Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MarionE |
Geschrieben am: 02 Okt 2006, 18:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 6.797 Mitglied seit: 22 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
ich war heute beim Radiologen. Nachdem ich seit einigen Wochen Schmerzen im Genick, re. Schulter/Oberarm habe. Dazu kommt ein Taubheitsgefühl im re. Daumen. Hier der Befund: Neurokranium:unauffällig Im Liegen Gibbusbildung HW 5/6. Unauffällige abgebildete paravertebrale Weichteile. Unauffälliges abgebildetes Myelon sowie Subarachnoidalraum einschließlich seines Inhalts. Median-exzentrische Bandscheibenprotrusion HW5/6 mit anterior Myelonkontakt sowie fokale mediane Bandscheibenprotrusion HW4/5. Im Segment HW 5/6 rechtsseitige Neuroforameneinengung bei Unkarthrose und durch Bandscheibenmaterial. Regelrechtes Markraumsignal der abgebildeten Skelettabschnitte. Keine knöchernen Defektbildungen. Kann mir da jemand helfen? Eine Protrusion müsste eine Vorwölbung sein, oder? Was ist eine Unkarthrose? Hat jemand hier was ähnliches und kann mir schon was dazu sagen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es (noch?) kein Bandscheibenvorfall. Liebe Grüsse MarionE |
murmel |
Geschrieben am: 02 Okt 2006, 21:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen MarionE
Besser wäre ein Neurochirurg Leider schreiben viele Leute auch du nicht in Welchem Bundesland noch besser In welcher Gegend sie wohnen! Man könnte oft bessere Hinweise geben wo einen geholfen werden könnte auch als Kassenpatient! Oft hilft uns nur ein Neurochirurg weiter! Das heißt nicht dass gleich das Messer geschwungen wird. Aber bei Ausfallerscheinungen solltest du umgehend einen Neurochirurgen aufsuchen. Sollten die Beschwerden anhalten bzw. schlimmer werden Ab ins Krankenhaus mit einer Neurochirurgie murmel :bank PS Bearbeitet von parvus am 03 Okt 2006, 19:43 |
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 09:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Murmel nur mal so, schreib doch bitte kleiner :z .
LG Markus |
Elke |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 10:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Marion,
ob Du eine Vorwölbung hast oder einen Vorfall, spielt teilweise keine Rolle. Auch eine sogenannte Vorwölbung kann beträchtliche Probs verursachen. Außerdem ist es auch Ansichtssache der Ärzte was es nun ist. Fakt ist das da bei Dir ein Nerv bedrängt wird der die Probs verursacht. Bei welchem Doc bist Du denn mit Deinen Probs in Behandlung? Ein Neurochirurg wäre der richtige Ansprechpartner, da er doch am besten in der Lage ist Deinen Befund zu beurteilen. Tschau ;) Elke |
Harro |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 10:21
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Marion, eine Protusion ist eine Vorwölbung wie schon richtig erkannt hast und die Unkarthrose ist
also eine Abnutzung der Wirbelsäule. Harro :winke PS. @Murmel, schrei hier net so rum :rolleyes: |
||
MarionE |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 12:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 6.797 Mitglied seit: 22 Sep 2006 ![]() |
Also ich wohne in Baden-Württemberg. Kreis Ludwigsburg.
Wenn also jemand einen guten Neurochirurgen kennt......... Ich freue mich über jeden Tipp Danke MarionE |
parvus |
Geschrieben am: 03 Okt 2006, 19:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Marion,
schaue doch bitte einmal im Unterforum hier nach "empfohlene Ärzte und Therapeuten" oder "Kliniken". Dort sind nach Postleitzahlen sortiert Empfehlungen :z Viel Glück! :winke parvus @ Murmel, auch wenn Du recht hast, ich habe Deinen Brüller ein wenig verkleinert! :z Grüßle parvus :winke |
MarionE |
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 10:48
|
Hallo,
ich habe unter den empfohlenen Ärzten geschaut, aber leider niemanden in meiner Nähe gefunden. Wenn ich wüsste, dass ich nur einmal dorthin muss, könnte ich ja auch eine weitere Fahrt in Kauf nehmen. Aber wenn ich da dann regelmäßig hin gehe........ Ich habe zwei kleine Kinder, da muss ich wieder daheim sein, wenn sie aus der Schule, bzw. Kiga kommen. Kennt jemand vielleicht Dr. Kafritas aus LB ? :frage Grüße MarionE |
haylife |
Geschrieben am: 04 Okt 2006, 20:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 6.385 Mitglied seit: 08 Aug 2006 ![]() |
Hallo MarionE ;) Wenn du einen guten Orthopäden hast geht der auch,du merkst es eigendlich gleich wenn er ein MRT verlangt. Aber Vorsicht manchmal sind sie schnell mit einer OP. Im übrigen solltest du gerade was deine Kinder betrifft lieber einmal eine größere Fahrt in Kauf nehmen als im allerschlimmsten Fall eine lange Krankheit. Die Abnutzung wirst du wohl nicht mehr los du kannst es aber lindern indem du den Kopf möglichst wenig bewegst, mein NC sagte mir; vieleicht verkalkt das; dann hasste weniger Probleme in diesem Sinne viel Glück haylife :winke
|
MarionE |
Geschrieben am: 08 Okt 2006, 12:30
|
Hallo,
also ich war mit dem Ergebnis beim Chirurgen (kein Neurochirurg). Der meinte bei einer Vorwölbung und keinem Vorfall könne man nichts machen. Auf meine Frage nach KG gab er mir allerdings ohne Probleme ein Rezept für 6x KG. Jetzt will ich mal sehen, ob es damit besser wird. Die Schmerzen im Oberarm/Schulter sind etwas besser (auch ohne KG) aber das Taubheitsgefühl im re. Daumen ist unverändert ständig da. Und das Kribbeln sobald ich falsch sitze oder mich vorbeuge. Also warte ich die 6xKg einfach ab, oder? Grüße MarionE |
![]() |
![]() ![]() |