Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> EAP nach OP HWS 5/6 mit Fiji Cage, EAP Antrag - wie?
zauberbengelchen
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 09:06

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6.045

Hallöchen, bin vorigen Mittwoch an der HWS 5/6 operiert worden mit einer sog. Implantation Fiji Cage. Sonntag bereits wieder entlassen und bis jetzt ist alles prima. Nun habe ich meinen Neurochirugen auch überzeugen können, dass für die Nachbehandlung unbedingt eine EAP (Rehabilitation) erforderlich ist, da meine Rückenmuskelatur mittlerweile so miserabel ist, dass ich glaube, nur eine EAP bringt mich wieder schnellstmöglich zu neuen Kräften. Die EAP möchte ich ambulant machen.
Meine Frage nun:
Die EAP muß ja von der Krankenkasse genehmigt werden. Wie mache ich denen am besten klar, dass diese Behandlung sein MUSS?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ich will mit dem Antrag auch nichts falsches machen.
Wäre nett, wenn ich was hören würde.
Danke
Angela
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 27 Sep 2006, 09:30

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Angela,

EAP muß Dein Doc beantragen. Er müßte eigentlich ein entsprechendes Formular haben. Dort steht aj die Diagnose drauf und das mußt Du an die KK schicken. Auf dem Antrag mußt Du auch schon rein schreiben wo Du das EAP machen willst, denn nicht alle Rehastudios dürfen sie durchführen.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.3990 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version