Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nervenbeschwerden verschlimmern sich, Ameisenkribbeln in Fingern und Hand
ildimo
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 19:40

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.805

Hallo zusammen,

wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich bis zu meinem morgigen MRT ohne weitere Komplikationen durchgehalten hätte :B .

Die Fakten nochmals in Kürze: 3 BSV: C4/C5 + C5/C6 + L2/L3 +Zervicobrachialgie. Durch monatelange konservative Therapie und Behandlung durch meine Heilpraktikerin, konnte ich gaaaaaaaaanz vielleicht eine klitzekleine Verbesserung erreichen, die mein schlauer Physiofritze vor knapp vier Wochen mit einem Handstreich (ich rück mal eben Ihren Hals ein bißchen gerade) und echter Gewalteinwirkung zerstört hat.
Seit dem geht es mir sauschlecht. Noch mehr Schmerzen, Beweglichkeit stärker eingeschränkt.
Ich war dann erstmals beim NC, der hat sich nur die alten Bilder (6Mon. alt) angesehen und wollte PRTs auf meine Kosten machen, weil er mit der KK Stress hat.
HÄ hat nun neues MRT (morgen) verordnet und einen neuen Termin bei einem neuen NC habe ich nächsten Montag.

So weit, so gut, oder auch nich..... ???

Meine Finger (Kleiner + Ringfinger + Mittelfinger) sind seit der Beglückung durch meinen Physio nicht mehr so richtig in Ordnung (war vorher viel weniger). Sie fühlen sich öfter ein bißchen pelzig an, schlafen nachts oft ein, aber es war noch nicht so schlimm.
Seit heute morgen habe ich starkes Ameisenkribbeln in den drei Fingern, aber auch in der Handkante und der Innenfläche der Hand (ungefähr bis zur Hälfte), wenn die Ameisen Pause haben, fühlt es sich manchmal so an, als wenn ich in die Steckdose gefaßt hätte, also ein Gefühl wie leichter Strom, der durch die Finger geht.

Kann mir jemand sagen ob da nun erhöhter Handlungsbedarf besteht?? :frage Ich habe Schiß vor einer dauerhaften Nervenschädigung.

Einen schönen möglichst schmerzfreien Abend wünscht Euch
Ilona ;)
PMEmail Poster
haylife
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 20:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.385

Hey Ildimo ;) Lass dich mal nich kribbelig machen,was du beschreibst hab ich des öfteren, vor allem Nachts. Ist nicht angenehm aber meines Erachtens nicht ganz so tragisch, sollten Nerven betroffen sein sind es welche die sich wieder generieren, meist kommt es von Verspannungen der Rückenmuskulatur dh. die Verspannungen drücken auf diverse Nerven die dann reagieren. Sollte es dennoch schlimmer werden hast du ja noch Zeit zum Arzt zu gehen der dir den Sch.... wegspritzen kann, nicht schön aber meist wirkungsvoll. Gruss haylife der mitfühlt :winke
PM
hsto
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 20:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Hi, :z also ich hab genau in den gleichen Fingern das Kribbeln - ist wohl von der Lage her C7. Meine BSV liegen aber genau wie bei dir auch über C7. Von daher kommt das Kribbeln nicht direkt von den BSV wurde mir gesagt, sondern sind Irritationen und Verspannungen.
Gute Besserung hsto
PMEmail Poster
ildimo
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 21:52

aktiver Schreiber
**

@haylife

leider hab ich ein bißchen den Eindruck, daß Du meine Diagnosen nicht so richtig gelesen hast. Die Zervicobrachialgie ist schon ein deutliches Zeichen, daß da gewaltig was auf die Nervenwurzel drückt. Das ist übrigens nicht nur meinem kleinen Hirn entsprungen, sondern auch die Meinung des NC bei dem ich vor zwei Wochen war. Der hat mich auch nach den Fingern gefragt, aber da war es nicht so schlimm.
Nachts hab ich so was auch schon länger, aber heute ist es den ganzen Tag so schlimm wie noch nie.

@hsto

muß leider noch einen kleinen Rüffel verteilen, denn auch Du hast nicht richtig gründlich gelesen.
Die Diagnosen sind 6 Monate alt und vor 4 Wochen hat mein letzter Physio richtig Scheiße gebaut. Er hat mir gewaltig den Hals verbogen, hat sich chiropraktisch versucht, allerdings ohne Erfolg. Seitdem habe ich noch mehr Probs als vorher und der Salat mit der Hand und den Fingern ist erst jetzt so schlimm.
Das neue MRT ist erst morgen. Was also zur Zeit mit C7 los ist weiß ich nicht!! Das ist ja im Moment mein Problem. Aber da werde ich wohl bis morgen warten müssen, sonst nix.

