewegung ist besser als ruhiges sitzen oder stehen.
Such mal einen Job wo du diese Voraussetzungen hast! Ganz schön schwierig??

Gruß Blockwirbel
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2260 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version