Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 05:54
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Leute,
nach tausend und x Beiträgen mal ne Frage an Euch. Mir passiert es sehr oft, daß ich abends hundemüde bin. Gehe ich dann ins Bett, kann ich vor Schmerzen nicht schlafen, wälze mich dann noch ca. 2 Stunden im Bett von einer Seite auf die andere und stehe dann total entnervt wieder auf. Klar, irgendwann übermannt einen dann die Müdigkeit und man pennt dann tags, mit dem Erfolg, daß die Nacht schon von haus aus die meine ist :( Geht es Euch auch so und was macht Ihr dagegen? Grüße vom Nachtwächter Ralf |
Bobbylein |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 06:52
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Ralf!
ja, das kenne ich auch nur zu gut. Bei mir kommt das, wenn mir noch tausendundeine Sache durch den Kopf brummt. Meistens helfen dann Entspannungsübungen oder wenn gar nichts anderes mehr geht..., noch ´ne Seite lesen, damit die Gedanken in andere Bahnen gelenkt werden. Bei mir klappt das. Bobby |
Heidemarie |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 07:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 30 Mitglied seit: 23 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ralf,
hast Du es schon einmal mit Johanniskraut versucht ? Habe viele Jahre dieses Mittel genommen und es hat sehr gut geklappt ! mfg Hedemarie |
Kessi |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 07:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Ralf,
da ich nichts mehr lange kann (stehen, sitzen, gehen, liegen) ist auch das Schlafen ein Problem. Ich gehe dann lieber spät ins Bett und halte die Nacht kurz. Tags darf ich auch nicht vor Erschöpfung einschlafen..., aber manchmal passiert es doch..., mehr als 5h Schlaf sind Luxus Akupunktur kann etwas helfen, man ist gut entspannt. Viele Grüße Kessi :winke |
Manon |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 12:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hallo, Ralf,
das Probleme kenne ich natürlich auch. Allerdings bin ich schon immer mit ca. 5 - 6 Std. ´Schlaf ausgekommen, obwohl ich kein Nachtmensch bin. Früher konnt eich auch schlafen bsi in die Puppen, aber seit meinem BSV bin ich froh, wenn ich mal eine Nacht durchschlafen kann, ohne zwischendurch aufs WC zu schleichen .... Oftmals wälze ich mich auch von der Rückenlage in die Seitenlage und wieder zurück. Irgendwann krieg ich dann Wut auf mich selbst, starre an die Decke und sage mir: Jetzt nicht einschlafen, wach bleiben und plötzlich bin ich dann weg .... Allerdings stehe ich dann morgens auf, als hätte ich keine SEkunde geschlafen.Aber die darauffolgende Nacht schlafe ich dann meistens wie ein Stein !! Gruss Marion :s |
Indalla |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 14:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 167 Mitglied seit: 26 Feb 2003 ![]() |
Hallole ralf :winke
Da du weißt , das ich auch diese : SCHLAFSTÖRUNGEN :h : hatte , kann ich ( wir bandis )so richtig mit dir mitfühlen :trost . Seid ein paar wochen kann ich wieder schlafen , freu . Mache auch entspannungsübeungen , meine gymnastik 3 mal in der woche , nehme meine schmerzmittel regelmäßig ( auch wegen psa ) , habe auch noch ein vorteil ( mein nerv schläft immer noch ) .Und was ich auch wichtig finde , kann meinen kopf wieder ausschalten , denke nicht mehr so viel nach , lass es einfach auf mich zu kommen . Denke nicht immer warum , wieso , weshalb , was kommt noch alles . Klar klappt das nicht immer aber meistens , smile . Hoffe das du bald wieder richtig schlafen kannst . Fals gar nix hilft , könnte ich dir ein buch vorlesen , es beginnt so : Es war einmal ein bandi ( natürlich ein netter ), der konnte einfach nicht einschlafen . :bank Liebes grüßle und eine schöne schmerzfreie woche , Andrea |
Assi |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 14:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 198 Mitglied seit: 18 Mär 2003 ![]() |
Hallo Bandis,
ich habe auch ziemliche Einschlafprobleme, aber das kommt vom vielen Nachdenken. Mein Problem ist, dass ich am Wochenende nicht ausschlafen kann. Spätestens um 07:00 bin ich wach, weil ich tierische Rückenschmerzen habe. Das ist echt blöde, denn in der Woche muss ich gegen 06:00 aufstehen und würde dann wenigstens am Sonntag gerne mal länger schlafen. Liebe Grüße Astrid |
Benny |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 15:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 259 Mitglied seit: 17 Apr 2003 ![]() |
Hi Ralf,
Baldrian hat bei mir eine Zeit gut geholfen. Mein einziger Luxus zur Zeit ist, dass ich zur Zeit im Liegen keine Schmerzen habe. Daher kann ich recht gut schlafen. Kleines Problem ist allerdings meine Tochter, die am Wochenende nun um 5.30 aufsteht; in der Woche (Schule) kriegt man sie gar nicht wach. Da ich mindestens 7 Stunden brauche, sind die Wochenenden schon deshalb eine Qual. Ich gebe aber zu, dass es schlimmer sein könnte. Viele Grüsse und deep sleep Benny |
Ralf |
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 17:44
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ihr Nachteulen,
zunächst Dank für Eure Antworten. @ Bobbylein Ja, das mache ich auch manchmal, klappt aber auch nicht immer, da ich im Bett absolut nicht lange lesen kann. @ Heidemarie, Johanniskraut ist garnicht so ohne, wie ich letztens in einer Sendung gesehen habe, meine ich zumindest, wenn nicht wieder Alzheimer :r @Kessi Eigentlich bin ich hundemüde, wenn ich ins Bett gehe, aber dann........ Akupunktur macht bei mir ausser "Pieks" nix :sch @Rena Na klar, ich geh dann immer an den PC und mach für Euch wieder was an der Page. So haben wenigstens alle was davon. @Manon genau so! @Andrea, ruf mich das nächste mal an, bitte! Und klar, nur von einem netten Bandi, also von mir :D @Astrid wenn ich dann einmal schlafe, dann schlaf ich wie ein Murmeltier und man kann mich mit Bett wegtragen. @Benny Baldrian hat aber die unangenehme Eigenschaft, man muß das Zeugs lange vorher nehmen, bevor man überhaupt weiß, daß man nicht schlafen kann. Danke für Eure Antworten, heute mittag hätte ich so schlafen können, aber da hat man mich nicht gelassen :-( Tschau und gute Nacht Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |