Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was haltet ihr von diesem Arzt?, kompetent oder nicht kompetent???
Blockwirbel
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 13:17

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.452

Hier noch mal die Kurzversion meiner Diagnosen
Spinalstenose 2006 diagnostiziert, breite Lumeneinengung des Spinalkanals mehr linksseitig, dorsale Ostheopyten im prolabierten Bandscheibengewebe, Randzackenbildung, Blockwirbel ( von Geburt an), insgesamt 2 bandscheibenvorfälle HWS, chronisches HWS-Syndrom 2003 schon diagnostiziert, Medikamentennebenwirkung führten zu starken Muskelverkrampfungen 2 Monate totale Verkrampfung der HWS was nartürlich meine Beschwerden weiter verstärkten............
Jetzt will mir so ein Tünnes von Arzt sagen dass Schwindel , Kopfschmerzen und Schmerzen im linken Arm, Schmerzen in der HWS sowie ein unerträgliches " kribbeln " in der Wirbelsäule bei Verstärkten Verspannungen nicht VON DER HWS KOMMEN KÖNNEN ???
Bin ich im falschen Film oder hat der Arzt keine Ahnung . Er ist Chefarzt und Oberarzt in einer orthopädischen Klinik. Ich bin echt fassungslos was da in dem Arztbrief stand. Alle anderen Ärzte waren der Meinung das meine Beschwerden überwiegend von der HWS kommen.........
Neh, neh..........??????was soll ich davon nun halten?

Gruss Blockwirbel
PMEmail Poster
ildimo
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 13:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.805

Hi Blockwirbel,

erstmal die Kardinalfrage: Ist der zitierte Doc ein Ortho?? Ach ja, steht ja im Text, was sollte er auch sonst sein!!

Was mir die ca. 10 Orthos (Krhs und Reha mitgezählt) denen ich in den letzten Monaten begegnet bin, für einen Sch........ erzählt haben, würde ein ganzes Buch füllen, bei dem man schrecklich viel weinen müßte. Einer von den Weltmeistern ist übrigens auch Chefarzt einer orthopädischen Fachklinik. Sein Rat war 7-8 Monate zu warten, um zu sehen ob sich meine schweinischen Schmerzen von alleine legen, dann sollte ich mal zum NC. Da ich damals schon seit 8 Monaten Schmerzen hatte, gehört er eigentlich in den Knast - aber als Patient hast Du einfach immer die Arschkarte.

Jetzt noch zu Deinen Beschwerden:
Jetzt will mir so ein Tünnes von Arzt sagen dass Schwindel , Kopfschmerzen und Schmerzen im linken Arm, Schmerzen in der HWS sowie ein unerträgliches " kribbeln " in der Wirbelsäule bei Verstärkten Verspannungen nicht VON DER HWS KOMMEN KÖNNEN

Ich kann natürlich in keinster Weise eine persönliche Diagnose für Dich erstellen, aber grundsätzlich können natürlich all diese Beschwerden von der HWS herrühren!!! Und leider, leider kann auch die fortgeschrittene bildgebende Diagnostik (MRT, CT) nicht immer alle Zusammenhänge klären.

Aber in diesen Fällen gibt es keine unfähigen Ärzte, sondern nur simulierende Patienten :vogel , Kommentar meiner HÄ: Manch Kollegen sind einfach total unverschämt. So isses.

Geh zu einem anderen Doc und laß Dich nicht verarschen.

Liebe Grüße und gute Besserung
von Ilona :winke
PMEmail Poster
hsto
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 14:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo Blockwirbel, kannst du mal sagen, um welche Klinik es sich handelt (oder darf man das hier nicht - dann per PN)
Ich war nämlich auch in einer oirthopädischen klinik, aber einer speziellen Wirbelsäulen-Klinik in St. Goar und bin sehr zufrieden. Obwohl, ob die recht haben oder nicht, das wird sich bei mir erst im Nachhinein zeigen...

