Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bine525 |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 11:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 6.502 Mitglied seit: 20 Aug 2006 ![]() |
Hallo zusammen! ;)
Hier mein neuer MRT Befund: Deutlicher Prolaps LWK 4/5 mit lateral sequestriertem Anteil, sowie deutlicher L5-Wurzelkompression im lateralen Rezessus links. Bei hypertropher Spondylarthrose verschmälerter lateraler Rezessus bds. Subligamentärer Prolaps LWK 5/SWK 1 mit betont foraminaler L5-Kompression links. Hatte nach den starken Schmerzen (vor allem morgens nach dem Aufstehen) der letzten Wochen auch kaum was besseres erwartet... Mein Orthopäde wollte mich sofort ins Krankenhaus zur Dekrompessions OP schicken, aber aus beruflichen und privaten Gründen ist das zur Zeit nicht möglich. Ich habe nächsten Monat einen ambulanten Termin in einer Klinik, dort wird darüber beraten, ob mir momentan auch PRT`s gegen die Schmerzen helfen können. Ich müsste dann für ca. 12 Tage in die Klinik, dort würde man 5 PRT´s machen. Ich kenne die Klinik und die Ärzte, da auch mein Mann dort schon 2 mal erfolgreich gespritzt wurde, und habe grosses Vertrauen zu denen. Auf Dauer werde ich mit dem Befund aber sicher nicht an einer OP vorbei kommen. Nun hörte ich gestern von einem Bekannten, der im Januar operiert wurde und dem man einen x-Stop eingesetzt hat, daß es ihm seid der OP super geht. Er konnte nach 4 Wochen (5 Tage Klinik, und 3 Wochen ambulante Reha) wieder voll ins Berufsleben einsteigen! Hat jetzt so gut wie keine Beschwerden mehr, nur wenn er lange steht ein leichtes Ziehen im Bein. Meine Frage an euch: hat jemand auch so positive Erfahrungen mit dem x-Stop gemacht, und ist es tatsächlich möglich nach so, relativ, kurzer Zeit wieder seinen Mann (Frau :P ) zu stehen?? Freue mich auf eure Antworten und wünsche allen ein schmerzfreies Wochenende! Liebe Grüße Bine |
parvus |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 15:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Bine,
ich habe damit keine Erfahrung, aber ich hole den Beitrag mal hoch, damit ihn evtl. auch Mitglieder lesen, die sich damit auskennen :z Hast du einmal auf der Homepage danach geschaut, oder aber über die Suchmaschine (oben Lupe) das Wort eingegeben?? Viel Erfolg :winke parvus |
bine525 |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 16:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 6.502 Mitglied seit: 20 Aug 2006 ![]() |
Hallo parus! :winke
Über die Suchmaschine hier im Forum finde ich nichts.... Und über google habe ich mich natürlich auch schon informiert! Hört sich alles toll an! Aber ich hätte gern mal was von Betroffenen darüber gehört! Ein :sonne Wochenende und liebe Grüße! Bine |
bine525 |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 16:42
|
:B sorry.....................habe das v vergessen!! :z
Hoffe du vergibst mir!! |
parvus |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 16:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Bine,
das mit dem "v" das sind doch nicklichkeiten :D Aaaaber auf der Homepage, unter OP-Methoden, schau mal das hier an: klick mal bitte an und ganz nach unten gehen!! So und in der Suchmaschine hier, unter X-Stop findet man folgendes: auch bitte anklicken!! Ich hoffe es hilft Dir zunächst ein wenig :z Grüßle parvus :winke |
thomas63 |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 23:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hi,
mit x-stop habe ich leider keine Erfahrung. Habe dafür beim NC von einem DIAM-Implantat gelesen. Das wäre eventuell auch eine Alternative? Hier im Forum findest du einiges darüber. Gute Besserung :up :up LG Thomas :winke |
![]() |
![]() ![]() |