Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich bin neu hier, Fragen zur HWS, dorsaler intraspinaler Prozess C7 HWS
irmgard
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 09:34

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.786

Hallo, ich bin neu hier und mich interessieren die hier geschriebenen Themen aller Betroffenen.

Kurz zu meiner Gesundheitsgeschichte;

2001 wurde meine Hws im Bereich der C 4/5re. steifgelegt.
Nun hat man festgestellt, dass ein Verdacht auf einen Tumor an der C7 li. sein soll, sowie einen Tumor an der Hirnhaut.

Am 27.09. habe ich einen Termin in der Bundeswehrklinik in Koblenz durch meinen behandelnden Arzt bekommen.

Wer hat schon Erfahrung mit diesem Krankenhaus gemacht?
Die Uni Mainz/ Neurochirugie, meinte nach durchsicht der Mrt Bilder, dass ich nichts habe und soll KG machen, was ein fataler Fehler darstellt.

Hinzukommt auch noch die Spondy. der HWS und beginnende Osteoporose.

Wäre schön, Antworten zu bekommen.

PMEmail PosterAOL
Topsy
Geschrieben am: 21 Sep 2006, 21:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo irmgard,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die Bundeswehrkrankenhäuser haben eigentlich schon einen sehr guten Ruf. Bei uns in der Nähe gibt es eines in Ulm und es ist für Otto-Normalverbraucher gar nicht so einfach, dort behandelt zu werden.

Ich denke mal, dass Du dort kompetent behandelt wirst. Sehr gut ist auch, dass Du dann einen Zweitmeinung bekommst und das ist sehr wichtig.

Welche Beschwerden hast Du und wie hälst Du Dich im Moment über Wasser. Nimmst Du Medikamente? Warum meinst Du, dass KG ein Fehler ist?

Erzähl doch mal ein wenig mehr von Deinen Beschwerden und dann können wir Dir vielleicht noch den einen oder anderen Tip oder Rat geben.

Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
irmgard
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 13:28

Neu hier
*

Hallo Topsy,

KG ist kein Fehler, nur das die Uni in Mainz meinte das ich nichts hätte und dies tun solle, so als ob er selbst nicht wusste was der Arzt reden sollte.

Eigentlich habe ich die gleichen Beschwerden wie vor der 1. Op der HWS, jedoch mehr Nervenschmerzen im Kopf und Lähmungen der Arme, mittlerweile auch der Beine.

Tabletten kann ich nur die Ibu 800 nehmen, da ich diese am besten vertrage. Hinzu kommt bei mir ein tox. Leberzellschaden, wo niemand weiß woher ich den habe.
Das heißt VORSICHT bei allem was ich einnehme. Diabetes, Gicht u.v.m. sind durch diese Geschichte , zu einerkomplizierten Stoffwechselstörung gekommen.

Ich bin auch noch Allergiker, was mich durch Medi`s mit schwerem Allergieschock in die Uni gebracht hat, so dass kaum einer weiss wie ich noch behandelt werden kann.

Nun dieser Verdacht eines Tumors , was meine Nervenschmerzen und Kopfschmerzen auslöst.
Duragesic50 hatte ich auch schon, aber..."Pflasterallergie"
Ich habe auch schon vernommen, dass man normal nicht ins Bundeswehrkrankenhaus kommen kann, aber mein Arzt hat mich schon dort angekündigt. Dafür muss ich einen Betrag von 20.-€ zahlen, weil ich kein Privatpatient bin.
Das ist ok, denn wenn die da was machen können, ist es mir auch mehr Wert.
Meine Homöophatin kam auch nicht weiter. :sch

Gruß
irmgard

PMEmail PosterAOL
parvus
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 17:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Irmgard und willkommen hier im Forum :winke

wegen dem BW-KH in Koblenz so kannst Du mal unter dem "Unterforum Kliniken" nachlesen oder aber die foreneigene Suchmaschine, oben rechts die Lupe, bemühen, denn es wurde von dieser Klinik hier schon berichtet :z

Zum "Ausschluss eines Tumors", so lauteten auch bei mir schon mehrfach die MRT-Überweisungen. Ich denke auch bei Dir wird man dies so niedergeschrieben haben, da Anzeichen durch die Nervenbeschwerden gegeben wären, ebenfalls könnte man auch dazu schreiben "Ausschluss MS".

Aber bitte lasse Dich zunächst davon nicht verwirren :streichel , denn es muss ja ein Grund zur MRT-Überweisung geschrieben stehen.
Es kann genauso sein, dass sich Deine HWS nun auch mit weiteren Baustellen zurückmeldet, denn die BS dort müssen ja, durch die erfolgte Versteifung des Segmentes im Jahr 2001 um einiges mehr abfangen. :streichel

Was allerdings möglichst gemacht werden sollte ist, dass man ein MRT-HWS und ein MRT-Schädel dann machen sollte!
Auch die Osteoporose-Messung ist nicht von der Hand zu weisen und sollte auch erfolgen.

Ich hoffe sehr, dass sich dieser Verdacht auf einen solchen Befund nicht bewahrheitet und man eine ordentliche Diagnostik im BW-KH Koblenz betreibt.

Alles Gute, toi, toi, toi und ich denke wir lesen von Dir :winke Grüßle parvus
PM
irmgard
  Geschrieben am: 22 Sep 2006, 21:58

Neu hier
*

danke für deine Mail,es ist doch immer wieder das Beste mit betroffenen zu schreiben und zu reden.

Danke
PMEmail PosterAOL
irmgard
Geschrieben am: 28 Sep 2006, 16:37

Neu hier
*

:winke
Hallo,

am 09.10.06 muss ich in die Bundeswehrklinik nach koblenz. 2 Tage OP Vorbereitung, dann OP.

Obwohl ich dies schon 2001 bei der OP C4/5 hinter mir habe, habe ich dieses
Mal Angst davor. Vllt auch nur, weil dieser Tumor an der C7 Th1 sitzt, der ins Rückenmark fällt.

Ich erstatte Bericht, sobalt ich wieder zu HAuse bin.

Gruß
irmgard :kopf

PMEmail PosterAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2253 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version