Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich bin der Neue!
dolphin878
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 09:52

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 764

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! Auch wenn der Anlass nicht so dolle ist! :z

Ich denke auch das du gute Chance hast um eine Op zu kommen und wenn dir KG hilft dann mach das weiter. Wenn du privat bist, dann bekommst du ja eh immer verschrieben. Ob eine Rückenschule deine Kasse bezahlt weiß ich nicht, hängt vom Vertrag ab. Am besten anrufen und nachfragen!

Diclo ist soweit ich weiß auch ein Schmerzmittel und Cortison wird häufig verwendet bzw. verabreicht wenn eine Entzündung vorliegt! Allerdings sollte gerade bei Cortison die Nebenwirkungen nicht außer Acht gelassen werden. Wenn du sonst keine Schmerzen hast und das Ibu gut verträgst bleib dabei. (Sollte ich jetzt hier Müll geschrieben haben, bitte ich um Korrektur)

Warum die Schmerzen ins Bein gehen kommt wohl daher weil der Nerv ziemlich beansprucht wird und das dann den eigentlichen Schmerz ausmacht. Bei mir ist es nämlich genauso und ich sage zwar immer ich habe Rückenschmerzen aber tatsächlich tut mir mein Bein weh!

Du brauchst jetzt viel Geduld. Dieses Wort ist auch schon mal hier im Forum zum Unwort des Jahres gekürt worden. Aber es ist leider so. Von heute auf morgen geht nix. Schon gar nicht in deinem Rücken!

Gute Besserung und liebe Grüße
Andrea
PMUsers Website
Jürgen50
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 10:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.360

Hallo Andreas,

Diclo ist der Wirkstoff Diclofenac, ist in Diclo Dispers und auch in Voltaren Dispers. Kortison habe ich in Form von Kortisontabletten bekommen. Wird oft bei BSV angewendet, auch als Spritze. Alles 3xtäglich.

Gruß Jürgen
PMEmail Poster
Pixelkid
Geschrieben am: 29 Sep 2006, 13:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Andreas,

also nach den Bilder zu urteilen sollte da konservativ gut was zu machen sein. Btw der Bandscheibenvorfall bildet sich nicht bei jedem zurück - bei mir hat er sich schön verkalkt - aber ich will dir keine Angst machen. ;)

Durch richtiges Rückentrainig wird der Rücken gestärkt und die Muskulatur übernimmt die meiste Arbeit - dann wird die Bandscheibe nicht mehr so doll belastet und die Schmerzen werden weniger oder verschwinden sogar ganz. Aber das dauert!

Rückenschule wird von jeder KK angeboten - sogar von den gesetzlichen!

Na dann mal frohes Rücken trainieren ;)

P.S.: die Diclo und Ibu nicht zu lange nehmen - machen den Magen kaputt!
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0802 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version