Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Steffi |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 14:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 131 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
vielen, lieben Dank für die vielen netten und interessanten Antworten!! Ich habe heute mal ein Probesitzen im Peugeot Partner gemacht und es ist schon ein Unterschied beim sitzen und vor allem auch beim ein- und aussteigen!! Da mein 206èr ziemlich niedrig ist komme ich wirklich sehr schwer hoch (es ist für mich wie sich aus einer Sardinenbüchse zu schälen) Ich finde das Auto auch immernoch toll, aber jetzt nach dem zweiten BSV mache ich mir schon Gedanken, wenn ich vor jeder noch so kurzen Fahrt ein blödes Gefühl habe. ??? Ich werde aber alle Eure Tips zu Herzen nehmen (naja vielleicht nur die für mich bezahlbaren :rolleyes: ) Aber bei den vielen Automarken ist es doch schon hilfreich eine engere Wahl zu haben. Es muß sowieso etwas gebrauchtes sein, da kann man eh nicht alle Wünsche erfüllen. Aber jetzt habe ich schon mal ein paar gute Anfänge :kinn LG Steffi :winke |
Tigerente |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 14:21
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hi Steffi,
bei Auto Scout kann man doch in der erweiterten Sucvhe die gewünschten Extras (Recaro?) eingeben - auch bei einem Gebrauchten! Tröste Dich, mit 1,64 m ist das Leben aucvh nicht unbedingt leichter....allerdings kann ich meinen Polo behalten - ich sitze ausgezeichnet auf meinem Fahrersitz! LG die Tigerente Marlies |
Steffi |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 15:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 131 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
Hallo Tigerente (cooler Name :roll )
Polo find ich auch toll! Wie ist es mit der Höhe? Wahrscheinlich ist es einfach auch eine Sache, wo und wie die Schmerzen bei den einzelnen Leuten sind. Es gibt ja auch Bandis die haben mit dem 206 keine Probleme, aber wie gesagt, ich mag ansonsten dieses Auto (auch optisch :engel )sehr gern, aber ein- und ausstieg und wärend der Fahrt........ :braue LG Steffi |
Dickusch |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 16:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Steffi,
also bis vor 2 Jahren fuhr ich einen Peugeot 106. Durch meine Bandscheibenprobleme bin ich einfach nicht mehr aus dem Sitz rausgekommen. Es war ein Sondermodell mit Sportsitzen. Das Aussteigen war eine Qual für mich, weil es so niedrig war. Seit 2 Jahren fahre ich nun den Hyundai ATOS, einen Microvan und das Ein -und Aussteigen ist ein Vergnügen.Habe ihn neu für 6900, -€ gekauft. Ist auch günstig im Verbrauch. Also ich bin sehr zufrieden. Man sagt ja allgemein über die Vans, daß es Senioren - bzw. Autos für Rückenkranke sind. :z Ich hab den Kauf nicht bereut. Berichte mal, wofür du dich entschieden hast. Gruß Dickusch |
Steffi |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 18:43
|
Hallo Dickusch,
genau, diese doofen Sportsitze!! Du weißt was ich meine :winke Zu Deinem Tipp muß ich erstmal einen Händler in der Nähe finden, aber ich werde alles genauer anschauen! :z Mich würde interessieren wie es mit den kleinen Geländewagen aussieht? Das einsteigen ist bestimmt besser, aber wie sieht die Fahrt aus? Hat jemand vielleicht Ahnung davon? Im Autoscout24 habe ich über Suzuki Jimny gelesen: "wenn man mal etwas an der Bandscheibe hatte, kommt dies nach der Fahrt mit dem Suzuki bestimmt wieder !!!" :hair LG Steffi |
hsto |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 18:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo, ich bin zwar ein HWS-bandi, habe aber eure Beiträge mit Interesse gelesen. ich fahre einen Elch (MB A-Klasse). Der ist super beim Ein-und Aussteigen, man sitzt schön hoch und hat die Übersicht. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich die Lehne einstellen soll, damit meine HWS grade bleibt (bei steiler Lehne drückt die Kopfstütze den Kopf nach vorn, nicht gut für die HWS).
Seit kurzer Zeit kribbelt mir beim Autofahren auch das rechte Bein, ist ja immer gestreckt (Automatikgetriebe). Aber ansonsten wie gesagt, Klasse Auto und gebraucht billiger als man denkt. Liebe Grüße Hsto ;) |
augustino |
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 19:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
hallo hsto
und wie sieht das bei dem Ding mit den variablen Kosten, also Verbrauch und wartungskosten aus ? gruss augustino |
hsto |
Geschrieben am: 30 Sep 2006, 08:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo Augustino, es ist ein Diesel mit Automatikgetriebe. Verbrauch ca. 6 Liter, mehr Stadtverkehr. Bei Schaltgetriebe kommt man auf ca. 5 Liter.
Kosten hatte ich bis jetzt nur eine Durchsicht, so einen guten Service hatte ich noch nie erlebt, Kosten weiß nicht mehr so genau, schätze es waren ca. 200 €. |
Steffi |
Geschrieben am: 30 Sep 2006, 16:57
|
Hallo Hsto,
der MB ist aber sehr klein oder? So mit 2 Kindern und Einkauf, wie sieht es da aus? Ich hoffe ich verwechsle das Auto jetzt nicht :kinn Der Spritverbrauch ist aber schon ziemlich klasse!!! Habe heute schon im Suzuki SX4 gesessen, der Sitz war schon viel besser als mein Sportsitz (hört sich nach mehr an als es ist) aber der Einstieg ist bei den höheren Modellen ( Peugeot Partner, VW Caddy etc.) doch schon angenehmer. Gott ist das schwierig :hair war das bei Euch auch so??? Früher habe ich geschaut, ist er sicher und sieht er flott aus, schön zügig....Preis stimmt...... wo ist der Vertrag?! Und jetzt???? Komm ich gut rein und raus?! :braue LG Steffi |
augustino |
Geschrieben am: 30 Sep 2006, 17:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Hallo hsto
vielen dank erstmal für deine Antwort ,das hält sich ja in Grenzen, aber eine Frage hab ich noch, wie alt bzw wieviele Km hat er denn gelaufen ? Steffi, doch ich denke du verwechselst das Auto, die A Klasse ist schon recht gross! Wobei ir gehts auch nur um die höhere Einstiegsposition und damit bequemere Rundumsicht. Als HWSler hat man nunmal ein leichtes rundumsichtproblem ! Aber da ich es nicht ganz so eilig hab kann ich ganz in Ruhe gucken ! gruss augustino |
![]() |
![]() ![]() |