Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Sind PRTs schmerzhaft?, Wie sieht es mit der Wirkungsdauer aus?
ildimo
  Geschrieben am: 08 Okt 2006, 10:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.805

Hallo alle zusammen,

da mir unser lieber Thomas, in unserer Köln-internen Korrepondenz die Anwort auf meine Frage, ob PRTs denn sehr weh tuen verweigert hat :z , stelle ich sie an Euch alle.

Weh oder nicht weh, das ist hier die Frage :frage .

Ich bin grundsätzlich keine Memme, da man mich aber beim Legen von i.v. Zugängen schon gewaltig gequält hat (bei meiner letzten OP mußte 6x gestochen werden), frag ich mal lieber vorher.

Außerdem ist mir wichtig wie es sich bei Euch mit der Wirkungsdauer verhalten hat. Da scheint es ja gewaltige Unterschiede zu geben.

Morgen habe ich meinen Termin bei meinem (hoffentlich) neuen NC und möchte noch ein bißchen besser vorbereitet sein, falls er PRTs vorschlägt.

Liebe Grüße und einen sonnigen Oktobersonntag wünscht Euch

Ilona ;)
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 10:52

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Liebe Ilona, wenn Du mal daaaaa gaaaaanz oben rechts
auf das Wort " Suche " klickst und dann das Wort " PRT"
eindaddelst, dann wirst Du schon gaaaaanz viele
Erfahrungsberichte dazu lesen können.

Hier schon mal 'ne Seite dazu:Klick mich !
Oder :Auch hier klicken !
PM
ildimo
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 11:02

aktiver Schreiber
**

Also doch noch nix mit Frühstück :hair !

Meine liiiiiiiiiiiebe Whoopi,

das habe ich natürlich längst gemacht, aber zu der Frage obs nun weh tut oder nicht, hatte ich da nich so viel konkretes gefunden, vielleicht wollte sich auch nur keiner als Weichei outen :kinn .

Deshalb hoffe ich nun doch noch ein bißchen mehr zu erfahren.

Bis bald
Ilona :winke
PMEmail Poster
augustino
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 11:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.848

Hallo ildimo.

ich habe mittlerweile 7 PRTs im Grönemeyerinstitut hinter mir, im HWS bereich C6/7 und C3/4 also im Hals. Und ich kann Spritzen nun langsam, durch jahrelange Quadellei im Nackenbereich nun echt nicht mehr sehen.

Aber ich muss sagen, es tat nicht weh und mittlerweile würde ich lieber x PRTs bekommen wie nochmal gequadellt werden. Also die Spritze an sich ist lediglich ein kleiner Piks. bei mir war es danach auch so das ich keinerlei Übelkeit oder Druckbeschweden irgendwelcher Form hatte. die erste schlug direkt an, nach ner halben Stunde war ich schmerzfrei und dachte ich könnte Bäume ausreissen, na ja zu Erdbeerpflanzen hätte es bestimmt gereicht.
Bei den folgenden kam die Wirkung nicht ganz so fix, aber der Schmerzpegel als solches ging, allgemein runter. Und ich konnte , seit über 4 Jahren das erste mal den linken zeigefinger wieder schmerzfrei bewegen. Dieser zustand hält auch heute noch, einige monate danach an, bzw ich hab den Eindruck die Fingerbeweglichkeit verbessert sich sogar noch.
Die Schmerzen hab ich leider wieder, weil ich, kurz nach Abschluss der Behandlung leider noch nen Unfall hatte, ich sass in einem Bus der ne Notberemsung machte bei dem mein Kopf den "Wackeldackeleffekt" hatte.

mein fazit, aber das gilt nur für mich, ich werde sonbald es wieder machbar ist die PRTbehandlung weiter machen !

gruss augustino
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 12:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo ildimo ;)

Ich hatte extreme Angst vor meiner ersten Behandlung,war aber unbegründet.
Da spürt man nur einen kleinen Picks und dann ist alles nach 3 Minuten erledigt.
Bei mir ist die LWS betroffen,danach hatte ich ein kaltes Gefühl in den Beinen und
es kribbelte wie verrückt.Am nächste Tag war alles wie immer.
Auch 2 Wochen nach der 1.Behandlung kann ich noch keine Besserung bemerken.

Viele Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
ildimo
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 13:25

aktiver Schreiber
**

Hallo augustino, hallo nicole,

also schmerzhaft scheint es wenigstens nicht zu sein :B . Das ist schon mal schön.

Gequaddelt worden bin ich im Krhs auch zwei Mal, und zwar genau in den allerschmerzhaftesten Bereich Richtung Schulter. Dort sitzt ein extremer Hartspann. Diese Spritzerei war nicht so lustig und hat mir gar nix gebracht. Deshalb habe ich es dann auch nicht mehr machen lassen.

Vielleicht habe ich ja mit evtl. PRTs mehr Glück.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Berichte, ist immer wunderbar, wenn man erfährt wie es anderen gegangen ist.

Liebe Grüße
PMEmail Poster
thomas63
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 14:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.328

Hi,

in unserer Köln-internen Korrepondenz die Anwort auf meine Frage, ob PRTs denn sehr weh tuen verweigert hat

:kinn

da war ich wohl nicht richtig wach!

Natürlich tut es überhaupt nicht weh!

Grüße aus ner warmen Gegend, :sonne

Thomas ;)
PM
Whoopi
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 14:31

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Huhu Ilona ;)

Na dann, hab ja alle Berichte über PRT nicht gelesen und wußte nicht
zu 100 % wat da drinne steht. :z

Aber nun haste ja schon ein wenig Hilfe bekommen. :z

Biste noch zum Frühstücken gekommen ? :total :total
PM
ildimo
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 16:55

aktiver Schreiber
**

Schön zu wissen, daß die PRTs wenigstens nicht weh tuen :B !!!

@Thomas

gehörst wohl genau wie ich nicht zu den ausgesprochenen Morgenmenschen :D , aber wir Kölschen wissen halt was gut iss, gelle?

Sei bitte so lieb und halte mich wegen dem Stammtisch-Treffen im November auf dem Laufenden, würde wirklich gerne dabei sein :s

@whoopi

Frühstück war ja schon eher ein kaltes Mittagessen, aber das schad nix, hab genug auf den Rippen :total .

Siiiiiiiiiehste hab ich das Forum nicht umsonst bemüht. Über das Aua war nämlich wirklich wenig zu finden.

Ich wünsch Euch was bis bald

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1874 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version