Viele Grüße hsto
PMEmail Poster
Blockwirbel
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 16:17

aktiver Schreiber
**

danke für die netten Antworten aber ich möchte lieber nicht öffentlich die Namen von behandelnden Ärzten und Kliniken nennen. falls ich mal auf sehr positive Erfahrungen mit Ärzten stoße werde ich sie sofort hier empfehlen.
Schwarze Schafe gibt es ja leider überall........vieleicht hatte ich nur einfach Pech mit diesem Arzt oder es gibt anderer Gründe warum er sich so verhält :h

gruss Blockwirbel
PMEmail Poster
Blockwirbel
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 08:43

aktiver Schreiber
**

Der gleiche entzückende Arzt meint das ein MRT des Kopfes ausreicht um etwas über eine Schädigung an der HWS zu sehen? Ich dachte immer das eine Aufnahme im MRT von der HWS gemacht werden muß??? Oder bin ich da verkehrt informiert.
Was kann eigentlich ein EEG aussagen zu orthopädischen Beschwerden? Sind da auch Veränderungen zu sehen bei einem Bandscheibenvorfall oder einer Spinalstenose???

Gruss Blockwirbel
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 09:53

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Blockwirbel,

meint das ein MRT des Kopfes ausreicht um etwas über eine Schädigung an der HWS

Hat er das wörtlich gesagt, oder hat er nur eine Differenzialdiagnose gemacht?
Um eventuell MS auszuschliessen.
Die EEG-Untersuchung spricht auch dafür MS auszuschliessen.
Manche Beschwerden ähneln nämlich HWS-Beschwerden und sind etwas ganz anderes.

Harro
PMUsers Website
Christl
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 10:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.153

Hallo Blockwirbel :winke

ein MRT vom Kopf wurde bei mir auch gemacht um MS usw auszuschließen. Bei Schwindel, Lähmungen etc. kann die Ursache auch darin liegen.

Ich wurde vor meiner OP auch erst fast zwei Jahre auf den Kopf gestellt, bis mir der NC dann doch geglaubt hat, daß die Beschwerden von der HWS kommen.

Und daß Orthopäden dafür oft gar nicht zugänglich sind, hast du ja bestimmt schon in den ganzen Erfahrungsberichten der HWS-Bandis gelesen.

Liebe Grüße

Christl ;)
PMEmail PosterUsers Website
Blockwirbel
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 16:15

aktiver Schreiber
**

Der Orthopäde hat gar kein MRT angeordnet. Er meinte nur das meine bisherigen Untersuchungen ausreichen! ????? Ich habe noch nie gehört das man mit MRT des Kopfes eine Spinalstenose feststellen kann :vogel Die HWS -Wirbel sitzen ja schließlich nicht im Gehirn.
Selbst cronische Verspannungen der Schulter und Nackenmuskulatur können Kopfschmerzen auslösen und der " Tünnes " meint das meine Kopfschmerzen und mein damaliger Schwindel NICHT von der HWS kommen.
Sorry....ich kann das einfach nicht nachvollziehen warum er so einen Unsinn von sich gibt vor allen Dingen deshalb nicht weil mir ja die damaligen Massnahmen ( von einem anderen Orthopäden verordnet )sehr lange geholfen haben z.B. KG, TENS-Gerät, Magnesium, Spezialkopfkissen etc.
Meine Beschwerden waren ja 2 Jahre ganz gut auszuhalten, nur in letzter Zeit habe ich vermehrt Probleme und das NEUE CT hat ja auch ergeben dass ich eine Spinalstenose der HWS habe???

Gruss AMANDA
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 16:44

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Amanda,
tja da hilft nur eines, den Ortho wechseln, deiner gehört wohl zur Kategorie Jenseitsmechaniker.
Schwindel, Kopfschmerzen können sehr wohl von der HWS kommen, als Diagnose steht dann da Cervikogener Kopfschmerz.
Schau mal auf dieses Schaubild >>>hier klicken<<< wenn dort vieles auf dich zutrifft, was an Beschwerden aufgeführt wird dann ist es einer.

Harro :winke
PMUsers Website
Rowdy
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 16:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.103

Hallo Amanda

Wäre ein Tip, nimm die letzten Bilder und gehe zu einem NCh oder zwei! :z

Ich war auch, nach 3 HWS O.Ps, nochmals in der Klinik, da beide Schultern und der Nacken wieder schmerzt. Außer Röntgen von der HWS wurde nichts gemacht und die HWS ausgeschlossen. :tritt
Es kann nur ein Inpingment der rechten Schulter sein, sagte man mir!
Komisch, ich habe Schmerzen in beiden Schultern und einschlafen der Finger! :vogel Nach den 3 O.Ps werde ich ja wohl am besten wissen, wann wieder etwas nicht stimmt. Also bin auf der Suche nach einem neuen Arzt.

Lasse Dich nicht unterkriegen und suche einen neuen Arzt!! :up

Liebe Grüße Rowdy
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1951 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version