Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Montag Op-Termin, nun doch "Platzhalter"
angelique
Geschrieben am: 06 Okt 2006, 21:19

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.421

Hallo ihr Lieben,

war heute beim Vorbereitungsgespräch für Op am Montag und da hat der NCH nun doch beschlossen mir einen sogenannten Platzhalter einzubauen, ist das ne Prothese, mal dumm frag?

Hab mir das Teil angesehen, ist ne kleine Platte aus Kunststoff, ca 1 qcm groß mit Metallkern.

Werde um 12 Uhr unters Messer kommen, dauert ca 1,5 Std. Dann noch über Nacht da bleiben, Schlauch ziehen und ich kann mit ner Halskrause wieder nach Hause. Muß aber jeden Tag zum Doc für ne Trombosespritze und Pflasterwechsel.

Na, nun bekomm ich doch etwas flattermann da das EKG leider auch nicht ganz OK ist.

Gruß Angelique

PMEmail PosterYahoo
Angel56
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 09:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Angelique, ;)

das hört sich für mich nach versteifung an!

Warst du bei einem andren Neuroch. zur bestättigung deiner Diagnose?

Alles gute für deine geplante OP :up :up und viel erfolg, das die Op dir hilft!

Liebe Grüße
PM
Ralf
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 09:55

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Angelique,

ich vermute mal, daß es ein Cage ist, entweder ein ICS- oder Peek-Cage. Diese Dinger werden zwischen die Wirbel gelegt, einzementiert und nach einer gewissen Zeit werden sie vom Knochen durchbaut und es findet eine natürliche Versteifung zweier Wirbelkörper statt.

Wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen und den gewünschten Erfolg!

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 15:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

mache Dich nicht verrückt auch wenn das EKG rummuckt, die Anästhesie wird sich das genau anschauen :trost

Ich denke auch wie Ralf, dass es ein Cage sein wird.
Wie schnell Du plötzlich wieder wach sein wirst, da wunderst Du Dich dann hinterher :z

Halte die Ohren steif, Du schaffst das, und ich rufe Dir einfach aus Erfahrung zu, "keine Panik!!" :streichel

Alles Gute, wir drücken bestimmt alle für Dich die Daumen :up Grüßle parvus
PM
Bienemaja
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 16:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.132

Hallo Bandi

Mit Platzhalter sind wahrscheinlich PEEK Cage gemeint, bin auch mit zwei dieser netten Teilchen veredelt worden.
Stutzig macht mich nur-

Werde um 12 Uhr unters Messer kommen, dauert ca 1,5 Std. Dann noch über Nacht da bleiben, Schlauch ziehen und ich kann mit ner Halskrause wieder nach Hause. Muß aber jeden Tag zum Doc für ne Trombosespritze und Pflasterwechsel.

Ich war erstmal nach der Op 1 Tag auf der Intensiv und dann noch 7 Tage auf normaler Station. Eigentlich hieß es 10 Tage nach der Op, aber man brauchte wohl Betten.
Ist das eine besondere OP Methode?

LG Bienemaja

PM
kanutta
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 17:26

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.595

Peek-cage hat kein kern aus metall, ist nur plastik...peek heisst polyetheretherketon. Mit peek kann man gute MR-bilden nehmen, dass ist ein vorteil.
PMEmail Poster
schnuffelbaer
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 17:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo Angelique!!! ;)

Für mich hört sich das auch wie Peek Cage an.

Mein Klinikaufenthalt betrug 11 Tage.

Drücke Dir die Daumen für Montag!!! :up :up

VLG
Katja :bank
PMEmail Poster
angelique
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 18:57

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.421

Hallo ihr Lieben,

erst mal ein großes Dankeschön für eure guten Wünsche.

Habe mich nochmal erkundigt, ist ein Peek-Cage. Das Metall war nur für das Modell damit man es zusammenstecken konnte.

Ich gehe in eine Tagesklinik mit Hotelcharakter ... grins, so steht es tatsächlich im Merkblatt, dafür darf ich für die Übernachtung mit Frühstück auch 50 Euro aus eigener Tasche zahlen. Na egal, wenns hilft. (Bin ja mal auf´s Frühstück gespannt)

Danach heißt es für die nächsten 14 Tage auch seeehr vorsichtig sein. Frage mich nur warum danach noch 6 Tage die Spritzen u Strümpfe, soll ja nicht ständig liegen, na mal sehen. Und wenn alles gut verheilt dann langsam mit KG anfangen.

So das wars erstmal. Melde mich spätestens wenn ich wieder am Pc sitzen kann. Ach, morgen ist ja erst Sonntag... Chatabend :D

Also bis bald

Angelique
PMEmail PosterYahoo
Stines
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 23:40

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 6.591

Hi Angelique,

wünsche Dir alles Gute für Deine OP. Wenn Du zu den Kollegen im Gewerbepark gehst, kann ich Dir nur sagen das Du dort gut aufgehoben bist.
Die OP Technik wird sicherlich ne ventrale Diskektomie sein oder?

Grüße
Stines
PMEmail Poster
liesel225
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 07:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.880

Hallo Angelique,

ich habe morgen auch meinen OP-Termin. Ich kriege auch die Bandscheibe raus und einen Platzhalter rein. Das ist bei mir eine Titan-Platte. Ich muss dann einen Tag liegen und darf auch am Donnerstag oder Freitag wieder heim.
Bin gespannt, wie das wird, Doc hat gesagt, ich darf bis zu 12 Wochen meinen Kopf nicht drehen, aber die Halskrause bleibt nicht lange dran. Wird sicher schwierig. Vor allem habe ich einen dreijährigen Sohn. Wenn ich aus einer Ecke was von ihm höre, dann ist das doch ein Reflex, dass man hinschaut, oder?

Na ja, ich war jedenfalls schon am Freitag bei der OP Aufklärung und das hat mich ein bisschen beruhigt. Meine Zimmernachbarin hatte am Freitag morgen die gleiche OP, die ich kriege und sie hat sich Mittags schon wieder mit mir unterhalten. Das gibt mir Hoffnung.

Ich wünsch uns viel Glück für Morgen :z

Liebe Grüße Lisa
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2234 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version