Trotzdem vielen Dank für Eure Anteilnahme und Antworten.
Viele Grüße
Ilona
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 04:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Ilona,

durch das MRT wird sich ja eventuell ein Verschlechterung feststellen lassen. Durch das sogenannte Zurechtrücken kann es schon zu einer Verschlechterung gekommen sein. Du bist da leider nicht die Einzige der durch diese "Gewalteinwirkung" starke Probs bekommen hat. Vielleicht wäre noch eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung, also ein EMG, angebracht. Hier läßt sich auch eine Nervenschädigung gut nachweisen. Das durch diese Form der Untersuchung was in der HWS passiert ist, zeigt Deine verstärkten Probs. Pass also in Zukunft besser auf, falls mal wieder ein Doc an Deinem Hals was zurechtrücken will. Also gleich im Vorfeld klarstellen das da Keiner ran darf, mach ich immer so. Vielleicht kann Dir Dein KG-Therapeut Linderung verschaffen, also mir hat es immer eine kleine Erleichterung verschafft. Durch entsprechendes ziehen am Kopf wurde der Druck auf die Nerven etwas genommen. Hält zwar nicht lange vor, aber der Mensch freut sich. Hoffentlich erkennt man was auf dem MRT und kann Dir helfen. Wieso macht Deine KK Probs bei PRT? Dies ist eine Behandlung die schon vielen geholfen hat und wird auch von der KK übernommen.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
ildimo
Geschrieben am: 05 Okt 2006, 10:51

aktiver Schreiber
**

Hi Elke,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort,

nee, nee, der NC hatte Probs mit der KK und gibt deshalb die Kassenzulassung zurück. Ich sollte dann die PRTs privat bezahlen, aber am Montag geh ich zu einem anderen.

Ja, Du hast recht, je nach dem was das MRT nachher ergibt ist vielleicht ein EMG der richtige Weg, aber ich hoffe, das wird der neue NC am Montag dann entscheiden.

Übrigens den Sch..... an meiner HWS hat kein Arzt sondern ein KG Therapeut verbrochen, ausnahmsweise waren die Mediziner mal unschuldig :laugh , ist ja eher selten der Fall. Und ich hatte nicht nur klar gemacht, daß ich keinerlei Manipulation an der HWS wünsche, ich hatte dieser Flachpfeiffe auch noch sämliche Befunde und Bilder gegeben. Und dann hat er mich doch einfach überrollt und wer mich kennt, weiß daß ich wahrhaftig nicht auf den Mund gefallen bin, aber ich hab so schnell einfach nix rausgebracht und war auch noch immer der Meinung, daß der Kerl weiß was er da tut. Von wegen!!!

So muß jetzt fix duschen und dann zum MRT.

Bis bald liebe Grüße
Ilona
PMEmail Poster
ildimo
Geschrieben am: 06 Okt 2006, 23:07

aktiver Schreiber
**

@hsto :winke + @haylife :winke

tut mir leid, daß ich vorgestern auf Eure guten Wünsche so gereizt reagiert habe, ich stand wegen meinem MRT unter Druck und hab das mit den Verspannungen in den falschen Hals bekommen.
Von wegen " Du hast doch nur ein paar lächerliche Verspannungen, stell Dich mal nicht so an". So ist es mir schon bei einigen Ärzten ergangen, erst im Nachhinein ist mir klar geworden, daß Ihr das anders gemeint habt.

Nix für ungut und hoffentlich bis bald mal wieder.

Liebe Grüße ;)
Ilona
PMEmail Poster
haylife
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 18:40

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.385

Hey ildimo ;) guck mal pn nichts nehmen wir hier Übel denn Schmerzen können einen auch ganz schön verrückt machen :r ich wünsche dir gute Besserung and good Luck haylife :winke
PM
ildimo
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 18:53

aktiver Schreiber
**

Hallo haylife,

was in drei Gottes Namen bedeutet "pn" :frage . Auch wenn ich mich damit als blöd oute, ich weiß es nicht.

Gruß Ilona
PMEmail Poster
Blockwirbel
Geschrieben am: 07 Okt 2006, 19:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.452

hallo Illona
das mit " dem Hals verbogen" kenne ich auch . bei meinem letzten Orthopädenbesuch meinte er ruckartig meinen Kopf von vorne nach hinten und zu beiden Seiten drücken zu müssen...........nun? ich konnte danach ein paar Tage meinen Kopf nicht mehr nach links drehen! :h Hast du meine Privatnachricht gelesen?
Gute Besserung
Blockwirbel
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1816 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version