Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Angel56 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 11:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Andrea,
wie du schon gelesen hast bin ich ja 1 Tag nach dir op. worden. Bei mir wahr der Nerv ganz platt gedrückt und von daher wird auch nicht alles wieder zurückgehen. Bei dir läuft ja schon der Reha antrag da du ja auch wohl eine faulen Neuroch. hattest :total Dann wollen wir mal beide hoffen, das die bei der op nicht auch so faul wahren. Ich habe auch schon einen tag vorher wegen einer AHB gefragt, da ich Nachts und halbtags mein Enkelkind betreue 3 1/2j. alt, und Oma sehen muß das :total sie schnell wieder für die kleine Maus fit werden muß. Für eine kurze Zeit übernehmen das meine Eltern nur das ist keine lösung. Nach der OP. nochmal gefragt, da bei meiner Zimmernachbarin, wo allerdings nicht soviel Knochen entfernt werden mußte, haben die sofort den antrag gestellt. Deshalb komm ich mir auch vor, als sei immer nur ich die do..., die den Ärzten in den A.... krichen muß. Ich bin sowas von gefrustet, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Auch du wirst noch viel gedult brauchen und daf :total ür wünsch ich dir die nötige Kraft. Alles liebe und vielleicht können wir uns ja weiter per pm austauschen oder auch Tel. wenn du magst? Gruß |
andrea68 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 11:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hi Angelika,
nein, Du bist da nicht alleine auf der Welt... Das dachte ich aber auch, bevor ich mich hier angemeldet habe :D Ich muß allerdings auch sagen, das hinsichtlich meiner Wirbelsäule nur noch auf meinen Hausarzt (Allgemeinmediziner) vertrauen kann. Schon traurig genug, denn eigentlich sollte man einem Facharzt mehr Vertrauen schenken bei sowas. Auch ich habe, als ich mich das erste Mal bei dem NC vorstellte, nach einer AHB gefragt... Daist er fast aus allen Wolken gefallen, sei nur was für Faulenzer. Aber er hat mich mit meinem akuten Vorfall 10 ( in Worten: ZEHN ) Stunden in der Sprechstunde warten lassen, und das auch bei einem Facharzt!!! Frühs um 7 Uhr hin in die "offene Sprechstunde", abends um 17 Uhr fertig :hair Das dabei Frust entsteht, kann ich nur zu gut nachfühlen, eben aus diesem grund... Von der OP selbst war ich sehr zufrieden, allerdings habe ich die ganze Sache auch gleich nach der Entlassung wieder meinem HA übergeben, der es, Gott sei Dank, auch übernommen hat. Er betreut mich jetzt wieder. Wer betreut Dich jetzt nach Deiner OP??? |
sztoy |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 20:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 5.838 Mitglied seit: 05 Jun 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
auch erstmal herzlich willkommen und Dir gute Besserung ! Ich bin ebenfalls so ein Patient... wie Du ! Meine OP war Oktober 2005.. die Fußheberschwäche ist immernoch vorhanden. Ich bin nach einem Jahr viel Sport... BEschwerdefrei im Rücken ! Allerdings habe ich auch mein Gewicht reduziert, treibe 5 Std. Sport in Form von Mountain Bike 24Km 3x pro Woche, Rückentraining 2 x Woche und Cortraining aus dem Anis Bereich 1 x pro Woche. FÜr Sport gehen seitdem 6-7std. drauf. Bin nun bei einem Dorn Therapie Heilpraktiker.. der stelle fest.. Immernoch Blockade im Wirbelsäulen Bereich. Verhärtung der Muskulatur, Blockade im Fuß. Spritzt nun ein MegaB12 Vitaminteil in die Nerven am rechten Bein... mal sehen was das bringt. Ich bin eigentlich nun dem glauben an etwas ausgesetzt... ich habe keine Lösung präsentiert bekommen.. ich muß mir also selbst helfen ! Dir alles Gute. p.s. meine Nerven waren 1 Monat gequetscht... ich konnte nicht sitzen, stehen oder liegen.... 4 Wochen auf dem Fußboden geschlafen, Mediks von denen kann man wahrscheinlich eine ganze Kompanie ernähren.... |
