Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Krankengymnstatik.Was würdet Ihr machen?!
primel
  Geschrieben am: 06 Okt 2006, 09:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.938

Hallo,
ich hab mal ne Frage,bzw. was Ihr an meiner Stelle machen würdet.
Also ich mache seid April Krankengymnastik.Bei ein und dem selben Thera.
Bis jetzt ist zwar eine leichte,aber keine wesentliche Besserung meiner Bescwerden eingetreten.
Beim letzten Besuch sagte mein Thera nun,wir müßten mal in die Pötte kommen und ich solle jetzt mit kräftigenden Übungen ect. anfangen.
Das haben wir schon einmal probiert,aber es tat mir überhaupt nicht gut.
Stärkere Schmerzen,Übelkeit,Schwindel,Benommenheit.
Also haben wir das sein gelassen und er hat weiter gemacht mit Massagen im Schulterbereich,und lympfördernder Massage im Gesicht ???
Es hat nichts aber auch garnichts zur Besserung beigesteuert.
Lediglich 2 mal ,als er direkt an meinem Hals therapiert hat hatte ich darauf 3-4 Tage eine wesentliche Besserung.
Das sagte ich ihm auch,trotzdem hat er bei der folgenden Behnadlung nicht damit weitergemacht.
Gestern nun mußte ich in diesem Zentrum zu einem anderen Physiothera,weil ich einen Termin hatte,mein Thera aber krank war,sonst hät ich garnicht hingekonnt.
Also,egal,dacht ich,der wird nix verkehrt machen.
Kurz erklärt was ich habe und er dann munter los...
Mit sanfter Massage am Hals ,Schlüsselbeinbereich.
Er konnte sofort feststellen das ich fast keine Lordose(oder so) mehr habe,
das meine Wirbel im Halsbereich wie ein Block zusammen sind und keine Mobilisation vorhanden ist.
Er sagte das es kein wunder ist das sich keine Besserung eintritt, weil einfach keine Mobilisation da ist und alles viel zu verhärtet.
Es müßte noch viel mehr gelockert werden und erst dann wären kräftigende Übungen sinnvoll.
Ebenso wie ein Arzt sagte er mir,das meine Beschwerden wohl von der Steilstellung und weniger von den 2 Protrusionen kommen würde.

Ja bitte die beiden sind aus einer Praxis und was mach ich nun????

Das müßte mein anderer Thera doch auch merken,b.z.w. wissen und mir dann nicht erzählen wir müßten mal hinne machen langsam????

Ich zweifel nun an seinen Künsten.

Immerhin doktort er seid 6 Monaten an mir rum und es wird und wird nichts.

Was würdet Ihr machen?

In früheren Fällen konnte mir dieser Physiothera gut helfen,nach spätestens 12 Sitzungen war alles verschwunden.

Allerdings hatte ich da auch nicht diese Beschwerden,sondern einmal in der BWS und in der LWS.

Aber jetzt komm ich mir bei ihm schon vor wie ein Simulant.
Und die Aussage des *Aushilfsthera*,hat mich schließlich bestätigt das da absolut noch nichts in Ordnung ist.

Thera drauf ansprechen?
Wechseln?

???

Danke für Eure Meinung.

LG Primel

:braue

PM
Topsy
Geschrieben am: 06 Okt 2006, 09:47

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Primel,

Du bist der Kunde und von Deiner Behandlung lebt er. Mir ist es auch schon mal so ähnlich gegangen und ich hab dann den Thera gewechselt.

Du mußt ihm klipp und klar sagen, dass Du mit seiner Behandlung nicht so zufrieden bist und das Du einen anderen Therapeuten ausprobieren willst.

Du bist ein mündiger Patient, drum sei es auch.

Liebe Grüße und
gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 06 Okt 2006, 09:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hi,

kenne das Problem mit verschiedenen Theras auch. Dauert lange, bis man einen guten findet. Ich würde wechseln. Meist sind die alten dann etwas angesäuert, aber das darf eigentlich nicht Dein Problem sein!!! Du mußt sehn, daß es Dir besser geht. Fahre derzeit 40 km zu einem ganz guten Thera, war ne Empfehlung und bisher komme ich damit gut klar...

