Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
TilliTulla |
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 14:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
So,
ich bin neugierig, habe zwar nicht viel Ahnung, was mich erwartet, aber ich habe mich zu einer Fortbildung über die Volkshochschule zu Kinesiologie angemeldet. Sind zwei Tage, soll ja was für den Bewegungsapparat sein. Jemand hier, der mehr Ahnung hat als ich? (Was - zugegeben - nicht schwer ist *ggg*) Jemand schon Erfahrung in der Anwendung? Und gar positive Ergebnisse???? ;-)) Ich bin furchtbar neugierig!! :kon Liebe Grüße, Daniela |
Topsy |
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 15:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo TilliTulla,
ich beschäftige mich schon eine Zeit mit der Materie. Wir haben eine Tierärztin und die behandelt die Pferde auch manchmal nach der Methode. Ich finde es ist eine sehr interessante Sache. Mein Schwiegersohn, als Chirurg, war mal bei einer Behandlung dabei, da er es immer als Humbuk abgetan hat, aber er wurde eines besseren belehrt. Es ist sehr schwierig, wenn man es an sich selbst anwenden möchte, aber es geht bestimmt. Wenn Du dann weiterhin Interesse hast, dann empfehle ich Dir das Buch Praxisbuch Kinesiologie Innere Blockaden aufspüren und lösen von Dr. Isa Grüber Liebe Grüße Topsy |
TilliTulla |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 11:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Vielen Danke Topsy für den Buchtip ;-)
Ich habe schon viel gegoogelt in der Zwischenzeit, aber eher nur Kritik gefunden..sowas ;-) Aber ich gehe zusammen mit meiner Mutter dorthin und ich hoffe, wir geben der Kritik dann nicht recht, sondern können uns dann gegenseitig helfen. Sonnige Grüße, Daniela |
Maguchen |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 12:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Daniela,
sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen; also ich hatte im letzten Jahr Kinesiologie ausprobiert (3 Monate) - ehrlich gesagt, die Wirkung war 0!! Waren halt meine Erfahrungen :sch Liebe Grüße Maguchen |
TilliTulla |
Geschrieben am: 14 Okt 2006, 10:18
|
Hallo Maguchen,
was meinst du mit ausprobiert? Hast du dich therapeutisch behandeln lassen oder war das auch eine Fortbildung, wo du selber das Anwenden erlernt hast? Ich verspreche mir nicht unbedingt viel davon, hoffe aber doch, dass ich Neues über Muskeln und Stress pp. erlernen kann, was mich dann vielleicht doch weiterbringt. Aber schade ist es, dass es bei dir nichts geholfen hat..es lähmt meinen Optimismus grad etwas *ggg* Sonnige Grüße, Daniela |
Maguchen |
Geschrieben am: 14 Okt 2006, 11:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Daniela,
Deinen Optimismus lähmen wollt ich nicht; ich hatte mich ca. 3 Mon behandeln lassen - aber es ist vermutlich wie bei anderen Dingen auch - manchen hilft es - manchen nicht :sch ; ich bereue es aber nicht, es war auf jeden Fall interessant - wie auch immer, probieren geht über studieren! Alles Liebe und viel Erfolg Maguchen |
![]() |
![]() ![]() |