Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Der Invalide |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 17:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 6.817 Mitglied seit: 24 Sep 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
da meine Schmerzen totz fleißiger Gymnastik seit Monaten anhalten und selbst mein Krankengymnast meint, so kann es nicht weitergehen :sch , habe ich mich eingehend im www über die Endoskopie informiert! Bin zwar kein Arzt, jedoch schein ich auf den ersten Blick alle Voraussetzungen für diese Art der Operation zu erfüllen (kein Verschleiß etc.). Krankenhäuser preisen die Operation natürlich an wie die Marktschreier, ist ja auch verständlich. Aber hat jemand von Euch schon Erahrung damit gemacht? Eine andere Operationsart möchte ich nicht in Erwägung ziehen, aufgrund der Bildung des Narbengewebe!!! Das soll bei der Endoskopie ja auch minimal sein! Also, liebe Bandis, für jede Info bin ich mehr als dankbar :up Es grüßt Euch Der Invalide |
wi-ro |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 18:05
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Invalide,
auch mit Endoskopie wird Dein Körper verletzt, und da Du wie alle anderen an der WS keine Wartungstüren hast, muss der Operateur da irgendwie drankommen. Klar, der Schnitt ist kleiner, aber ein Schnitt, es ist auch hier nicht auszuschließen, das sich danach Narbengewebe bildet, nur die Gefahr ist halt deutlich geringer. Es gibt bei jede Menge Menschen nicht wenig Narbengewebe nach einer Baucspiegelung (ist auch Edoskopisch) Auch Entzündugen nach der OPsind nicht auszuschließen. Aber warum soll das bei Dir eintreten ? Bei mir war es so: um 12:30 in den OP, aufgewacht um 13:15, im Zimmer wieder nsprechbar ca. 15:00 Uhr, um 15:30 das erste Mal aufgestand und zur Toilette, um 17:30 die erste Zigarette, :B das war im Dez. 06, seitdem, ca. 3 Wochen nach OP Taubheitsgefühl in anderen Bein, Zwicken und Zwacken im Rücken, Schmerzen sofort weg, Taubheitsgefühl linker Unterschenkel und Fuß nach ca. 6 monaten weg, aktuell, nur noch Taubheit linker Spann, das mich aber nicht mehr stört. Gerald :winke Gerald |
Thomas 11 |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 18:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 6.713 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Schau doch mal unter OP-Methoden!
Auch im endoskopischen Bereich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Narbenbildung wirst Du je nach Befund nicht ausschließen können. Gruß :z |
![]() |
![]() ![]() |