Also, mach Dich auf die Suche!! Viel Glück und gute Besserung!!

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
HWS77
Geschrieben am: 06 Okt 2006, 11:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo Primel, ;)

vielleicht solltest du den Therapeuten erstmal auf deine Erfahrungen mit dem "Ersatz"-Therapeuten ansprechen. Er solle doch bitte mal mit ihm reden und sich austauschen.

Wenn er abblockt und sich überhaupt nicht darauf einlässt, dann würde ich den Therapeuten wechseln.

Vielleicht kannst du ja in Zukunft die Termine bei der Vertretung machen?

Sonst wechsel die Praxis!

Ich weiß, dass es einfacher gesagt als getan ist, ich kenne das Problem sehr gut. Ich habe in knapp 2 Jahren erstmal 5 verschiedene Therapeuten ausprobiert. Und erst der sechste war so gut, dass ich dort jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren bin.
Also es kann schon etwas dauern, bis man den für sich selber richtigen und guten gefunden hat!

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald auch sagen kannst "Jetzt bin ich mit meinem Physio zufrieden!" :up

Liebe Grüße
HWS
PMAOL
AmyGray
Geschrieben am: 06 Okt 2006, 11:58

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.859

;) Hallo Primel,

ich würde auch mit dem "alten" Therapeuten darüber sprechen. Immerhin sind wir doch alle erwachsen, oder.

Vieleicht sprechen die beiden Therapeuten ja mal miteinander über Deinen Fall ? Für Dich muss auf jeden Fall eine Lösung her. Diese Unsicherheit ist doch Mist.

Aber versuch mit ihm zu reden, dann kommt man bestimmt zu einer Lösung.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei und eine erfolgreiche Behandlung.

LG

Amy :streichel
PM
thomas63
Geschrieben am: 06 Okt 2006, 21:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.328

Hallo Primel,

an deiner Stelle würde ich auch versuchen Termine beim neuen Therapeuten zu bekommen.
Rede einfach mit beiden, ich habe es auch schon öfters erlebt, dass es besser ist zu mehreren Therapeuten zu gehen,
da auch ein Gewöhnungsefekt auftreten kann.
Jemand neues sieht dich erst mal aus einer anderen Sicht und hat auch selber andere Erfahrungen.

Ich bin seit 3 Jahren in einer Praxis, meist beim selben Th.
Für Massagen z.B.: gehe ich zu einem anderen, kein Problem!

Auf eine erfolgreiche Behandlung, :up

LG

Thomas :winke
PM
primel
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 07:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.938

Guten morgen,
vielen Lieben Dank für Eure Mitteilungen.
Also ich werde meinen Thera mal drauf ansprechen.
Ich bin sogar am überlegen ob ich mir villeicht ne andere praxis suche.
möchte ja nachher nicht verantwortlich sein,wenn das betriebsklima fürn A***** ist.

außerdem sage ich immer meine praxis ist super,wie soll ich das beurteilen wenn ich noch nie woanders war?

vielen lieben dank nochmal,ihr habt mich sehr bestärkt.

;)
primel
PM
ildimo
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 13:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.805

Hi Primel,

bei mir lag das Problem zwar etwas anders: Mein Physio hat vor drei Wochen Mist an meiner HWS gebaut (recht gewalttätig, gegen meinen vorher geäußerten Wunsch) und ich habe dann daraufhin innerhalb der Praxis den Therapeuten gewechselt.
Ich bin jetzt bei einer Frau, die sanft mit mir und vor allem meinem Hals umgeht :streichel und ooooooooh Wunder, die hört mir echt zu und liest sogar meine Befunde.

Probleme in der Praxis hat es da glaube ich nicht gegeben, jedenfalls keine, die für mich spürbar wären, der Rest interessiert mich nicht.

Und wenn Du dort einen Therapeuten gefunden hast, krall ihn Dir und halt ihn fest. Sooooooooo einfach ist das nämlich gar nicht. Ich habe im letzten Jahr einige erlebt (auch im Krhs und Reha). Fazit: die meisten waren nicht besonders gut, teilweise sogar sehr schädlich.

Don't change a running system :D

Liebe Grüße
Ilona :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2070 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version