Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BIN 21 UND SCHON SIEBEN LWS OPS! suche rat, suche hilfe und erfahrungen
schmattes2006
  Geschrieben am: 07 Aug 2006, 14:14

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.370

Hallo an Alle, :z

ich bin 21 Jahre und wurde schon sieben mal an der lws und den Bandscheiben operiert. Ich habe sehr sehr starke schmerzen im Rücken und in den Beinen.
Ich soll jetzt wahrscheinlich noch dreimal operiert werden und. da die Versteifung der Lws Instabil ist, ein Metallbruch vorhanden ist, eine Anschlussinstabilität von L3 vorliegt und auch in diesem Segment ein Banscheibenvorfall festgestellt wurde.
Meine Rückenschmerzen werde ich nicht mehr verlieren, aber die Ärzte und ich haben Angst davor, dass ich bald nicht mehr laufen kann. Meine Beine werden immer tauber und ich habe sehr wenig Kraft in den Beinchen.Wenn ich mich nicht operieren lasse werde ich in ein paar Monaten Querschnittsgelähmt sein. Seit 2 Jahren habe ich schon eine Schniene im Schuh für den Fußheber vom linken Fuß. Die Nervenwurzel im Bereich L5 wurde bei einer op angeschnitten.
Habe aber Leute die hinter mir stehen voralldingen mein Überalles geliebter Schatz Nina und meine und Ninas Eltern.
möchte mich hier mit einigen Leuten austauschen und vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern und gute Kliniken empfehlen??? :klatscht

MANN DARF DEN KOPF NIE HÄNGEN LASSEN; ES GIBT IMMER LEUTEN DEN GEHT ES SCHLECHTER ALS DIR. So denke ich mir das

Vielen Dank
schmatte2006 :roll
PMEmail Poster
Playbunny86
Geschrieben am: 07 Aug 2006, 14:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.347

Hi, alleine fühlen brauchst du dich nicht. Ich habe 1 Monat nach meinem 18. Geburtstag 3 BSV bekommen, wahrscheinlich von meiner Ausbildung als Maler Lackierin, die ich leider abbrechen musste. Ich habe schon morgens wenn ich aufstehe starke Schmerzen und meine Tabletten sind auch für den A.....! Die nehmen mir kaum die Schmerzen ab. Lass dich nicht hängen und verliere nicht den Mut! Bei mir steht in 2 1/2 Wochen die 4. OP an und wie jeder andere habe auch ich Angst davor, dass etwas schief geht. Aber da ist mein Freund, der mir Mut macht und meine Family, die hinter mir steht. Ich hoffe du hast zuhause ein paar Leute, die dir halt geben und ansonsten findest du hier sicherlich ein paar Leut, die dir Mut und Kraft geben! :D Ich drück dir schonmal alle :up für deine nächste Op. Carola :trost
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 07 Aug 2006, 15:04

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo,

bin erschüttert, wenn ich lese, was Du alles mitgemacht hast, und was Dir wohl noch alles bevor steht!! Da kann ich - Gott sei Dank - noch nicht mithalten. Laß Dich bitte trotzdem nicht unterkriegen!!!! Wünsche Dir alles Gute!! ;)

Liebe Grüße Sandra
PMEmail PosterUsers Website
mag65
Geschrieben am: 07 Aug 2006, 18:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Schmattes!

Lass dich einmal :trost !

Ich finde es schrecklich, wenn es so junge Leute so schlimm trifft.
Aber du hast etwas sehr wichtiges, das viele andere hier nicht haben:
Leute, die hinter dir stehen!
Und Optimismus!

Dafür meinen Respekt!

Ich drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass die bevorstehenden Operationen ein voller Erfolg werden.

Liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster
Föschber
Geschrieben am: 07 Aug 2006, 20:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.908

Hallo Schmattes,
Du hast es ja ganz Dicke bekommen nur Kraft vorzeigen ists auch nicht,man kann sich auch mal durchhängen lassen,das steht Dir zu.
Was ich da so von Dir lese,sagt mir das Du mit Deiner Freundin auch die
nächste Situation bestehen wirst.Ich drücke Dir die Daumen,und denk an Dich
Wir Westerwälter sind stark!!!

Gruß Föschber
PMEmail Poster
berta
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 01:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.816

Hallo Schmattes,

Den :angel schick ich dir, damit er bei der nächsten OP auf dich
aufpassen kann.

Auch für dich wird die :sonne wieder scheinen.

Kopf hoch

Liebe Grüsse
Sylvia
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 07:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo Schmattes,

bin echt erschüttert wenn ich so lese, was Dir schon alles passiert ist. Für Deine 4.OP wünsche ich Dir weiterhin die Kraft, die Du hast und ein DICKES LOB für Deine Familiy und Freunde. :angel

Lieben Gruß

Lilianna :winke
PM
Marianne
Geschrieben am: 24 Sep 2006, 19:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.581

Hallo schmattes2006

Wie kommt es das man dich sieben mal an der Lws operiert hat,und in welchen Abständen waren die op

Das kann man kaum fassen,das so ein junger Mensch schon 7 OP an der LWS hinter sich hat und noch 3 op folgen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und gib nicht auf, auch wenns schwer fällt.

Alles Gute für dich
Gruss Marianne

PMEmail Poster
NinaH
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 05:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.332

Hallo!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin 23 Jahre alt und hatte meine erste WirbelsäulenOP mit 18. Auch Bandscheibenvorfall. Nach der ersten OP bekam ich dann auch die Fußheberschiene, da irgendwas mit dem Nerv nicht stimmte (die bin ich nach langer Elektrotherapie, KG und Massage wieder los. Hat so knapp 2 Jahre gedauert). Mittlerweile habe ich 6 OPs hinter mir. Zuletzt Versteifung und Prothese.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die kommenden OPs!
Ich weiß nicht wo Du her kommst aber ich kann Dr. Möller aus der Endo-Klinik (Hamburg) empfehlen.

Alles Gute, Nina
PMEmail PosterYahoo
Hoppel41
Geschrieben am: 25 Sep 2006, 09:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Hallo Schmattes ;) ,

oh Mann, das ist ja wirklich schlimm, was Du schon alles ertragen musstest und noch musst. :trost :streichel Aber ich freue mich wirklich für Dich, dass Du liebe Menschen hast, die für Dich da sind und Dich auch in den schlimmen Momenten unterstützen!

Für die nächsten OPs wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und drück Dir gaaaaanz fest die :up ! Lass Dich nicht unterkriegen, auch wenn es manchmal sehr, sehr schwer fällt. Aber es ist auch absolut OK, dass Du mal Momente hast, in denen Du nicht so gut drauf bist. Das steht Dir bei Deiner Situation absolut zu!

Wann immer Du Hilfe und moralische Unterstützung brauchst, sind wir im Forum für Dich da!

Ganz liebe Grüsse :winke
Uschi

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2422 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version