Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 18:54
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Uuuaahhh, :total Nix für ungut, stell mir das grade Bildlich vor, en Bild was am Hintern baumelt gedübelt in L5. Geh ja schon |
||
Tigerente |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 19:06
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Also Harro und Augustino - bei mir hängt nix!! :P
(Trotz obiger OP :sch ) biba die Tigerente *ein Gemälde für sich* |
*Clawi* |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 19:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
@Tigerrente:
Ich weiß ja, dass du schon gesehen! Du hast so schon OP! :z ...Darf ich was fragen, warum ist Bandscheiben in 3 D entfernt, als ich gesehen habe? Ist wirklich Metallstäbe zu hart und muss man vorsichtig oder ? @Harro: Dann hast du stark tapfer, wenn du nicht schüttel bist! Wie ich auch so, habe ich nicht schütteln :P ....Findest du Amination 3 D klasse oder ? @Nicole33: Ich kann dir verstehen! Wenn du solange nicht OP halt, dann hast du doch mehr Glück als ich!!! @wi-ro: Hast du irgendwas Angst gegen OP oder???? Wenn du nicht willst, dann hast du so gut! Bei mir guckt immer gern alles, was ich wissen muss ;-). @augustino: Diese kann ich dir verstehen, wenn du Angst da hast! Es ist nicht so leicht, wenn viele Leuten die Wirbelsäuleskrümmung erkrankt hat, muss manchmal OP leiden! Man kann sich schrecklich! Gruß Anna |
Tigerente |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 20:31
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Anna,
ja, die Bandscheiben werden komplett entfernt und dafür bekommt man Knochen aus dem Beckenkamm dort eingepflanzt, damit alles zu einem richtig versteiftem Knochenblock führt! Und da kann dann nichts mehr wehtun - wenn alles gut geglückt ist. Bei mir ists noch nicht richtig verknöchert - ist es auch normal erst nach 12 Monaten - aber ich komme schon prima zurecht (nach gut 4,5 Monaten) Die Bewegung in dem Bereich ist nun eingeschränkt - aber man gewöhnt sich selbst in meinem Alter daran! :up Die beiden Stäbe und die Schrauben fühle ich derzeit noch als "Schraubstock" - aber ich freunde mich grad mit ihm an, denn er ist der Garant dafür, dass ich die alten Beschwerden los bin! :klatscht :klatscht Nehme ich inzwischen gerne hin - und wird auch ganz weg sein, wenn alles nächsten Sommer bombenfest ist! Die BS Prothese darüber merke ich gar nicht! :D LG Marlies |
*Clawi* |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 21:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
@Tigerrente:
Danke für deine Erklärung! Jetzt weiss ich eine Grund! Es kann besser, wenn Bandscheiben entfernt, da kann schmerzfrei sein, dazu wird Metallstäbe und Titan übrig tragen zu bleiben! Ich bin echt entstaunt, dass was alles gibt! Ganz toll! Es ist klar Risiko! Aber wenn es zur Zeit weniger Schmerzen bis es weg ist! Es gibt tolle neue OP - Methode! Ich finde es echt tolle Technik, wenn was muss! Ich werde immer interessant wie andere Leuten mit Wirbelsäule zu betroffen ;-). Machts gut! Dann kannst du schön schmerzfrei mit andere Bandis, Skoliose - Leuten die Sekt zu PROST!!! :roll :P Machts gut! Gruß Anna |
nicole33 |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 21:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Marlies! ;)
Habe erst jetzt Zeit gefunden mich hier wieder rein zu lesen. Danke, Danke,Danke das du mir immer so viel Mut machst :s Liebe Grüsse Nicole |
augustino |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 22:27
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Hallo Anna, nein ich hab keine Angst mehr or der Op meine ist fast 5 Jahre her, Allerdings sit es seitdem schlimmer wie vorher. Nun weiss ich warum, ich hab baumaterial in der Wirbelsäule :D gruss augustino |
||
*Clawi* |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 13:29
|
@augustino:
Ach so, verstehe! Da hast du schon erlebte! :P Schon gut! Bei mir noch nicht! :-( Aber es kann später auch passiert, wenn es schlimm ist! Abwarten! Gruß Anna |
augustino |
Geschrieben am: 16 Okt 2006, 16:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Hallo Anna,
solange es onhen "Handwerklichen Aufwand" alos ohne OPgeht, lass es so. ist jedenfall meine erfahrung ! Ach so, eh ich es vergesse viel glück bei einer Ausbildung Gruss augustino |
![]() |
![]() ![]() |