andrea68 |
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 07:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Guten Morgen Sztoy,
na Bravo, das hört sich ja auch genauso sch... an... Weisst Du, ich hatte ja vor meiner OP keine Schmerzen mehr, nur die erste Woche nach dem Vorfall direkt... Dann kamen diese Kribbelgefühle bis zur Lähmungserscheinung in den Zehen. Dafür habe ich halt jetzt Schmerzen... Aber ich habe auch schon gehört, dass es ganz schön lange dauern kann :heul Man hat ja Zeit, als solcher Patient, lach... Mit dem *selberhelfen* hast Du gar nicht so unrecht... Habe das Lyrica75 auch abgesetzt und nehme jetzt Rhus Toxicodendron und... es hilft!!! LG Andrea |
wautzi |
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 08:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 5.840 Mitglied seit: 06 Jun 2006 ![]() |
;)
huhu andrea Ich bin im Juli diesem Jahres auch minimalinvasiv operiert worden! Direckt nach der Op hatte ich keine Schmerzen, nach 2 Wochen ging es dann los, Panik kahm in mir auf, mein NC meinte das wäre normal, der Nerv müßte sich erst noch beruhigen. Da holte ich mir eine 2. Meinung ein, und siehe da, alles in Ordnung, CT ok :D , Reha kam für mich nicht in Frage, macht nicht´s, KG, Fahrad fahren, arbeiten, renovieren, Haushalt, Kind, und siehe da,ohne das es mir so richtig bewußt war..........keine Schmerzen mehr :z. Es stimmt also, der Nerv muß sich erst einmal beruhigen. Kopf hoch und abwarten. Lieben Gruß Annette :winke |
andrea68 |
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 09:49
|
Hallo Annette,
danke für Deine Antwort... Wieso kam eine Reha denn nicht für Dich in Frage??? Also, ich sitze hier und warte täglich auf den Bescheid, denn ich lege große Hoffnung hinein... Mittlerweile denke ich, ich sage dem Schmerz auch den Kampf an, gg, er wird mir schon sagen was gut ist und was nicht???!!! LG Andrea |
wautzi |
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 11:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 5.840 Mitglied seit: 06 Jun 2006 ![]() |
:sonne
huhu Andrea Zeit ist Geld, und von Beidem habe ich zu wenig , ich bin selbstständig. Ich fühle mich auch zu gut um in eine Reha zu gehen, wenn der Schmerz sich anbahnt, setzte ich mich auf´s Fahrrad schnappe meinen Hund, und dann radel ich eine Stunde durch die Gegend. Das ist für mich die beste Medizin :laugh . Aber nun empfindet ja Jeder anders. Fakt ist, das ich irgendwann die Schmerzen ignoriert habe, und siehe da, auf einmal waren sie ganz weg . Ach ja, Medikamente habe ich abgelehnt, weil die Dinger ja auch Nebenwirkungen haben, und ich als Alergiker habe das Pech auf die Dinger immer irgendwie zu reagieren Mache das, was du für dich am besten hällst :up . Ich wünsche dir alles gute, und ganz viel Gedult fühl dich :streichel und :trost lieben Gruß Annette |
andrea68 |
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 12:34
|
Danke Wautzi,
Dein Eintrag ist ja megasüß... :klatscht Habe heute das erste Mal eine Stunde Gewaltmarsch hinter mir... Da merkt man erst mal, was so alles in einem Bein steckt, lach... LG Andrea |
wautzi |
Geschrieben am: 11 Okt 2006, 16:43
|
:s
juhu Andrea danke für dein Dankeschön! Annette :up |
andrea68 |
Geschrieben am: 12 Okt 2006, 12:05
|
So, war nun bei meiner ersten KG...
Und was hat die gemacht... Massiert wie noch was... Ich hatte wahnsinns Schmerzen am rechten Bein :vogel Hat noch jemand so was erlebt??? LG Andrea |
![]() |
![]() ![]() |