Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall LWS
JuliaK
Geschrieben am: 18 Jun 2003, 16:45

Unregistered

hm, tigerentchen,

ich weiss nicht, ob eine schnelle besserung eintreten kann, wenn du deine oben geschilderten arbeiten nicht ruhen lassen kannst...
mit infusionen und medis intus solltest du dich zwar bewegen, wenn es geht (langes spazieren auf weichem boden zum beispiel), aber keinesfalls die wohnung aufräumen und putzen!
entschuldige, aber so KANN es nicht besser werden.

ich selbst war in diesen arbeiten leider monatelang auf hilfe angewiesen und es ist ein trugschluss zu denken, man könnte rumwerkeln, wenn man keine schmerzen wegen der medis hat. die entzündung um deine bandscheibe(n) und nerven ist trotz deiner medikamente da und ausser schonung und bandscheibengerechter bewegung (dazu gehört hausarbeit definitiv NICHT! staubsaugen ist eine der rückenunfreundlichsten arbeiten überhaupt!) darfst du momentan nichts machen.
wenn es dir relativ gut geht dann freu dich drüber und bewege dich draussen.
dies als guter rat eines mittlerweile einjährigen bandis...

viele grüße - julia
tigerentchen3
  Geschrieben am: 18 Jun 2003, 16:58

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 386

Danke Juli !
Ich weiß ja selber, daß mir der Hintern versohlt gehört , aber wenn ich die Arbeit hier nicht mache,macht sie keiner, weil halt keiner außer meinem kleinen Sohn  da ist.
Dafür habe ich ja jetzt auch wieder mehr Schmerzen und darf auch nicht jammern.
Nun muß ich trotzdem noch die Wäsche zusammen legen und dann ist der Tag gelaufen.
Ich denk an Euch alle und fühle mich hier sehr wohl.
PMEmail PosterYahoo
Kessi
Geschrieben am: 18 Jun 2003, 17:55

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Tigerentchen,
so wie du, war ich auch. Nach Infusionen Wohnung geputzt, Wäsche gemacht und alles andere.Weil ich ja dachte, es ist besser, dabei war man voll mit Medis....
Hatte auch keine Hilfe....Kind muss man ja versorgen
Ich rate dir, geh ins Krankenhaus zur Schmerztherapie.
Zu Hause gönnt man sich keine Ruhe, kannst du ja auch nicht, wenn du alleine lebst.
Probiere eine OP zu vermeiden! Vielleicht bekommst du auch Physiotherapie und Spritzen im Krankenhaus, bei Ruhe hilft das auch.

Gruß Kessi :winke
PM
Heidi
Geschrieben am: 19 Jun 2003, 08:13

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Tigerentchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club.

Ich muß Julia und Kessi recht geben, Du solltest Dich nach den Infusionen schonen und nicht Hausputz machen, dass bringt es nicht.

Mache lieber Sachen die Deinem Rücken gut tun. Ich hoffe Du findest jemanden für Deinen Kleinen und kannst die Schmerztherapie im Krankenhaus machen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Schmerztherapie anschlägt.  :up  :up

Herzlich Willkommen

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
tigerentchen3
  Geschrieben am: 19 Jun 2003, 10:42

Boardmechaniker

Hallo und guten Morgen(oder Mahlzeit )

Nun komme ich gerade wieder vom Doc. Morgen Früh gehe ich zur Schmerztherapie ins KH. In der Hoffnung, daß es wenigstens etwas Linderung bringt. Meinen Kleinen habe ich zwischenzeitlich unter gebracht und kann mich dann im KH pflegen lassen. Dann geht es mal anders herum.
Heute habe ich festgestellt, daß die Cortison in der Infusion hatten. Ist das normal ?? Von Cortison halte ich ja nicht so wirklich viel.
PMEmail PosterYahoo
Zicke
Geschrieben am: 19 Jun 2003, 11:03

Unregistered

Hallo Anja,
das ist klasse, dass Dein Doc nicht mehr lange fackelt und Du so schnell eine stat. Schmerztherapie bekommst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es was bringt.  :up

Cortison in Infusionen und auch in Spritzen ist durchaus normal. Du mußt davor keine Angst haben, so lange es nur kurzfristig gegeben wird. Bei Dauermedikation ist das was Anderes, da hätte ich auch Bedenken.

Alles Gute
Gabi
JuliaK
Geschrieben am: 19 Jun 2003, 14:00

Unregistered

das cortison soll die entzündung und schwellung des gewebes minimieren, was meist auch gelingt. ich selbst hatte auch 4 infusionen, davon die erste als cortison-tramal-kombi und danach nur noch cortison.
dadurch, dass die entzündung gemildert wird, reduzieren sich die schmerzen. auf dauer ist es aber nicht gut (mit dauer meine ich viele wochen).

während meines ersten rückfalles bekam ich cortison-spritzen in die hüfte, was auch ganz gut wirkte. danach halfen voltaren-tabletten (diclofenac, ebenfalls gegen entzündungen).

ich bin großer gegner von allzu viel und allzu scharfen medikamenten, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

dir viel glück für die schmerztherapie, entchen!

:winke
Heidi
Geschrieben am: 20 Jun 2003, 07:11

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Tigerentchen,

ich wünsche Dir auch viel Glück für Deine Therapie.  :up  :up

Ist ja schön das Du den Kleinen so schnell unterbringen konntest und Dich jetzt auf Dich konzentrieren kannst.

Melde Dich und berichte wie es Dir ergangen ist.

:winke   Heidi
PMEmail PosterUsers Website
s-girl
Geschrieben am: 20 Jun 2003, 15:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 340

Hallo Anja,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Du hast es sicher im Moment nicht einfach, zumal mit Kind und dann noch mit Schmerzen! Freue mich aber für dich, das es mit der Schmerztherapie so schnell geklappt hat. DRück dir die Daumen und gute Besserung!

Liebe Grüße von Steffi  :up
PMEmail Poster
tigerentchen3
  Geschrieben am: 21 Jun 2003, 13:49

Boardmechaniker

Hallo Ihr da draußen !
Wie Ihr ja wißt, bin ich jetzt im KH zur Schmerztherapie. Jetzt sitze ich hier mal schnell am PC und will Euch hallo sagen. Bis auf gestern ein MRT ist hier nichts passiert und wird es ja wohl auch nicht. Es ist ja Wo-ende.  :(  Aber wollen wir nicht meckern, das hilft auch nicht weiter und macht nur böses Blut. Also bekomme ich momentan die Schmerzmedis, die ich auch schon draußen bekommen habe und nicht helfen.
Wollen wir mal sehen, was sich bei dem MRT ergeben hat (bis jetzt sind noch keine Befunde da) und dann wollen wir nicht das schlimmste hoffen. Bis jetzt reden sie immer davon, nicht zu operieren. Da habe ich ganz ehrlich auch überhaupt keine Lust drauf. So, nun fühlt Euch von mir  :trost  und denkt mal an mich.
PMEmail PosterYahoo

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.4925 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version